Landesverband



Alles zum Schlagwort "Landesverband"


  • Wahlen

    Mo., 28.09.2020

    Nach Stichwahlen: NRW-SPD könnte Doppelspitze bekommen

    Sebastian Hartmann,Landesvorsitzender der NRW-SPD.

    Für die SPD brachte die Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen Licht und Schatten. Nun will sich der mitgliederstärkste Landesverband der Sozialdemokraten für ein neues Führungsmodell öffnen.

  • Verfassungsschutz

    Mo., 15.06.2020

    AfD Brandenburg steht unter Extremismusverdacht

    Das Logo der AfD auf Parteibroschüren.

    In Brandenburg wird der AfD-Landesverband von Verfassungsschützern überwacht - wie auch in Thüringen. Nach Einschätzung der Geheimdienste werden beide Landesverbände von Rechtsnationalen dominiert und haben Verbindungen in die rechtsextreme Szene.

  • Gesundheit

    Mo., 27.04.2020

    Tafeln wieder geöffnet: Landesverband sieht mehr Bedarf

    Lebensmittel werden in der Ausgabestelle der Essener Tafel einsortiert.

    Zu Beginn der Corona-Krise mussten viele Tafeln schließen. Gründe dafür waren Probleme mit dem Abstandsgebot und das hohe Alter der ehrenamtlichen Helfer. Nun öffnen die meisten Tafeln in NRW wieder.

  • Corona-Krise

    Fr., 03.04.2020

    Jugendherbergen bangen um die Existenz

    Auch die Jugendherberge Nottuln musste schließen.

    Alle 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Jugendherbergen und der Hagener Zentrale gehen in Kurzarbeit. Die Corona-Pandemie bedroht die Existenz der Häuser, sagt der Landesverband Westfalen-Lippe des Deutschen Jugendherbergswerkes.

  • Tischtennis: Abruptes Saisonende

    Do., 02.04.2020

    Letzter Sieg von Union Lüdinghausen umso wertvoller

    Der wiedergenese Armin Wlosik schlägt auch künftig für Union Lüdinghausen in der NRW-Liga auf.

    Der DTTB und die Landesverbände haben entschieden: In dieser Spielzeit greift niemand mehr zum Schläger. Auch etwaige Entscheidungsspiele um Auf- oder Abstieg entfallen. Für Union Lüdinghausen ist das nicht die schlechteste Nachricht.

  • Coronavirus-Krise

    Mi., 18.03.2020

    Keller kündigt Hilfspaket für Amateurfußball an

    Fritz Keller kündigte den Amateurclubs Hilfe an.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund wird seine Regional- und Landesverbände in der Coronavirus-Krise «strukturell und finanziell» unterstützen.

  • Handball

    Do., 12.03.2020

    Landesverband Westfalen setzt Spielbetrieb bis auf Weiteres aus

    Handball: Landesverband Westfalen setzt Spielbetrieb bis auf Weiteres aus

    Die Causa Corona hat auch den lokalen Sport erreicht. Wie der Handballverband Westfalen gestern auf seiner Homepage mitteilte, endet die Saison der Jugendmannschaften mit sofortiger Wirkung. Die Senioren pausieren bis Mitte April. Für die Vereine aus Sendenhorst und Drensteinfurt heißt es jetzt: abwarten.

  • Parteien

    Do., 27.02.2020

    Vorstand der NRW-CDU berät mit Laschet und Spahn

    Armin Laschet (CDU).

    Der Vorstand des mächtigen CDU-Landesverbands NRW trifft sich in bewegten Zeiten. Drei Spitzenpolitiker aus NRW wollen Bundesparteichef werden. Wie verhält sich der Landesverband in dieser Situation?

  • Landesverband spürt Gegenwind aus Thüringen

    Mi., 19.02.2020

    Austritte und Mitgliedsanträge: überraschende Entwicklungen bei NRW-FDP

    Im Münsterland haben seit der Kemmerich-Wahl am 5. Februar mindestens zehn FDP-Mitglieder ihr Parteibuch zurückgegeben.

    Die Wahl eines FDP-Ministerpräsidenten in Thüringen mit den Stimmen der AfD hat auch bei den Liberalen in NRW Spuren hinterlassen. Doch es gibt auch überraschende Entwicklungen – gerade im Münsterland.

  • Sonderparteitag

    Sa., 15.02.2020

    Alice Weidel führt die Südwest-AfD

    Alice Weidel ist zur Landesvorsitzenden der AfD in Baden-Württemberg gewählt worden.

    Führungswechsel in der baden-württembergischen AfD: Alice Weidel steht nun an der Spitze des zerstrittenen Südwest-Landesverbands. Sie verspricht, Grabenkämpfe zu beenden. Dafür will sie auch den nationalistischen Flügel einbinden.