Lack



Alles zum Schlagwort "Lack"


  • ICA plant Umzug an neuen Standort Ende Januar

    Mo., 30.12.2019

    Individuelle Lacke ganz nach Kundenwunsch

    Fast fertig sind der Rohbau und die Fassade des ICA-Neubaus. Auch die Außen- und Toranlagen stehen kurz vor der Fertigstellung.

    Handwerker bestimmen derzeit noch das Bild auf der Baustelle des neuen Gebäudes von ICA Deutschland. Das Unternehmen plant für Ende Januar/Anfang Februar dem Umzug von Heek ins Gewerbegebiet Peddenfeld. Hier entstanden in den vergangenen Monaten nicht nur große Lagerflächen, sondern auch Platz für Maschinen, die Lacke ganz nach den Wünschen von Kunden anmischen.

  • Chemie

    Di., 06.11.2018

    Nachfrage nach Lacken und Futterzusätzen treibt Evonik an

    Flaggen wehen vor der Zentrale des Spezialchemiekonzerns Evonik.

    Essen (dpa) - Höhere Verkaufspreise haben dem Spezialchemiekonzern Evonik im dritten Quartal Rückenwind gegeben. Vor allem die Nachfrage nach Leichtbaumaterialien, Lacken und Zusätzen für die Tierfutterindustrie trieb die Geschäfte an. Der Umsatz stieg um rund 7 Prozent auf 3,8 Milliarden Euro, wie der MDax-Konzern am Dienstag in Essen mitteilte. Unter dem Strich verdienten die Essener im dritten Jahresviertel 329 Millionen Euro und damit 45 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Den Ausblick für das Gesamtjahr bestätigte der Konzern.

  • Schadstoffmobil kommt

    Mi., 15.08.2018

    10,7 Tonnen Farben und Lacke

    Farben, Lacke, Batterien und Säuren gehören nicht in den Hausmüll. Sie können – wie weitere umweltgefährdende Stoffe – ein Mal im Monat beim Schadstoffmobil abgegeben werden.

    Wer privat umweltgefährdende Abfälle zu entsorgen hat, für den ist das Schadstoffmobil die richtige Anlaufstelle. Es kommt ein Mal im Monat in alle Ortsteile.

  • Schadstoffmobil in Telgte und Westbevern

    Mi., 01.08.2018

    8,9 Tonnen Farben und Lacke

    Ein Mal im Monat können die belasteten Stoffe in Telgte auf dem Busparkplatz Planwiese und in Westbevern auf dem Brinker Platz abgegeben werden.

    8,9 Tonnen Farben und Lacke sind im Jahr 2017 am Schadstoffmobil in Telgte und in Westbevern abgeliefert worden. Auf den weiteren Plätzen folgen Altöl, Batterien, Altmedikamente und Haushaltschemikalien. Ein Mal im Monat kommt das Schadstoffmobil in die beiden Ortsteile.

  • Chemiekonzern

    So., 25.03.2018

    BASF-Chef: Wollen von Autobranche profitieren

    Kurt Bock, Vorstandsvorsitzende von BASF, setzt auf ein starkes Wachstum der Autobranche.

    Katalysatoren, Lacke, Kunststoffe: Der Chemiekonzern BASF gehört längst zu den großen Zulieferern der Autoindustrie. Dass die bald nur noch Elektro-Autos herstellt, glaubt Vorstandschef Bock nicht. Er setzt auf ein starkes Wachstum der Branche.

  • Künstler Bernard Langerock stellt Fotografien im Museum für Lackkunst aus

    Fr., 10.11.2017

    Sehen mit den Augen des Lacks

    Diese Fotografie ist in einem Tempel im chinesischen Chengdu entstanden.

    Der Lack reflektiert die Welt auf seine Weise. Mal farbig getönt, mal verschwommen, mal brüchig. Genau mit dieser Perspektive spielt Bernard Langerock. Der Fotograf will nicht festhalten, wie er die Umgebung wahrnimmt. Er fotografiert, wie das Objekt die Umgebung wahrnimmt. Eine Auswahl seiner Werke zeigt das Museum für Lackkunst ab dem 12. November in der Sonderausstellung „Das Auge der Objekte. Fotografien und Formen in chinesischem Lack“.

  • Reform ist dringend notwendig

    Do., 31.08.2017

    Ein Auslaufmodell - die Diamond League der Leichtathleten

    IAAF-Präsident Sebastian Coe will die «Ein-Tages-Sportfeste neu definieren.»

    Der Lack ist längst ab. Die Diamond League der Leichtathleten mit 14 Meetings auf drei Kontinenten ist schon länger kein Premium-Produkt des Weltverbandes IAAF mehr. Eine Reform ist dringend notwendig.

  • Gesellschaft

    Sa., 22.07.2017

    Christopher Street Day: Tausende feiern Ehe für alle

    Berlin (dpa) - Regenbogenfarben, Lack und Leder und Konfetti: Mit einem bunten Freuden- und Protestzug hat der Berliner Christopher Street Day begonnen. Unter dem Motto «Mehr von uns - jede Stimme gegen Rechts» führte die 39. Parade der Schwulen, Lesben, Bi-, Trans- und Intersexuellen vom Kurfürstendamm zum Brandenburger Tor. Bis zum Mittag waren bereits tausende Teilnehmer dabei, angemeldet waren knapp 60 Wagen. Einen Tag nach der Unterzeichnung des Gesetzes zur Ehe für alle will die Community weiter für die völlige Gleichberechtigung und Akzeptanz demonstrieren.

  • Die Farben des Meeres

    Di., 11.07.2017

    Blauer und grüner Nagellack liegen im Trend

    Grün angemalte Fingernägel, oft mit Mustern verziert, sind der Trend des Sommers.

    Rot, Beerentöne und Pastelliges sind nicht out. Aber es gibt beim Nagellack einen zusätzlichen - und ganz neuen - Farbtrend für den Sommer: Grün und Blau kommen auf die Nägel. Außerdem im Kommen sind Stempeldrucke, Schablonenmuster und Sticker auf den Lacken.

  • Einladung zur Radtour

    Sa., 24.06.2017

    Radler bringen Farbe ins Spiel

    ADFC-Tourenleiter Heinz Tinkloh.

    Bei einer besonderen Tour, zu der der ADFC Lüdinghausen am 7. Juli (Freitag) alle Interessierten einlädt, steht das Thema Farben und Lacke im Fokus.