Ladenkette



Alles zum Schlagwort "Ladenkette"


  • Corona-Krise

    Do., 13.08.2020

    Immer mehr Ladenketten stellen Filialnetz auf den Prüfstand

    Der Elektronikhändler Ceconomy fasst trotz Corona wieder Fuß, will aber dennoch Filialen schließen.

    In der Corona-Krise erlebten viele Handelsketten deutliche Umsatzsprünge in ihren Online-Shops. Und auch nach der Wiedereröffnung der Läden kaufen viele Verbraucher lieber weiter im Internet. Das gefährdet jetzt den Fortbestand so mancher Filiale.

  • Computer

    Do., 04.12.2014

    Australische Ladenkette verbannt Videospiel nach Proteststurm

    Sydney (dpa) - Ein Videospiel, das Punkte für sexuelle Gewalt gegen Frauen vergibt, hat in Australien einen Proteststurm ausgelöst. Die Ladenkette Target Australia beschloss deshalb, das Spiel «Grand Theft Auto 5» aus den Regalen zu nehmen.

  • Computer

    Do., 04.12.2014

    Australische Ladenkette verbannt Videospiel nach Proteststurm

    Sydney (dpa) - Ein Videospiel, das Punkte für sexuelle Gewalt gegen Frauen vergibt, hat in Australien einen Proteststurm ausgelöst. Die Ladenkette Target Australia beschloss deshalb, das Spiel «Grand Theft Auto 5» aus den Regalen zu nehmen. Man habe mit vielen Kunden gesprochen, und der Grad der Besorgnis über das Spiel sei enorm, teilte Target-Manager Jim Cooper mit. Einige Frauen hatten zuvor auf der Plattform change.org eine Online-Petition gestartet. Sie sammelten mehr als 44 000 Unterschriften. Die Kaufhauskette hat rund 300 Geschäfte mit 23 000 Mitarbeitern.

  • Wirtschaft

    Mo., 24.09.2012

    Ladenketten lassen Kunden beim Umtausch abblitzen

    Wirtschaft : Ladenketten lassen Kunden beim Umtausch abblitzen

    Berlin (dpa/tmn) - Die großen Ladenketten lassen ihre Kunden beim Umtausch kaputter Waren oft im Stich. Das hat ein Praxistest der Verbraucherzentrale ergeben. Kunden sollten wissen: Defekte Waren können sie innerhalb von zwei Jahren reklamieren.

  • Wirtschaft

    Mo., 24.09.2012

    Ladenketten lassen Kunden oft beim Umtausch abblitzen

    Wirtschaft : Ladenketten lassen Kunden oft beim Umtausch abblitzen

    Berlin (dpa) - Die großen Ladenketten lassen ihre Kunden beim Umtausch kaputter Waren nach einem Praxistest der Verbraucherzentrale oft im Stich. In deutlich mehr als der Hälfte der Fälle wurde der gesetzliche Gewährleistungsanspruch nicht anerkannt, teilte die Verbraucherzentrale Bundesverband mit.

  • Kinder

    Fr., 01.06.2012

    Schlecker-Mitarbeiter verlieren Arbeit

    Kinder : Schlecker-Mitarbeiter verlieren Arbeit

    Für die Angestellten der Ladenkette Schlecker war der Freitag ein trauriger Tag: Die etwa 13 000 Menschen werden sich eine neue Arbeit suchen müssen. Denn die Schlecker-Läden müssen schließen.