Lüttenland



Alles zum Schlagwort "Lüttenland"


  • Kita „Lüttenland“ in Telgte

    Do., 10.10.2019

    Riesige Außenspielfläche

    Zahlreiche Eltern mit ihren Kindern, aber auch Vertreter aus Politik und Verwaltung waren gekommen, um einen Blick in das Innere der Kita zu werfen. In den einzelnen Räumen waren Bilder aufgehängt, die einen Eindruck geben sollten, wie diese gestaltet sein werden. Projektleiter Norman Kuhn von den „Kinderzentren Kunterbunt“ und die künftige Kita Leiterin Jutta Schäfer begrüßten die neugierigen Gäste.

    Voraussichtlich Anfang Februar 2020 soll die Kita „Lüttenland“ an der Georg-Muche-Straße ihre Pforten für 75 Kinder öffnen. Das in Modulbauweise errichtete Gebäude macht große Fortschritte. Am Donnerstag wurde Richtfest gefeiert. Und viele Interessierte kamen.

  • Kita „Lüttenland“ in Telgte

    Di., 03.09.2019

    16 Tonnen am Haken

    Die tonnenschweren Module schweben durch die Luft und werden punktgenau an der richtigen Stelle abgesetzt. Wie beim Bauen mit Legosteinen sei das, sagen die Mitarbeiter des Herstellers.

    Tonnenschwere Raummodule für die neue Kita „Lüttenland“ an der Georg-Muche-Straße werden seit Dienstagmorgen angeliefert. Scheinbar mühelos schien der Autokran die Teile vom Transporter passgenau an die richtige Stelle zu hieven. Am Donnerstag soll der Rohbau stehen.

  • Kita „KiKu Lüttenland“ in Telgte

    Do., 22.08.2019

    Eröffnung im Februar 2020

    Anfang September werden die Module für die neue Kindertagesstätte angeliefert. Im Februar 2020 soll die Einrichtung eröffnet werden.

    Die Modulteile für die neue Kita „KiKu Lüttenland“ werden Anfang September angeliefert. Bis zur Eröffnung der Kita wird es dann aber noch rund fünf Monate dauern.