Landfrauenverband



Alles zum Schlagwort "Landfrauenverband"


  • Landfrauenverband Albersloh/Rinkerode ist am Puls der Zeit

    Sa., 09.11.2019

    Bereit für Veränderungen

    Gut aufgestellt: Der aktuelle Vorstand des Ortsverbands der Landfrauen Albersloh/Rinkerode.

    Die Landfrauen setzen sich intensiv mit der Diskussion über die Zukunft der Landwirtschaft auseinander. Das wurde in der Mitgliederversammlung ihres Verbandes deutlich.

  • Angebot der Landfrauen

    Mo., 04.11.2019

    Traditioneller Kreativmarkt

    Hobbykünstler bieten auf dem Kreativmarkt der Landfrauen wieder individuell gestaltete Produkte an.

    Zum 22. Mal jährt sich der traditionelle Kreativmarkt des Landfrauenverbandes Welbergen-Langenhorst.

  • Landfrauenverband

    Di., 03.09.2019

    Ein Glas Honig für die Kleinen

    Die Gruppe der „Jungen Familien“ des örtlichen Landfrauenverbandes traf sich am Blühstreifen.

    Die Gruppe der „Jungen Familien“ des örtlichen Landfrauenverbandes initiierte gemeinsam mit Hobbyimker Siegfried Liebig aus Telgte ein Naturprojekt.

  • Ottmarsbocholter Vereine stellen das frühere Landleben und die Heimat vor

    Mo., 26.08.2019

    Duft der „alten Zeit“ geschnuppert

    Das Sportgerät fürs Seilchenspringen konnte vor Ort aus Sisal-Bindegarn selbst hergestellt werden.

    In einer Gemeinschaftsaktion stellten Landwirtschaftlicher Ortsvereins, Landfrauenverband und Heimatverein das „alte Leben“ in Ottmarsbocholt vor. Bei der Ausstellung auf dem Hörster Platz wurden historische Landmaschinen, alte Kinderspiele und Handwerkstechniken präsentiert.

  • Ausflug der Landfrauen

    Do., 01.08.2019

    Auf den Spuren der Gurke und ihrer Weiterverarbeitung

    Ausflug der Landfrauen: Auf den Spuren der Gurke und ihrer Weiterverarbeitung

    Zur Sommerradtour trafen sich 30 Mitglieder des Landfrauenverbandes Telgte/Westbevern. Das Ziel war der Hof Austermann in Neuwarendorf. J

  • Jahreshauptversammlung der Landfrauen

    Di., 19.02.2019

    Neid auf das schnelle Landnetz

    Ruth Rosker-Holtkamp aus Stadtlohn strapazierte zum Finale des Treffens als so gar nicht neugierige und lästernde Bauersfrau Elfriede Schulze Piepenbrink

    Das war mal eine gelungene Mischung: Bei der Jahreshauptversammlung des Landfrauenverbandes Ochtrup in der Gaststätte „Happens Hof“ sorgten die Elemente Rückblick, Informationen, Besinnliches und Humor für einen abwechslungsreichen Nachmittag.

  • Kursus für flüssige Leckereien

    Sa., 16.02.2019

    Landfrauen und Likör

    Fröhliche Runde mit flüssigen Leckereien: Gleich zwei Abende „Likör-Werkstatt“ veranstalteten die Landfrauen.

    „Ein Gläschen in Ehren, kann niemand verwehren“ – dieser Losung folgten und der Einladung des Landfrauenverbandes folgten jüngst 14 Frauen und nahmen an einer Likör-Werkstatt teil. Aufgrund des großen Interesses fand am Donnerstag noch ein weiterer Abend statt.

  • Landfrauenverband Ascheberg wächst auf 150 Mitglieder

    So., 03.02.2019

    Projekt-Team leistet ganze Arbeit

    Der Vorstand der Ascheberger Landfrauen dankte den Projektfrauen mit einer Rose. Eine Blume erhielten auch jene Frauen, die 2018 in die Gemeinschaft eingetreten sind.

    Die Landfrauen Ascheberg freuen sich über neun Zugänge und zählen nun 150 Mitglieder. Darüber hinaus war die Gemeinschaft dank der guten Organisation der Projektfrauen auch 2018 wieder sehr kreativ.

  • Landfrauenverband Welbergen-Langenhorst

    Mi., 30.01.2019

    Unterstützung für zwei Vereine

    Die Landfrauen Welbergen-Langenhorst – (v.l.) Mechtild Holtmann und Maria Rotermann sowie Margret Engelmann (r.) – überreichten jeweils 500 Euro an den Hospizverein – vertreten durch Heidi Lütke-Uhlrenbrock und Stefan Wessling (2. und 3.v.r.) – sowie an Clown Konrad (4.v.l. mit Landfrauenenkel Cornelius Kauling) von den Klinikclowns im Kreis Steinfurt.

    Volles Haus herrschte jetzt in der Gaststätte „Zum Kapellenhof“, wo der Landfrauenverband Welbergen-Langenhorst seine Jahreshauptversammlung abhielt. Die Vorsitzende Maria Rotermann begrüßte 14 Ehrengäste und 45 Vereinsmitglieder.

  • Landfrauenverband Dolberg

    Fr., 25.01.2019

    Neuzugang für alle ein Gewinn

    Lebendiger Landfrauenverband: Das Vorstandsteam – Waltraud Northoff, Petra Hoffbauer und Elke Jackenkroll – führte durch den Nachmittag.

    Ganz viele Termine, gute Laune und ein Rückblick standen jetzt bei der Jahreshauptversammlung des Landfrauenverbands Dolberg auf der Tagesordnung.