Lagergebäude



Alles zum Schlagwort "Lagergebäude"


  • Kulturzentrum im Stadthafen 1

    Sa., 16.01.2021

    Grünes Licht für den Hill-Speicher

    Der Umbau des Hill-Speichers am Südufer des Stadthafens 1 kann beginnen. Zur Übergabe der Baugenehmigung trafen sich Vorstands-Sprecher RVM Dirk Bensmann, Stadtbaurat Robin Denstorff, Geschäftsführerin Wirtschaftsförderung Christine Zeller und Geschäftsführer B-Side Tobias Stroppel (v.l.) vor Ort.

    Baugenehmigung erteilt: Der Umbau des alten Hill-Speichers für den Ruderverein Münster von 1882 und die B-Side kann beginnen. Jetzt wurde bekannt, bis wann das alte Lagergebäude umgebaut sein soll.

  • Einsatz in Greven

    So., 16.08.2020

    Feuerwehr löscht Brand in Strohballenlager

    Einsatz in Greven: Feuerwehr löscht Brand in Strohballenlager

    In der Bauerschaft Wentrup ist in der Nacht zum Sonntag ein landwirtschaftliches Lagergebäude für Stroh und Kaminholz nahezu vollständig abgebrannt. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Sonntagmorgen an. Die Feuerwehr war mit vielen Kräften vor Ort, sie musste gegen die Flammen und widrige Umstände ankämpfen.

  • Einstimmiger Beschluss

    Fr., 29.11.2019

    102 000 Euro für KAB-Gerätelager

    Das alte Vereins- und Gerätelager der KAB am Tennisplatz des Dinkelstadions hat ausgedient. Die KAB will einen Neubau schaffen.

    Das alte KAB-Vereins- und Lagergebäude am Dinkelstadion hat ausgedient. 2020 soll mit einem großen Zuschuss der Gemeinde eine neue Halle gebaut werden. Das Geld ist im Haushalt eingeplant.

  • Planungen für KAB-Lager

    Di., 19.02.2019

    Neubau statt Sanierung

    Das Lager der KAB, das sich im ehemaligen Tennisvereinsheim befindet, verkommt zunehmend. Daher schlug die Verwaltung nun vor, das Gebäude abzureißen und eine neue Halle zu errichten.

    Der nächste Schritt zum neuen KAB-Lager ist gemacht. Der Sportausschuss stimmte in seiner Sitzung dafür, die Planungen für ein Lagergebäude am jetzigen Standort voranzutreiben. Aber anders als zunächst gedacht.

  • Dream Tec-Bau ist fertig

    Mi., 19.04.2017

    Innovatives

    Ein neuer Standort für  zwei Unternehmen ist an der Otto-Lilienthal-Straße entstanden.

    Der Dream Tec-Bau im Airport-Park ist fertig. Er besticht unter anderem durch ein innovatives Heizsystem.

  • Gronau

    Sa., 17.12.2016

    Halle brennt aus: Festnahme

    Bei einem Großbrand ist in der Nacht zu Samstag ein Lagergebäude einer Textilgroßhandlung am Seizoensweg in Enschede verwüstet worden. Die Feuerwehr wurde gegen 2 Uhr alarmiert. Es stellte sich heraus, dass ein Auto gegen das Gebäude geprallt war, teilte die Polizei Twente mit. Offenbar geriet das Fahrzeug dabei in Brand. Die Flammen griffen auf das Gebäude über. Der Unfallfahrer entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei ermittelte den Fahrer. Der 25-jährige Enscheder wurde noch in der Nacht festgenommen und vernommen. Die Ermittlungen dauern an. Wegen der Heftigkeit des Feuers evakuierte die Feuerwehr vorsichtshalber die Bewohner einer benachbarten Wohnung. Den Wehrleuten gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude zu verhindern. Die Lagerhalle selbst konnte jedoch nicht gerettet werden.

  • Militär

    Fr., 15.07.2016

    Depot in Dülmen Teil verstärkter Truppenpräsenz in Europa

    Dülmen (dpa/lnw) - Die US-Streitkräfte haben ihre Pläne bekräftigt, auf dem Kasernengelände in Dülmen die Nachfolge der britischen Truppen anzutreten. Am Freitag teilte das Hauptquartier der US-Armee in Europa mit, das Gelände mit seinen großen Lagergebäuden und dem funktionsfähigen Bahnhof passe gut zu den Bedürfnissen der Streitkräfte, schnell Ausrüstung unterzubringen.

  • Ansiedlung im Airportpark

    Di., 18.08.2015

    IT und Medizintechnik

    Auf dem im Frühjahr erworbenen,  etwa 4900 Quadratmeter großen Projektgrundstück entstehen zunächst etwa 650 Quadratmeter Büro- und 1350 Quadratmeter Hallenfläche.

    In Nachbarschaft zum Verpackungshersteller Schumacher Packaging realisiert der Immobilienentwickler Dream Tec GmbH zurzeit den ersten Bauabschnitt eines technisch anspruchsvollen Büro- und Lagergebäudes.

  • Mit Lokal-Video

    Fr., 21.01.2011

    Lagergebäude brennt völlig aus

  • Schöppingen

    Mi., 13.10.2010

    Fischhandel in Schöppingen geht in Flammen auf

    Schöppingen - Ein Raub der Flammen wurde am Dienstagabend das Büro- und Lagergebäude des Unternehmens „Dase-Fisch“ an der Düsseldorfer Straße in Schöppingen. Gegen 20.20 Uhr wurde das Feuer von Anwohnern entdeckt, unmittelbar danach rückten die Feuerwehrlöschzüge aus Schöppingen an. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden, die Brandursache steht noch nicht fest. Die...