Landeskader



Alles zum Schlagwort "Landeskader"


  • Reiten: Jan Berning vom RV Laer

    Di., 05.02.2019

    Berufung in den Landeskader

    Jan Berning und Grandessa

    Jan Berning vom RV Laer ist in den Landeskader der Jungen Reiter berufen worden. Zuletzt stellte er seine Klasse bei Turnieren in Velen und Heiden in der schweren Klasse unter Beweis.

  • Volleyball: Gerd-Büdenbender-Turnier

    Mi., 04.10.2017

    Spielerinnen von ASV Senden und Union Lüdinghausen im Landeskader

    Im Finale des Sichtungsturniers gegen die Auswahl aus dem Rheinland setzte sich das Team Nord (grüne Trikots) mit Spielerinnen von ASV Senden und Union Lüdinghausen in 2:0 Sätzen durch.

    Volle Hütte meldete die Volleyballabteilung des ASV Senden. Doch es gab nicht nur einen Zuschauerrekord. Zwei U16-Spielerinnen von ASV und Union sind nun im Landeskader.

  • Taekwondo: Satori Ahlen

    Di., 04.07.2017

    Peter Johanns wieder Landesmeister

    Trophäensammler: Peter Johanns gewann den Titel bei der NRW-Meisterschaft.  

    Nach dem Europameistertitel im Mai auf Rhodos mit der deutschen Nationalmannschaft war Peter Johanns, Trainer bei Satori Ahlen, nun auch wieder auf Landesebene am Start. Und auch dort riss seine Erfolgssträhne nicht ab.

  • Bogensport: Landeskader

    Di., 20.09.2016

    Jannis Kuschel hat den Bogen raus

    Jannis Kuschel gehört ab sofort dem Landeskader an.

    Groß ist die Freude beim SV Fortuna Schapdetten über die Erfolge des Nachwuchssportlers Jannis Kuschel, der seit Sonntag dem Landeskader des Westfälischen Schützenbundes angehört.

  • Wasserball | Landes-Nachwuchskader U15

    Di., 05.04.2016

    Gronauer im Trainingslager in Serbien

    Zurück in Gronau (v.l.):  Tamia Voß, Fabienne Kühlkamp und Asire Tuluk

    Schon seit einigen Monaten geht es für Fabienne Kühlkamp, Asire Tuluk und Tamia Voß regelmäßig in die Schwimmsportschule in Übach-Palenberg zum Training des Landeskaders der U 15-Wasserballer. Jetzt stand eine besondere Fahrt an.

  • Lena Sarassa vom Ruderverein Lüdinghausen

    Do., 24.09.2015

    Hoffen auf den Landeskader

    Lena Sarassa vom RVLH überzeugte die Landestrainer.

    Auf dem Elfrather See überzeugte Lena Sarassa vom RV Lüdinghausen die Landestrainer und erkämpfte sich eine Einladung zu einem Lehrgang. Zudem feierte der RVLH zwei Siege in Krefeld.

  • Judoka bei Sichtungsturnier

    Di., 28.10.2014

    Bald im Landeskader?

    Starten Johannes Schnittler und Marek Beck künftig im Landeskader? Die beiden Judoka des TV Friesen waren jetzt zu einem Sichtungsturnier in Mülheim eingeladen.

  • Turnen Nachwuchsmeisterschaften Münsterland

    Fr., 19.09.2014

    Gold und Silber für TVE

    Für Nachwuchs ist gesorgt. Das ist die Quintessenz für die Grevener Turnerinnen, die bei den Nachwuchsmeisterschaften glänzten. Einige wurden sogar in den Landeskader berufen.

  • Volleyball: Nur Braunschweig ist bei der U 20-Landesmeisterschaft stärker

    Di., 04.03.2014

    VCB überrascht mit Vize-Titel

    Der VCB, hier mit Carlo Weniger im Angriff, hatte bei den Landesmeisterschaften nur zweimal gegen den Favoriten USC Braunschweig das Nachsehen.

    Mit dem USC Braunschweig gewann am Wochenende in der Ibbenbürener Kreissporthalle der Topfavorit die U 20-Landesmeisterschaften für männliche Volleyballteams. Der Titelgewinn war vorprogrammiert, reiste der USC doch mit dem kompletten Landeskader des Jahrgangs 1995 an.

  • Nachwuchs-Volleyball

    Sa., 05.10.2013

    Erfolg beim Sichtungsturnier

    Mit drei Siegen schmetterte sich die Regionalauswahl Nord zum Turnierprimus im Sendener Sportpark.

    Beim WVV-Sichtungsturnier der Mädchen-Jahrgänge 2000/01 in Senden gelang Antonia Lütkenhaus und Marleen Beuers von Union Lüdinghausen der Sprung in den Landeskader.