Lagerung



Alles zum Schlagwort "Lagerung"


  • Tipps zu Säuberung und Lagerung

    Mi., 28.10.2020

    Gartengeräte winterfest machen

    Meist setzen Schaufeln, Spaten und Rechen über die Sommermonate viel Schmutz an. Bevor die Gartengeräte eingelagert werden, ist daher eine intensive Reinigung sinnvoll

    Es ist an der Zeit, Gartengeräte winterfest zu machen. Hier einige Tipps.

  • Für die Nagra

    Mi., 23.09.2020

    Zusatz-Bohrauftrag für Daldrup in der Schweiz

    Nordick Bohrstelle

    Die Nagra, die Nationale Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle in der Schweiz, hat den Vertragsumfang des seit Anfang 2019 laufenden Erkundungsbohrprogramms mit dem Ascheberger Experten-Unternehmen erweitert.

  • Auf die Lagerung kommt es an

    Di., 07.07.2020

    So bleibt Ihre Schokolade schön appetitlich

    Nicht zu kalt und nicht zu warm: Schokolade mag es wohl temperiert bei 12 bis 18 Grad.

    Fast jeder nascht gerne Schokolade. Manchmal aber sieht die Leckerei nicht mehr appetitlich aus. Wie eine Expertin erklärt, wurde die Schoki dann wohl bei einer falschen Temperatur gelagert.

  • Fünf Millionen Dollar

    Di., 03.12.2019

    IOC-Gelder für langfristige Lagerung von Dopingproben

    Das IOC stellt für die langfristige Lagerung von Proben nach Dopingkontrollen bis zu fünf Millionen Doller bereit.

    Lausanne (dpa) - Das Internationale Olympische Komitee stellt für die langfristige Lagerung von Dopingproben in den kommenden zehn Jahren bis zu fünf Millionen Dollar (rund 4,5 Millionen Euro) bereit, entschied das IOC-Exekutivkomitee am 3. Dezember.

  • Finanzen

    So., 11.08.2019

    Versicherer erwägen Lagerung von Kundengeld in Tresoren

    Berlin (dpa) - Versicherungsgesellschaften in Deutschland erwägen, angesichts der niedrigen Zinsen das Geld der Kunden in ihren Tresoren zu bunkern. «Je niedriger die Zinsen sind, desto attraktiver wird es, Geld in Tresoren zu lagern», sagte der Chefvolkswirt des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft, Klaus Wiener, dem Berliner «Tagesspiegel». «Einige Versicherer schauen sich das derzeit sehr genau an», berichtete Wiener. Die Versicherer gehören zu den größten Anlegern am Kapitalmarkt.

  • Tiefbohrungen in der Schweiz

    Mi., 24.04.2019

    Daldrup unterstützt die Standortsuche

    In Bülach, nördlich von Zürich, bringt Daldrup eine Tiefenbohrung in den Boden.

    Für die Schweizer Nagra, die Nationale Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle der Schweiz, hat die Daldrup & Söhne AG mit der ersten Sondierungsbohrung in Bülach, nördlich Zürich, begonnen.

  • Dunkel? Kühl?

    Mi., 27.02.2019

    So hält sich Obst und Gemüse

    Äpfel verströmen das Reifegas Ethylen und bringen anderes Obst in der Nähe zum Nachreifen. Im Kühlschrank verlieren Äpfel allerdings an Aroma.

    Nicht nur der Mensch hat Lieblingsplätze. Auch Obst und Gemüse mögen eine Umgebung, die sie nicht schneller welken oder gar faulen lässt. Doch wie sieht die optimale Lagerung aus?

  • Aufbewahrung und Lagerung

    Di., 09.10.2018

    Champignons nicht neben Käse lagern

    Champignons sind empfindlich und nehmen leicht fremde Gerüche an.

    Champignons saugen nicht nur Feuchtigkeit auf wie ein Schwamm. Auch Gerüche anderer Lebensmittel können schnell auf die Pilze übergehen. Im Kühlschrank sollte man sie daher nicht neben einem würzigen Käse aufbewahren.

  • Bürgeranhörung

    Mi., 12.09.2018

    Umzug der Westfalen-AG nach Gelmer: Gas-Lagerung sorgt für dicke Luft

    Der Standort Gelmer soll nach Plänen der Westfalen-AG erheblich ausgebaut werden (umrandete Fläche).

    Beim Umzug der Westfalen-AG von Gremmendorf zum Hessenweg ist ein wichtiger Punkt die Lagerung von teils toxischen Gasen. Bei der Bürgeranhörung zu diesem heiklen Thema gab es am Dienstag bereits ein wenig dicke Luft.

  • Richtige lagerung

    Fr., 07.09.2018

    Käse kann in Klarsichtfolie nicht atmen

    Wenn man Käse eine Stunde vor dem Essen aus dem Kühlschrank nimmt, kann er sein volles Aroma entfalten.

    In Scheiben oder am Stück: Bei vielen Deutschen steht Käse auf dem alltäglichen Speiseplan. Doch wie lagert man das aromatische Milchprodukt am besten?