Landessieg



Alles zum Schlagwort "Landessieg"


  • Franziska Dammann holt Landessieg

    Mi., 02.10.2019

    Konditorin gewinnt mit viel Geschmack

    Franziska Dammann setzt sich mit ihrer süßen Vielfalt beim Wettbewerb der jungen Konditoren durch und wird Landessiegerin. Jetzt darf sie im November beim Bundesleistungswettbewerb antreten.

    Acht Stunden Stress: Franziska Dammann setzt sich beim Landeswettkampf der Konditoren durch. Die 21-Jährige darf NRW jetzt beim Bundesleistungswettbewerb im November in Bielefeld vertreten.

  • „Anton“-Schülerinnen gewinnen Geschichtswettbewerb

    Mi., 03.07.2019

    Mit Zeitreisen beeindruckt

    Patricia Fink (l.) und Julie Middelmann mit ihren Urkunden, mit denen sie für ihre Landessiege ausgezeichnet wurden

    Zwei Teenager machen sich auf und tauchen tief in die Historie des Heimatortes und der eigenen Familie ein. Und das tun die beiden so gut, dass es am Ende für gleich zwei Landessiege beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten reicht.

  • Landessieg bei „Jugend forscht“

    Fr., 05.04.2019

    Auf zum Bundesfinale

    Meike Terlutter hat bei „Jugend forscht“ in der Kategorie Biologie den ersten Platz auf Landesebene belegt.

    Für den 54. Bundeswettbewerb von „Jugend forscht“ haben sich 14 talentierte junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Nordrhein-Westfalen qualifiziert. Darunter die Saerbeckerin Meike Terlutter von der Maximilian-Kolbe-Gesamt­schule (MKG).

  • Zwei Landessiege bei „Jugend forscht“

    Mi., 03.04.2019

    Schüler entwickeln besseres Ladenetz für Elektroautos

    Sie holten beim Landeswettbewerb den ersten Preis in der Sparte Arbeitswelt (v.l.): Leonard Sondermann, Moritz Kunz und Felix Ulonska vom Annette-Gymnasium.

    Zwei erste Preise beim Landeswettbewerb „Jugend forscht“: Schülerteams vom Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium und vom Gymnasium St. Mauritz kletterten ganz nach oben aufs Treppchen – mit zukunftsweisenden Ideen.

  • Nienborg

    Sa., 03.11.2018

    Landessieg für Norbert Lenfers

    Die erfolgreichen Vogelzüchter: (v.l.) Thorsten Probst, Helmut Gausling und Norbert Lenfers.

    Norbert Lenfers von den Vogelfreunden Heek ist bei der Landesschau Rhein-Ruhr-Münsterland in Haltern am See mit einem Laufsittich Landessieger geworden.

  • Gronau

    Do., 12.10.2017

    Jan-Christoph Witte Landes-Bester

    Landes-Bester Jan-Christoph Witte

    Erfolg für Jan-Christoph Witte: Der ehemalige Auszubildende und heutige Geselle bei der Agravis Technik BvL GmbH hat den Landessieg beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks geholt.

  • Sportliches Ostbevern

    Do., 09.06.2016

    Zum 15. Mal Landessieger

    In Essen wurden die erfolgreichsten Gemeinden hinsichtlich der Sportabzeichen ausgezeichnet. Zum 15. Mal belegte Ostbevern den ersten Rang.

    Sportabzeichen: Ostbevern ist in NRW mit 1450 erfolgreichen Teilnehmern wieder einmal Spitzenreiter.

  • Jugend forscht

    Do., 26.03.2015

    Landessieger aus Münster

    19 junge Nachwuchs-Wissenschaftler aus Nordrhein-Westfalen haben sich für den 50. Bundeswettbewerb von „Jugend forscht“ qualifiziert, darunter auch eine Schülerin und drei Schüler aus Münster. Sophie Atzpodien (15) vom Gymnasium St. Mauritz errang mit ihrem Projekt den Landessieg im Fachgebiet Physik. Sie entwickelte eine Simulation zur Positionsbestimmung von Objekten in Netzen, beispielsweise in Spinnennetzen.

  • Sendener Grundschule ausgezeichnet:

    Di., 16.12.2014

    Landessieg für Bonhoeffer

    Gemeinsam  nahmen Rainer Franetzki (l.), Malte Logermann, Patrice Hattenbach, Greta Bücker und Karlotta Baumgart die Auszeichnung für die Bonhoeffeschule entgegen.

    In der Kategorie „Grundschulen mit über 250 Schülern“ ist die Bonhoefferschule im Sportabzeichenwettbewerb mit dem Landessieger-Titel ausgezeichnet worden.

  • Siegerehrung in Essen

    Di., 20.05.2014

    Mit 1234 Sportabzeichen auf Platz 1

    Im vergangenen Jahr wurde in Ostbevern 1234 Mal das Sportabzeichen abgenommen. Ein Wert, der sich sehen lassen kann und mit dem die Bevergemeinde nunmehr zum 13. Mal den Landessieg für sich verbuchen konnte.