Lagerort



Alles zum Schlagwort "Lagerort"


  • Bogengemeinschaft Obere Brünebrede

    Do., 18.06.2015

    Herberge für Marienbogen gesucht

    In einer Garage am Ostwall hatten die Bogenteile schon einmal gelagert, zum Schluss in einer Halle im Gewerbegebiet-West. Diese, so Bogenvater Ralf Sawukaytis, werde jetzt aber vom Vermieter selbst wieder benötigt, so dass nach Mariä Himmelfahrt dringend ein neuer Lagerort für den Marienbogen der Oberen Brünebrede her muss.

  • Atom

    Fr., 14.02.2014

    Castor-Zwischenlagerung soll bis Ostern geklärt sein

    Berlin (dpa) - Bund und Länder wollen bis Mitte April die Lagerorte für Castor-Behälter mit hochradioaktivem Atommüll aus der Wiederaufarbeitung im Ausland festlegen. Umwelt-Staatssekretär Jochen Flasbarth sagte in Berlin nach einem Bund/Länder-Treffen, er sei guten Mutes, dass es bis Ostern eine Lösung gebe. Deutschland muss noch 26 Atommüll-Behälter aus Wiederaufarbeitungsanlagen in Sellafield und La Hague zurücknehmen. Drei Bundesländer sollen gemäß Absprachen für eine neue Endlagersuche die Castoren aufnehmen. Die Behälter sollen nicht mehr wie bisher in das Zwischenlager Gorleben.

  • Bundesbank

    Mo., 20.01.2014

    Bundesbank holt 37 Tonnen Gold zurück

    Ein Bundesbank-Mitarbeiter stapelt für die Fotografen Goldbarren. Foto: Frank Rumpenhorst

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Transport ihrer Goldbestände nach Deutschland ist nach Angaben der Bundesbank bisher reibungslos verlaufen.