Landesmeisterschaft



Alles zum Schlagwort "Landesmeisterschaft"


  • Sportschützen: Landesmeisterschaften

    Mi., 17.07.2019

    Egon Artmeier gewinnt Silber

    Egon Artmeier zog wieder alle Register und sicherte sich Platz zwei bei den Landesmeisterschaften.

    Mit guten Ergebnissen kehrten die Schießsportfreunde von den Landesmeisterschaften zurück. Egon Artmeier sicherte sich die Silbermedaille.

  • Mudo Gronau

    Do., 11.07.2019

    Gold, Silber und nochmals Silber

    Medaillensammler: Evelyne Hüntemann und Mike Paustian

    Für das Highlight aus Sicht von Mudo Gronau sorgte bei den offenen Landesmeisterschaften der Nordrhein-Westfälischen-Taekwondo-Union Evelyne Hüntemann.

  • Sportschützen: Landesmeisterschaften

    Do., 11.07.2019

    Auf Anhieb zweifacher Titelträger

    Andreas Döpker, Jan Keller und Sascha Howest setzten sich in Dortmund an die Spitze.

    Besser hätte es kaum laufen können für die Schießsportfreunde Greven bei den Landesmeisterschaften in Dortmund. Vor allem Jan Keller dürfte sich bei seiner Premiere für die Grevener besonders gefreut haben. Der Luftgewehrschütze setzte sich in Dortmund gleich zweimal an die Spitze, gewann einen Einzeltitel und freut sich auch mit der Mannschaft über den ersten Platz.

  • Reit- und Fahrverein Amelsbüren

    Mo., 24.06.2019

    Amelsbüren hat drei Eisen im Feuer

    Turnerische Kunststücke auf dem Rücken der Pferde gibt es bei den Voltigiermeisterschaften in Amelsbüren am Wochenende zu sehen.

    Der Reit- und Fahrverein Amelsbüren ist am Wochenende Gastgeber der Landesmeisterschaften im Voltigieren. Auch drei eigenen Starter rechnen sich gute Chancen aus.

  • Landesmeisterschaft der Floristen

    Mo., 17.06.2019

    Silberne Rose für Natascha Hein

    Natascha Hein (Blumenhaus Dahlmann, Hiltrup) hat die silberne Rose bei der Landesmeisterschaft gewonnen, links Verbandspräsident Helmuth Prinz, rechts der Dritt- und der Zweitplatzierte.

    Natascha Hein arbeitet als Floristin im Blumenhaus Dahlmann in Hiltrup. Am Sonntag war sie auf Schloss Wickrath in der Nähe von Mönchengladbach. Von dort kehrte sie mit einer silbernen Rose zurück.

  • Bogenschießen: Landesmeisterschaften in Bochum

    Do., 13.06.2019

    Leon Zemella verteidigt seinen Titel

    Freude über das gute Abschneiden bei den Landesmeisterschaften im Bogenschießen (von links): Philipp Brose, Jonas Laukötter, Josef Neyer und Leon Zemella.

    Ihr Können bei der Landesmeisterschaft des Westfälischen Schützenbundes stellten am Wochenende die NRW-Bogenschützen unter Beweis. Dabei trumpfte einmal mehr Leon Zemella vom BSV Leeden/Lede auf, der seinen Titel verteidigte.

  • Schießen: Schüler-Landesmeisterschaften

    Mi., 12.06.2019

    Jubel über Bronzemedaille für VSS Epe

    Freuen sich über Bronze bei der LM 2019 (v.l.): Lina Schultewolter, Lily Werner, Timon Basten.

    Zum Abschluss der Landesmeisterschaften in Dortmund gab es noch einmal Grund zur Freude im Lader der VSS Epe.

  • Ein- und Kunstrad: NRW-Landesmeisterschaften

    Mo., 27.05.2019

    Viele neue Erfahrungen für Schülerinnen des RSV Bergeslust Leeden

    Die erfolgreichen Einradfahrerinnen des RSV Bergeslust Leeden (von links): Sofie Gattemeyer, Ida Völlmecke, Mia Schwarberg, Jana Freye, Leona Wesselkamp, Pia Thisys und Lisa Gattemeyer.

    Am vergangen Samstag fand die Landesmeisterschaft der Schülerinnen im Kunst und Einradsport in Köln statt. Erstmals dabei war der RSV Bergeslust Leeden. Natürlich war die Aufregung groß. Eine riesige Halle mit drei Wettkampfflächen und fast 100 Startern wartete auf die jungen Sportlerinnen.

  • Einrad: Landesmeisterschaften

    Fr., 24.05.2019

    RSV Leeden mit Vorfreude nach Köln

    Die Einradfahrerinnen des RSV Bergeslust Leeden (hinten von links): Lisa Gattemeyer, Leona Wesselkamp, Pia Thisys.; vorne von links: Jana Freye, Ida Völlmecke, Sofie Gattemeyer. Es fehlt Mia Schwarberg (Vierer-Reigen).

    Am Samstag findet für die Einrad Sportlerinnen des RSV „Bergeslust“ Leeden, die Landesmeisterschaft NRW, im Kunstradsport der Schülerinnen statt. Für diesen Wettbewerb in Köln haben sich zwei Mannschaften erstmalig qualifiziert.

  • Tanzsport: TSC Greven

    Mi., 15.05.2019

    Silbermedaille für den TSC

    Jürgen Sasse und Helga Kirchhoff wurden in allen Tänzen mit der Note 1 belohnt.

    Bei den Landesmeisterschaften im Tanzsport waren auch die Paare des TSC greven im Einsatz - und das mit großem Erfolg.