Ladendiebstahl



Alles zum Schlagwort "Ladendiebstahl"


  • Einsatz eskaliert

    Fr., 19.06.2020

    Polizist schießt mutmaßlichen Ladendieb an

    Abgesperrter Eingangsbereich des Supermarktes in Augsburg.

    Großeinsatz der Polizei am Freitagabend in Augsburg: Ein mit einem Messer bewaffneter 19-Jähriger, der einen Ladendiebstahl begangen haben soll, bedroht die Beamten. Einer von ihnen schießt.

  • Auf Zeugen eingeschlagen

    Mi., 27.05.2020

    Renitente Ladendiebe erwischt

    Schläge musste ein Zeuge einstecken, nachdem er zwei junge Männer auf einen Ladendiebstahl angesprochen hatte.

  • Mehr Verbrechen

    Fr., 27.03.2020

    Europol: Kriminelle profitieren von Corona-Angst

    Allein im März stellte die Polizei etwa 34.000 gefälschte chirurgische Masken sicher.

    Betrüger, Fälscher und Diebe: Sie verdienen an der Corona-Krise, warnt Europol. Ladendiebstahl und Einbrüche lohnen jetzt zwar nicht. Aber Verbrecher passen ihre Maschen sehr schnell an.

  • Kriminalität

    Sa., 25.01.2020

    Vierjährige und Großmutter bei Ladendiebstahl erwischt

    Bamberg (dpa) - Eine Vierjährige und ihre Großmutter sind in Bamberg beim Ladendiebstahl erwischt worden. Das Mädchen trug eine Handtasche, die voll mit Kleidung war. Ein Detektiv stoppte die beiden gestern, als sie das Geschäft fluchtartig in unterschiedliche Richtungen verließen. Die Polizei ermittelt gegen die 47 Jahre alte Großmutter. Die Beute hatte einen Wert von rund 100 Euro.

  • Dorstener griff beherzt ein

    Mi., 18.09.2019

    Mann nach Ladendiebstahl gestellt

    Die Polizei hatte es am Dienstag mit einem Ladendieb an der Weststraße zu tun.

    Der Aufmerksamkeit von Mitarbeitern eines Elektronikfachgeschäfts und dem beherzten Eingreifen eines Passanten ist es zu verdanken, dass ein Ladendieb am Dienstagabend gestellt werden konnte.

  • Mehr Ladendiebstähle

    Di., 25.06.2019

    Kunden zahlen die Zeche

    Ein Aufkleber mit der Aufschrift «Achtung ! unsere Waren sind sichtbar und unsichtbar gegen Diebstahl gesichert» .

    Die Zahl der Diebstähle wächst im deutschen ­Einzelhandel seit Jahren. Milliardenschäden entstehen dadurch. Erschreckend ist vor allem, dass das Gros der Langfinger nicht aus Not handelt, weil etwa das Einkommen am Monatsende nicht reicht, um alle Lebensmittel ordnungsgemäß zu bezahlen. Stattdessen gehen immer mehr Ladendiebstähle auf das Konto professioneller Banden.

  • Sie tat es immer wieder

    Di., 09.04.2019

    Vier Monate Haft für 85-Jährige wegen Ladendiebstahls

    Ingrid M. sitzt neben ihrem Verteidiger Christian Steinberger. Die 85 Jahre alte Rentnerin war wegen Ladendiebstahls zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden.

    Memmingen (dpa) – Weil eine Rentnerin wiederholt Kosmetik und Lebensmittel gestohlen hatte, muss sie für vier Monate ins Gefängnis. Damit bestätigte das Landgericht Memmingen (Bayern) am Dienstag ein Urteil aus erster Instanz. «Immer wieder probiert die Angeklagte, sich die Sache schön zu reden, dass sie aus Hunger Nahrung geklaut hat. Aber es wurden nicht nur Lebensmittel, sondern auch Kosmetik geklaut», sagte der Staatsanwalt in seinem Plädoyer.

  • Kriminalität

    Di., 09.04.2019

    Wiederholter Ladendiebstahl: Vier Monate Haft für 85-Jährige

    Memmingen (dpa) – Weil eine Rentnerin wiederholt gestohlen hatte, muss sie für vier Monate ins Gefängnis. Damit bestätigte das Landgericht Memmingen ein Urteil aus erster Instanz. Die Angeklagte habe immer wieder probiert, sich die Sache schön zu reden, dass sie aus Hunger Nahrung geklaut hat, sagte der Staatsanwalt. Aber es seien nicht nur Lebensmittel, sondern auch Kosmetik geklaut worden. Der Verteidiger plädierte für Freispruch, unter anderem weil seine Mandantin gesundheitliche Probleme habe. Bei dem Prozess ging es um Artikel in einem Gesamtwert von etwa 18 Euro.

  • Wilde Verfolgungsjagd: Dieb gestellt

    Di., 19.02.2019

    Ladendiebstahl: Beherzter Bürger nimmt Verfolgung auf

    Wilde Verfolgungsjagd: Dieb gestellt: Ladendiebstahl: Beherzter Bürger nimmt Verfolgung auf

    Zu einer wilden Verfolgungsjagd dreier Diebe in der Warendorfer Innenstadt ist es am Montagabend zwischen 17 und 18 Uhr gekommen. Drei junge Männer hatten sich in drei Bekleidungsgeschäften in der Innenstadt bedient, ohne zu bezahlen. Beherzte Bürger nahmen die Verfolgung auf, am Schluss konnte ein Dieb gestellt werden.

  • Dreister Ladendiebstahl

    Mi., 23.01.2019

    Ein voller Einkaufswagen – nur die besten Sachen

    Dreister Ladendiebstahl: Ein voller Einkaufswagen – nur die besten Sachen

    Eine aufmerksame Angestellte hat am Dienstagnachmittag den Diebstahl von zahlreichen Waren verhindert.