Landfrauenverband



Alles zum Schlagwort "Landfrauenverband"


  • Kaum Programm in der Corona-Pandemie

    Di., 20.10.2020

    Landfrauen suchen das Miteinander

    Beim Treffen des Vorsitzendenteams des Landfrauenverbandes Telgte-Westbevern ging es um die Vereinsarbeit trotz Corona-Pandemie: (v.l.) Gisela Biedenstein, Hildegard Verenkotte und Bettina Schulze Zumkley.

    Die Corona-Pandemie hat dafür gesorgt, dass das Programm des Landfrauenverbandes Telgte-Westbevern stark zusammengestutzt werden musste. Spontan soll nun entschieden werden, ob Veranstaltungen stattfinden können. Den „Tag der Landwirtschaft“ soll es 2021 aber geben.

  • Landfrauen

    Fr., 31.07.2020

    Historisches Wissen und viele weitere interessante Details vermittelt

    Landfrauen: Historisches Wissen und viele weitere interessante Details vermittelt

    Bei besten Wetterbedingungen starteten einige Mitglieder des örtlichen Landfrauenverbandes zur jährlichen Sommerradtour.

  • Die Landfrauen investieren viel Engagement in ein abwechslungsreiches Programm

    So., 10.05.2020

    Der Dialog soll fairer werden

    Manuela Groll genießt die Sonne im Garten mit ihren Kindern Karina, Lukas und Laura (v.l.).

    Heute berichtet die Sendenhorsterin Manuela Groll im Rahmen des „GUGL“-Projekts „Zeitgeschenk“ über ihre ehrenamtlichen Aufgaben im Landfrauenverband Sendenhorst. Sie ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, die für sie immens wichtig ist, denn sie meint: Die Landwirtschaft im Münsterland hat ein Imageproblem.

  • Landfrauenverband Ochtrup

    Sa., 08.02.2020

    Bald auf 300 Mitglieder gewachsen

    Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Landfrauenverbandes Ochtrup, in der es um viele aktuelle Themen ging.

    Bei der Jahreshauptversammlung des Landfrauenverbandes sind auch aktuelle Themen aus der Landwirtschaft diskutiert worden. Der Verband wächst und will in Kürze das 300. Mitglied begrüßen.

  • Jahrestreffen des Landfrauenverbandes

    Mo., 03.02.2020

    Besuch platzt mitten in die Versammlung

    Der Vorstand des Landfrauenverbandes mit Rita Wellenkötter, Elke Rüping, Mechthild Ahlmann, Marita Schlüter-Rolf, vom Kreisvorstand Renate Mehring (hinten v.l.), Petra Eikelmann, Elke Sommerhage sowie Diethild Aertker und Silke Webbeler (vorn).

    Frauen sind bei der Jahreshauptversammlung des Landfrauenverbandes viele anzutreffen, mit einem solchen Kaliber hat aber wohl niemand gerechnet: Usse Mia mischte die Veranstaltung gewaltig auf. Mit großen Augen blickte sie sich im Saal Arning um, als sie – mit Trolli und bekleidet mit einem beigefarbenen Mantel – in die Versammlung platzte.

  • Landfrauenverband Welbergen-Langenhorst

    Mo., 27.01.2020

    Dreiköpfige Verstärkung

    Verstärkung bekommen die Landfrauen Welbergen-Langenhorst durch drei neue Mitglieder. Die stellvertretende Vorsitzende, Mechtild Holtmann (l.), begrüßte Ulla Schoo (r.) und Reinhild Brinkschmidt (M.) sowie Anne Hoffstedde (fehlt auf Bild). Der Vorstand übergab zudem eine Spende in Höhe von 300 Euro an das Ferienlager Welbergen-Langenhorst (Archivbild).

    Zu seiner Hauptversammlung kam jetzt der Landfrauenverband Welbergen-Langenhorst zusammen. Die Damen bekommen künftig von drei neuen Mitgliedern Verstärkung.

  • Landfrauenverband Havixbeck und Hohenholte

    So., 26.01.2020

    „Gesellig, informativ und lecker“

    Bei der Jahreshauptversammlung sprach Sabine Nolting, Vorsitzende des Kreislandfrauenverbandes (stehend), zu den Landfrauen aus Havixbeck und Hohenholte.

    Die Landfrauen aus Havixbeck und Hohenholte sind nicht nur vielseitig interessiert. Sie packen auch selbst gerne mit an. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung wieder deutlich.

  • Landfrauenverband Albersloh/Rinkerode ist am Puls der Zeit

    Sa., 09.11.2019

    Bereit für Veränderungen

    Gut aufgestellt: Der aktuelle Vorstand des Ortsverbands der Landfrauen Albersloh/Rinkerode.

    Die Landfrauen setzen sich intensiv mit der Diskussion über die Zukunft der Landwirtschaft auseinander. Das wurde in der Mitgliederversammlung ihres Verbandes deutlich.

  • Angebot der Landfrauen

    Mo., 04.11.2019

    Traditioneller Kreativmarkt

    Hobbykünstler bieten auf dem Kreativmarkt der Landfrauen wieder individuell gestaltete Produkte an.

    Zum 22. Mal jährt sich der traditionelle Kreativmarkt des Landfrauenverbandes Welbergen-Langenhorst.

  • Landfrauenverband

    Di., 03.09.2019

    Ein Glas Honig für die Kleinen

    Die Gruppe der „Jungen Familien“ des örtlichen Landfrauenverbandes traf sich am Blühstreifen.

    Die Gruppe der „Jungen Familien“ des örtlichen Landfrauenverbandes initiierte gemeinsam mit Hobbyimker Siegfried Liebig aus Telgte ein Naturprojekt.