Landesinnungsverband



Alles zum Schlagwort "Landesinnungsverband"


  • Landesinnungsverband der Gold- und Silberschmiede

    Do., 10.10.2019

    Südliches NRW als „Einstecktuch“

    Der Landesinnungsverband der Gold- und Silberschmiede sowie Juwelier zeichnete Armin Laschet mit der Ehrennadel aus. Dazu war Landesinnungsmeister Raphael Fischer (4.v.l.) mit zahlreichen Obermeistern nach Düsseldorf in die Staatskanzlei gereist.

    Nach Hannelore Kraft zeichnete jetzt der Landesinnungsverband der Gold- und Silberschmiede sowie Juwelier den amtierenden Ministerpräsidenten Armin Laschet mit seiner Ehrennadel aus. Dazu war Landesinnungsmeister Raphael Fischer mit zahlreichen Obermeistern am Montag in die Staatskanzlei in Düsseldorf gereist. Vorher stand noch ein Besuch beim WDR-Landesstudio auf dem Programm, wo es einen Einblick in die Radio- und Fernsehsendungen gab.

  • Regierung

    Fr., 04.10.2019

    Laschet wird Schmuck-Botschafter

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, antwortet auf Fragen von Journalisten.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) wird sogenannter Schmuck-Botschafter der nordrhein-westfälischen Juweliere, Gold- und Silberschmiede. Am Dienstag werde der Regierungschef die Ehrennadel des Landesinnungsverbands (LIV) verliehen, kündigte die Düsseldorfer Staatskanzlei am Freitag an.

  • Haar-Messe

    Mo., 16.10.2017

    Kurz bei der Frau und Männer-Ponys im Trend

    Bei den neuen Frisuren-Trends ist alles möglich.

    Frisuren sind längst nichr mehr nur bei Frauen ein Statement. Das Styling unterstreiche die Individualität, heißt es beim Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks.

  • Gestaltungswettbewerb: Bronze für Grabmale Budde

    Sa., 19.08.2017

    Ausgezeichnetes Urnengrab

    Die Gestaltung eines Urnengrabs durch Grabmale Budde wurde durch den Landesinnungsverband Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk Baden-Württemberg mit der Ehrenurkunde in Bronze prämiert.

    Der Gestaltungswettbewerb legt Wert auf individuell hergestellt Grabmale. Im Rahmen der Ausschreibung des „Gestaltungswettbewerbes Grabzeichen 2016“ des Landesinnungsverbandes Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk Baden-Württemberg, reichte die Warendorfer Firma Budde Grabmale die Gestaltung einer Urnenanlage ein und wurde dafür mit der Ehrenurkunde in Bronze ausgezeichnet.

  • Ehrennadel in Düsseldorf überreicht

    Mi., 26.04.2017

    Kraft trägt Ahlen auf dem Herzen

    Feierstunde des Handwerks in der Staatskanzlei: Monika Schlösser (Montabaur), Wolfgang Witt (Düsseldorf), Bernd Drösser (Leverkusen), Bernhard Daldup (MdB), Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, Raphael Fischer (Ahlen), Björn Broda (Meerbusch), Manfred Erdmann (Hamm) und Annette Watermann-Krass (MdL, v.l.) tauschten sich nach der Übergabe der Ehrennadel aus.

    Der Landesinnungsverband der Gold- und Silberschmiede sowie Juweliere – er wurde am 28. April 1949, also fast auf den Tag genau vor 68 Jahren gegründet – hat am Dienstag zum ersten Mal eine Ehrennadel an ein Landesoberhaupt verliehen. Erstellt wurde das Unikat durch den Ahlener Raphael Fischer.

  • Auszeichnungen für Lutterbeck

    Mo., 16.04.2012

    Arbeiten, die überzeugen

    Ein großer Erfolg zum Jahresauftakt: Der Landesinnungsverband des Steinmetz- und Bildhauerhandwerks Westfalen-Lippe zeichnete gleich vier Arbeiten des Everswinkeler Steinmetz- und Bildhauermeisters Stefan Lutterbeck aus.