Lackschaden



Alles zum Schlagwort "Lackschaden"


  • Kostenfrage

    Fr., 08.02.2019

    Wer zahlt Lackierung und Reinigung nach Verkehrsunfall?

    Nach einem Autounfall muss die gegnerische Versicherung die Kosten für die Reparatur tragen - auch die Reinigungskosten im Zusammenhang mit einer Lackierung.

    Ein Autounfall geht oft auch mit einem Lackschaden einher. Ein Urteil zeigt: Ist nach der Lackierung eine Reinigung notwendig, ist diese auch von der gegnerischen Versicherung zu bezahlen.

  • BGH

    Do., 01.03.2018

    Mietern steht keine Frist zur Beseitigung von Schäden zu

    Vermieter sind nicht verpflichtet, Mietern eine Frist zur Beseitigung von Schäden zu setzen. Sie können auch sofort einen Geldersatz fordern.

    Verkalkte Badezimmerarmaturen, Lackschäden an Türen und Heizkörpern oder Kratzer im Fußboden - wer in einer Wohnung lebt, hinterlässt Spuren. Nicht immer bekommen Mieter die Chance, den Schaden zu beheben. Denn Vermieter können sofort Schadensersatz verlangen.

  • Am Stockpiper

    Do., 25.01.2018

    Lackschaden auf ganzer Länge

     

    Auf der gesamten Länge beschädigt wurde am Mittwoch ein Fahrzeug, das am Stockpiper geparkt war. Ein Zeuge beobachtete den Fahrer eines Mercedes als Verursacher, der nun gesucht wird.

  • Ein Esel mit Faible für ein orangefarbenes Auto

    Do., 28.09.2017

    Tier beißt in Sportwagen und verursacht teuren Lackschaden

    Esel „Vitus“ soll nach Überzeugung des Gerichts in einen orangefarbenen Sportwagen gebissen haben.

    Nach dem Biss eines Esels müssen dessen Halter für den Lackschaden an einem teuren Sportwagen aufkommen. Das Landgericht Gießen gab der Klage des Autobesitzers recht. Es war überzeugt, dass der Esel im vergangenen September im hessischen Schlitz zweimal in das Heck des Wagens gebissen und so einen Schaden von 5800 Euro verursacht hatte.

  • Rostschutz

    Mi., 09.11.2016

    Schäden im Autolack vor dem Winter ausbessern

    Kleinere Lackschäden lassen sich mit einem Lackstift ausbessern.

    Lack schützt die Karosserie vor Rost. Fehlt er, haben aggressive Salzrückstände und Schmutz im Winter leichtes Spiel. Lackschäden bessern Autofahrer daher lieber schnell aus.

  • Unfallflucht der besonderen Art

    Sa., 07.02.2015

    Geländewagen brettert durch Metallgatter

    In der Nacht zu Samstag beging ein Autofahrer in Borken Unfallflucht. Doch diesmal war es nicht - wie allzu häufig - ein geringfügiger Lackschaden. Der Geländewagen war mit "gefühlt" 80 Sachen über einen Radweg durch ein Absperrgatter gerast.

  • Fußball

    Di., 15.07.2014

    Weltmeister verspätet aus Brasilien abgereist

    Berlin (dpa) - Die Weltmeister kommen zurück nach Deutschland - aber mit fast zweistündiger Verspätung. Der Sonderflug musste vor seinem Start nach Berlin-Tegel in Rio de Janeiro wegen eines Lackschadens von Experten überprüft werden. Jetzt soll der Flieger zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr in Berlin landen. Vom Flughafen Tegel geht es zu dem gut einstündigen Fan-Empfang. Auf dem letzten Teil der Strecke wird sich das Team in einem offenen Truck präsentieren. Wie sehr sich der geplante Ablauf verzögern wird, ist noch offen.

  • Unfallflucht

    Di., 11.09.2012

    Lackschaden mit Filzstift übermalt

    Unfallflucht : Lackschaden mit Filzstift übermalt

    Der Verursacher wollte offenbar besonders pfiffig sein. Mit einem blauen Filzstift hat jemand versucht, einen Lackschaden verschwinden zu lassen. Das ist nicht gelungen, weshalb die Polizei jetzt nach einem Unfallflüchtigen fahndet.

  • Auto

    Di., 17.07.2012

    Ist Autofolie eine sinnvolle Alternative zur Lackierung?

    Essen (dpa/tmn) - Wer sein Fahrzeug nach einem Lackschaden in neuem Glanz erstrahlen lassen möchte, kann wählen: neu lackieren oder eine Folie in der gewünschten Farbe aufkleben lassen. Doch ist so eine Folie eine gute Alternative?