Lüster



Alles zum Schlagwort "Lüster"


  • Conte-Kabinett vereidigt

    Do., 05.09.2019

    Neue Regierung in Rom: Pro-Europäer soll EU-Kommissar werden

    Der italienische Premierminister Giuseppe Conte (r.) nimmt mit Präsident Sergio Mattarella an der Vereidigungszeremonie im Quirinalspalast teil.

    Unter glitzernden Lüstern schwört die neue Regierung in Rom den Amtseid. Eine Personalie dürfte in der EU für Erleichterung sorgen.

  • Nur „Ja-Sagen“ müssen sie ohne Hilfe

    So., 22.01.2012

    Die Hochzeitsmesse lockte in die Festhalle

    Nur „Ja-Sagen“ müssen sie ohne Hilfe : Die Hochzeitsmesse lockte in die Festhalle

    Gediegene silberne Lüster stehen auf den Tischen, festliches Tafelgeschirr wartet auf seinen Auftritt. In der Pfanne brutzeln kulinarische Köstlichkeiten. Schade, dass die wohl dekorierten Torten auf dem Tisch eigentlich nur Staffage sind. Kann das Ambiente für eine Familienfeier noch besser sein? Wohl kaum, schließlich tummeln sich in der Festhalle Pape die Könner ihres Faches, um auf wenige Quadratmeter komprimiert, ein großes Spektrum an Möglichkeiten bieten zu können. Gut 30 Aussteller nutzten gestern die Gelegenheit, sich während der dritten Lüdinghauser Hochzeitsmesse mit ihren Angeboten präsentieren zu können.

  • Liebeskugeln statt Lüster

    Do., 24.11.2011

    Ausschuss berät über Ansiedlung von Spielhallen und Erotikmärkten an Ochtruper Straße

    Erwünscht sind Spielhallen und Erotikfachmärkte aus Sicht der Stadtplaner nicht an jedem Standort. Gänzlich verbieten aber kann die Kommune eine derartige Flächennutzung auf ihrem Gebiet nicht. Wohin also mit solchen Etablissements? Mit dieser Frage beschäftigt sich am Dienstag erneut der Ausschuss für Planen, Bauen und Denkmalschutz.