Lagerplatz



Alles zum Schlagwort "Lagerplatz"


  • Ausbau des Breitbandnetzes

    Fr., 27.11.2020

    Neuer Lagerplatz für Baumaterial

    Die gelb markierte Fläche der Schillerstraße wird während der Bauarbeiten zeitweise gesperrt. Der Lagerplatz wird unter anderem auf dem dortigen Parkplatz eingerichtet.

    Durch den Glasfaserausbau wird es in der Stadt immer mal wieder zu Verkehrsbehinderungen kommen. So wird die Schillerstraße zeitweilig gesperrt, und am Rande des Lambertiplatzes wird ein Lagerplatz eingerichtet.

  • Kriminalität

    Fr., 22.05.2020

    Unbekannte klauen 76 Autoreifen von Autohof

    Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Kleve (dpa/lnw) - Unbekannte haben auf dem Lagerplatz eines Autohauses in Kleve dicke Beute gemacht: Sie haben 76 Reifen von 19 Autos abmontiert und geklaut. Um auf den Hof zu kommen, hätten sie einen das Gelände umgebenden Zaun an einer Stelle demontiert, teilte die Polizei am Freitag mit. Vermutlich arbeiteten die Täter in der Nacht zum Mittwoch. Weitere Einzelheiten wurden am Freitag nicht bekannt. Die Kripo Kleve ermittelt.

  • Lagerplatz an der Kruppstraße

    Di., 24.09.2019

    Hochwertige Fahrzeuge ausgeraubt

     

    Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die in der Nacht zu Dienstag beobachtet haben, wie sich unbekannte Täter an mehreren hochwertigen Fahrzeugen auf einem Platz an der Kruppstraße zu schaffen gemacht haben.

  • Brände

    Fr., 26.07.2019

    Stundenlange Löscharbeiten: Brennender Grünschnitt in Bochum

    Feuerwehrleute stehen vor einem brennenden Grünabfallhaufen.

    Auf Komposthaufen und bei Stroh besteht bei hohen Außentemperaturen auch die Gefahr der Selbstentzündung. Die Kripo ermittelt, ob das bei einem Lagerplatz für städtischen Grünschnitt in Bochum so war. Dort brannte am Freitag ein riesiger Haufen Bioabfall.

  • Wissenschaft

    Di., 02.04.2019

    Museumsdepot bietet Lagerplatz für Millionen Objekte

    Museumsdepot bietet Lagerplatz für Millionen Objekte.

    Münster (dpa/lnw) - Von der ausgestopften Giraffe bis zum Ölgemälde: Rund 2,3 Millionen naturkundliche und künstlerische Sammlungsobjekte finden künftig Platz im neuen Museumsdepot in Münster. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) hat dort am Dienstag sein Zentralmagazin vorgestellt. Der 14 Millionen Euro teure Bau besteht aus sechs Depoträumen mit einer Fläche von mehr als 10 000 Quadratmetern und erstreckt sich über drei Etagen. Damit sei das Museumsmagazin das größte öffentliche Zentralmagazin Deutschlands, teilte der LWL mit.

  • LWL-Zentralmagazin in Münster eröffnet

    Di., 02.04.2019

    Riesiges Museumsdepot bietet Lagerplatz für Millionen Objekte

    LWL-Zentralmagazin in Münster eröffnet: Riesiges Museumsdepot bietet Lagerplatz für Millionen Objekte

    Von der ausgestopften Giraffe bis zum Ölgemälde: Westfalens Kulturschätze sollen künftig zentral im Nordosten Münsters auf 10.000 Quadratmeter Fläche lagern. In etwa zweijähriger Bauzeit wurde das Zentralmagazin in der Coerder Speicherstadt errichtet. Jetzt wurde es eröffnet.

  • Von einem Lagerplatz

    Do., 25.10.2018

    Viele Ersatzreifen geklaut

    Unbekannte haben am Mittwoch eine große Anzahl Ersatzreifen für Sattelauflieger von einem Lagerplatz an der Eggeroder Straße gestohlen.

  • Flüchtlinge

    Fr., 18.08.2017

    Polizei räumt Lagerplätze von Flüchtlingen im Norden von Paris

    Paris (dpa) - Die Polizei hat erneut Lagerplätze von Flüchtlingen im Norden von Paris geräumt. Nach Angaben des Nachrichtensenders Franceinfo wurden etwa 1500 Menschen von der Straße geholt. In Paris bilden sich immer wieder solche wilden Camps auf Straßen, weil offizielle Unterkünfte voll sind. Bereits Anfang Juli hatten die Behörden rund 2800 Menschen aus Camps vertrieben. Menschen, die schon in einem anderen EU-Mitgliedstaat bekannt seien, würden vorläufig untergebracht, um die Rückkehr dorthin zu planen. Erstmalige Asylbewerber könnten ihr Verfahren in Frankreich fortsetzen.

  • Feuerwehreinsatz auf Auto-Recycling Betrieb

    Sa., 05.09.2015

    Großbrand in Roxel

    Feuerwehreinsatz auf Auto-Recycling Betrieb : Großbrand in Roxel

    Am Samstag kam es auf dem Lagerplatz eines Auto-Recycling-Betriebs in Münster Roxel zu einem Großbrand. Eine Ausbreitung des Brandes auf die direkt angrenzenden Gewerbetriebe konnte verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt.

  • Lagerplatz des Landesbetriebs wird verlegt

    Fr., 20.09.2013

    Nach Flächentausch Platz für Kreisverkehr

    Einigkeit über den neuen Lagerplatz des Landesbetriebs Straßenbau herrschte bei Volker Quebe, Joachim Schindler und Hubertus Ebbeskotte (v.l.)

    Baumaßnahmen erfordern Flexibilität und Neuerungen. Das ist auch bei der Umsetzung der Westumgehung nicht anders. Um Platz für einen Kreisverkehr Ecke Nordring/Westbeverner Straße zu schaffen, muss der bisher dort liegende Lagerplatz des Landesbetriebs Straßen.NRW weichen. Gehölz und Materialien kann die Behörde demnächst auf einem Areal nördlich der geplanten Straße in der Dorfbauerschaft lagern.