Ladenkasse



Alles zum Schlagwort "Ladenkasse"


  • Kriminalität

    Mi., 25.11.2020

    Wegen streikender Ladenkasse: Räuber ziehen wieder ab

    Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.

    Bochum (dpa/lnw) - An einer streikenden Ladenkasse ist ein Raubüberfall zweier Männer in Bochum gescheitert. Das maskierte Duo hatte kurz vor Ladenschluss mit gezückter Schusswaffe den Laden betreten und Bargeld verlangt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die beiden Mitarbeiterinnen aus dem Kassenbereich schafften es jedoch nicht, den Geldkasten zu öffnen. Daraufhin gaben die verhinderten Räuber auf und zogen davon. Die Polizei hat eine Beschreibung der Männer veröffentlicht und hofft auf Zeugen.

  • Bankterminal oder Ladenkasse

    Mo., 12.10.2020

    Corona: Wie groß ist das Risiko einer Schmierinfektion?

    Laut Bundesinstitut für Risikobewertung können Schmierinfektionen über Oberflächen nicht ausgeschlossen werden, die kurz zuvor mit Viren kontaminiert wurden. Daher ist regelmäßige Handhygiene wichtig.

    Viele Menschen sorgen sich: Kann ich mich beim Berühren von kontaminierten Oberflächen mit Corona infizieren? Und wie groß ist die Gefahr, dass das Virus über die Augen in den Körper eindringt? Zu welcher Einschätzung Experten kommen.

  • Kommunen

    Mi., 29.07.2020

    Knöllchen an Ladenkasse bezahlen: Köln startet Pilotbetrieb

    Ein Knöllchen steckt bei Regen unter dem Scheibenwischer eines Autos, das falsch geparkt wurde.

    Ein Knöllchen fürs Falschparken muss zügig beglichen werden. Köln will seinen Parksündern nun die Überweisung des Geldes erleichtern - an der Ladenkasse.

  • Shoppen ohne Warteschlange

    Di., 21.07.2020

    Wenn das Handy die Ladenkasse ersetzt

    Mit der Scan&Go App der Rewe-Gruppe können Nutzer ihre Einkäufe bereits während des Einkaufens scannen und am Ende bargeldlos bezahlen. Die App funktioniert auf dem iPhone und Handys mit Android.

    Vor der Kasse in der Schlange zu stehen, macht keinen Spaß. Das gilt besonders in Corona-Zeiten. Immer mehr Händler testen deshalb Möglichkeiten, wie der Kunde die Ware mit dem eigenen Handy selbst erfassen und ohne langes Warten bezahlen kann.

  • Schneemann mit Rübennase

    Fr., 15.05.2020

    So bleibt die PIN im Kopf

    Wie war noch gleich die PIN? Wer am Geldautomaten öfter einen Blackout hat, braucht eine gute Eselsbrücke für seine Geheimzahl.

    Blackout an der Ladenkasse oder am Geldautomaten: Plötzlich fällt einem die Geheimzahl nicht mehr ein. Wie lässt sich das verhindern?

  • Bezahlverhalten

    Mo., 20.04.2020

    Verdrängen Kartenzahlungen Bares wegen Corona schneller?

    Die Corona-Krise könnte zu mehr Kartenzahlungen im Handel führen.

    An der Ladenkasse lieber mit Karte zahlen als mit Bargeld? Manchen Verbrauchern scheint das in Corona-Zeiten sicherer. Das ist zwar gar nicht belegt. Doch Scheine und Münzen könnten nun im Handel schneller schwinden, glauben Berater.

  • Kontaktloses Zahlen

    So., 19.04.2020

    Kartenzahlungen verdrängen Bares wegen Corona schneller

    Die Corona-Krise könnte Kartenzahlungen im Handel zulasten von Bargeld kräftig vorantreiben.

    An der Ladenkasse lieber mit Karte zahlen als mit Bargeld? Manchen Verbrauchern scheint das in Corona-Zeiten sicherer. Das ist zwar gar nicht belegt. Doch Scheine und Münzen könnten nun im Handel schneller schwinden, glauben Berater.

  • Probleme beim Bezahlen an Ladenkasse

    Mo., 23.12.2019

    Störung bei Zahlungsdienstleister der Sparkasse: Kartendesaster vor dem Fest

    Beim Geldabheben haben am Montag viele Kunden Probleme.

    Auf dem Höhepunkt der Jagd nach Weihnachtsgeschenken gab es am Montag bundesweit massive Probleme beim Bezahlen mit Kredit- und EC-Karten. Vor allem betroffen waren die Plastikkarten der Sparkassen – aber auch Kunden anderer Geldhäuser.

  • Betrug an der Ladenkasse

    So., 15.12.2019

    Bonpflicht sorgt für Streit

    Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier dringt auf Änderungen in letzter Minute.

    Die Bundesregierung will Betrug an der Ladenkasse eindämmen. Gut drei Jahre nach der Verabschiedung soll das Kassengesetz in Kraft treten. Doch kurz vor dem Stichtag gibt es Streit in der Regierung.

  • Möglicher EU-Austritt

    Mi., 06.11.2019

    Aldi und Lidl gewinnen den Brexit an der Ladenkasse

    Passanten gehen in der Innenstadt von Manchester, Großbritannien, an einer Filiale von Aldi vorbei.

    Die britischen Einzelhändler leiden - und Schuld ist vor allem die wirtschaftliche Unsicherheit wegen des Brexits. Doch es gibt auch Gewinner. Die kommen aber nicht aus Großbritannien.