Lügengeschichte



Alles zum Schlagwort "Lügengeschichte"


  • Vermeintlicher Einbruch

    Mi., 23.10.2019

    Lügengespinst zweier Kinder löst Großeinsatz der Polizei aus

    Vermeintlicher Einbruch: Lügengespinst zweier Kinder löst Großeinsatz der Polizei aus

    Die Lügengeschichte zweier Geschwister über eine zerbrochene Glastür hat in Bayern einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

  • Kriminalität

    Mi., 23.10.2019

    Lügengespinst zweier Kinder löst Großeinsatz der Polizei aus

    Moosthenning (dpa) - Die Lügengeschichte zweier Geschwister über eine zerbrochene Glastür hat in Bayern einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die acht und zehn Jahre alten Kinder hatten ihrem Vater erzählt, ein schwarz gekleideter Mann mit Sturmhaube habe sie in ihrer Wohnung überfallen, wie ein Polizeisprecher sagte. Mehrere Polizeistreifen begannen, nach dem Unbekannten zu fahnden. Erst als die Ermittler bei der genaueren Befragung des achtjährigen Mädchens Ungereimtheiten bemerkten, gab der Junge zu, die Geschichte erfunden zu haben. In Wahrheit sei er durch die Glastür gestolpert.

  • VW schrieb Regierungserklärung um

    Mo., 07.08.2017

    Schier unappetitlich

    Als brächten die Lügengeschichten der Autokonzerne in der unsäglichen Diesel-Affäre die betrogenen Kunden nicht ohnehin schon auf die Palme – die bittere Wirklichkeit schreibt noch immer neue unappetitliche, ja skandalöse Kapitel hinzu. Ein Kommentar.

  • Ex-Freund Raubüberfall angehängt

    Fr., 28.07.2017

    Geschwisterpaar wegen Lügengeschichte zu Haftstrafen verurteilt

    Ex-Freund Raubüberfall angehängt : Geschwisterpaar wegen Lügengeschichte zu Haftstrafen verurteilt

    Der Plan des Geschwisterpaares ging nicht auf. Die beiden Nottulner wollten den verhassten Ex-Partner der Schwester loswerden und sind nun selber schwer bestraft worden. Die Pointe: Den Angeschwärzten wären sie auch ohne die folgenschwere Lügengeschichte losgeworden.

  • Notfälle

    Sa., 08.04.2017

    Achtjährige löst mit Lügengeschichte Großeinsatz der Polizei aus

    Kaiserslautern (dpa) - Mit einer Lügengeschichte hat ein acht Jahre altes Mädchen in Kaiserslautern einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die Kleine hatte auf der Straße Erwachsenen erzählt, dass ihre Freundin von einem älteren Mann in ein Auto gezerrt worden sei. Die Passanten alarmierten die Polizei. Diese suchte überregional nach dem Wagen. Die Ermittlungen ergaben aber schnell, dass das angeblich entführte Mädchen wohlbehalten zu Hause war. Ob die Eltern der Achtjährigen für den Einsatz der Polizei bezahlen müssen, ist unklar. Ein Sprecher der Behörde bezeichnete das als «eher unwahrscheinlich».

  • Prozesse

    Fr., 10.04.2015

    Schuss ins Bein: Bewährungsstrafe für Lügengeschichte über Angriff

    Detmold (dpa/lnw) - Für eine Lügengeschichte ist am Freitag ein 46 Jahre alter Mann zu zwölf Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Er hatte behauptet, eine Schusswunde im Oberschenkel beim Joggen erlitten zu haben. Damit hatte er einwöchige Ermittlungen ausgelöst.

  • Medien

    Sa., 10.01.2015

    Serbischer Regierungschef: EU finanziert Lügengeschichten

    Serbiens Regierungschef Aleksandar Vucic hat vergleichsweise ungewöhliche Ansichten über die Pressearbeit der EU. Foto: Maurizio Gambarini

    Belgrad (dpa) - Der serbische Regierungschef Aleksandar Vucic hat die EU beschuldigt, Journalisten zu bezahlen, um über sein Kabinett Lügengeschichten zu verbreiten.

  • Medien

    Mi., 19.11.2014

    Die Sache mit der Wahrheit

    Michelle (Christiane Paul) gaukelt ihrem Freund Bruno (Hendrik Duryn) ein Leben als Stewardess vor. Foto: ARD Degeto/Erika HauriD

    Berlin (dpa) - Eine Schwindelei hier und da, oder auch eine kleine Notlüge sind im Leben schon mal erlaubt. Manchmal baut man sich aber eine regelrechte Lügengeschichte auf und findet aus ihr nicht mehr heraus.

  • Enttäuschung bei DJK Nottuln

    Mi., 22.02.2012

    Ulrich Leiendecker: „Das ist und bleibt eine Lügengeschichte“

    Enttäuschung bei DJK Nottuln : Ulrich Leiendecker: „Das ist und bleibt eine Lügengeschichte“

    Am 18. September des Vorjahres gewann die U23-Mannschaft von GW Nottuln mit 3:2 gegen die DJK Rödder. Wenig später wurden den Grün-Weißen die Punkte aberkannt und die Partie mit einem 2:0-Sieg für Rödder gewertet.

  • Kultur Nachrichten

    Mo., 16.11.2009

    Pippi haut den Lukas