Landeanflug



Alles zum Schlagwort "Landeanflug"


  • Europa League

    Do., 03.12.2020

    Nach «Ehrenrunde» zählt für Leverkusen nur der Gruppensieg

    Für Bayer Leverkusen zählt in Nizza nur das Ziel Gruppensieg.

    Trotz holprigen Landeanflugs geht Bayer Leverkusen optimistisch in das vorletzte Gruppenspiel der Europa League in Nizza. Das Weiterkommen ist auch kaum noch gefährdet. Doch Trainer Peter Bosz fehlen gleich acht Spieler.

  • Fußball

    Do., 03.12.2020

    Europa League: Leverkusen reicht ein Punkt zum Weiterkommen

    Peter Bosz.

    Trotz holprigen Landeanflugs geht Bayer Leverkusen optimistisch in das vorletzte Gruppenspiel der Europa League in Nizza. Das Weiterkommen ist auch kaum noch gefährdet. Doch Trainer Peter Bosz fehlen gleich acht Spieler.

  • Beinahe-Unfall

    Do., 03.09.2020

    Flugzeug stößt beim Anflug auf den FMO fast mit Heißluftballon zusammen

    Beinahe-Unfall: Flugzeug stößt beim Anflug auf den FMO fast mit Heißluftballon zusammen

    Beinahezusammenstoß beim Landeanflug auf den Flughafen Münster/Osnabrück: Am Sonntag musste der Pilot eines Kleinflugzeugs einem Heißluftballon ausweichen. Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Ballonfahrer.

  • Unfälle

    Mi., 03.06.2020

    Flugzeug rollt über Landebahn hinaus: Hoher Schaden

    Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Höxter (dpa/lnw) - Bei einem missglückten Landeanflug haben ein Flugschüler und sein Lehrer auf dem Flugplatz Räuschenberg bei Höxter hohen Sachschaden verursacht. Die viersitzige Propellermaschine rollte über die Landebahn hinaus und blieb erst an einem Erdwall stehen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Bugrad sei abgerissen, ein Propeller verbogen. Der Sachschaden nach dem Unfall am Dienstagmittag werde auf 60 000 bis 80 000 Euro geschätzt.

  • Fulda

    Mo., 01.06.2020

    Segelflieger-Pilot bei Absturz tödlich verletzt

    Ein Feuerwehrmann löscht an der Absturzstelle die letzten Glutreste.

    Der Pilot war auf dem Landeanflug, als er vor dem Flugfeld in Fulda abstürzte. Er konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden.

  • Warnlampe defekt

    Mi., 22.01.2020

    Sicherheitslandung am Flughafen Münster/Osnabrück

    Warnlampe defekt: Sicherheitslandung am Flughafen Münster/Osnabrück

    Alarm am FMO mit gutem Ende: Am Dienstagabend hatte ein Privatflugzeug beim Landeanflug am Flughafen Münster/Osnabrück Probleme mit dem Fahrwerk. Das suggerierte zumindest eine Warnlampe im Cockpit.

  • Notfälle

    Mo., 09.09.2019

    Verletzte nach Turbulenzen bei Eurowings-Flug nach Berlin

    Berlin (dpa) - Am Berliner Flughafen Tegel ist eine Eurowings-Maschine vor dem Landeanflug in Turbulenzen geraten. Acht Passagiere wurden nach Feuerwehrangaben verletzt, davon erlitt eine Frau schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Die Maschine konnte sicher landen. Insgesamt brachte die Feuerwehr sechs Passagiere zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Flugbetrieb lief nach Betreiberangaben weiter. Wie die Maschine in Turbulenzen geraten konnte, ist noch offen.

  • Unfälle

    Do., 29.08.2019

    Rettungshelikopter gerät in Stromleitung - keine Verletzten

    Valwig (dpa) - Beim Landeanflug während eines Einsatzes ist ein Rettungshubschrauber an der Mosel in eine Stromleitung geraten. Der Heckrotor der Maschine der ADAC Luftrettung kam zwischen Valwig und Bruttig-Fankel im Kreis Cochem-Zell mit seinem Heckrotor an die Oberleitung. Der Pilot schaffte es, den Hubschrauber auf einer Wiese neben einem Weinberg und einer Landstraße zu landen. Verletzt wurde niemand. Auf der Landstraße hatte sich zuvor ein Verkehrsunfall ereignet, der Hubschrauber war zu der Unfallstelle unterwegs.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 03.05.2019

    Preußen im Landeanflug mit Stopp in Halle

    Auf den letzten Metern ihrer Reise: Trainer Marco Antwerpen (M.) und Kurtulus Öztürk (r.).

    Natürlich stehen die Preußen am Samstag als Gegner des Halleschen FC automatisch im Blickpunkt, schließlich kämpft der Gastgeber noch um den Aufstieg. Doch Trainer Marco Antwerpen betont vor allem den Eigenantrieb, die Partie gewinnen zu wollen.

  • War Übungsmanöver Unglücksursache?

    Mi., 20.02.2019

    Zwischenbericht zum tödlichen Unfall am FMO

    Nach dem Unglück rückte Feuerwehr und Rettungsdienst aus. Für die beiden Insassen des Flugzeuges kam aber jede Hilfe zu spät.

    Am 9. August stürzte ein Sportflugzeug beim Landeanflug auf den FMO ab, beide Insassen kamen ums Leben. Rund ein halbes Jahr später hat die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) einen Zwischenbericht des Unglücks herausgegeben.