Landgang



Alles zum Schlagwort "Landgang"


  • Norwegen verbietet Landgang

    Fr., 04.09.2020

    Kreuzfahrtschiffe dürfen nicht mehr Spitzbergen anfahren

    Norwegen lässt Kreuzfahrturlauber auf der Inselgruppe Spitzbergen nicht mehr an Land gehen.

    Auf einer Kreuzfahrt nach Spitzbergen zählt ein Inselbesuch gewöhnlich zu den Highlights. Doch in Zeiten von Corona ist alles anders: Norwegen untersagt Schiffsreisenden den Ausflug an Land.

  • Fahrt ins Blaue

    Di., 28.07.2020

    Die Kreuzfahrt in Zeiten von Corona

    Unterwegs auf hoher See - und zwar nur dort: Die ersten Kreuzfahrten sind wieder möglich, vorerst noch ohne Landgänge.

    Es geht wieder los mit der Kreuzfahrt - ohne Landgänge, mit einem strengen Sicherheitskonzept und vorsichtiger Hoffnung auf bessere Zeiten. Doch wann wird die Seereise wieder so wie früher?

  • Neues Corona-Hygienekonzept

    Do., 09.07.2020

    Kurze Kreuzfahrten ohne Landgang demnächst wieder möglich

    Die beiden Aida-Kreuzfahrtschiffe «Aidaaura» und «Aidacara» (r) liegen am Kreuzfahrt-Terminal Steinwerder in Hamburg.

    Wer gern Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen macht, hat bald wieder Gelegenheit dazu. Die Corona-Regeln dafür sind nun erarbeitet worden. Das hat Auswirkungen auf den Alltag an Bord. Passagiere müssen in gewisser Hinsicht allerdings genügsamer sein.

  • Nur gucken, nicht anfassen

    Do., 09.07.2020

    Kurze Kreuzfahrten ohne Landgang demnächst wieder möglich

    Die beiden Aida-Schiffe "Aidaaura" und "Aidacara" liegen am Kreuzfahrt-Terminal Steinwerder.

    Wer gern Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen macht, hat bald wieder Gelegenheit dazu. Die Corona-Regeln dafür sind nun erarbeitet worden. Das hat Auswirkungen auf den Alltag an Bord. Passagiere müssen in gewisser Hinsicht allerdings genügsamer sein.

  • Autotest

    Mi., 15.05.2019

    Bentley Continental GT Cabrio: Luxusjacht auf Landgang

    Wie eine Jacht: Die Briten haben im Continental GT so viel Holz, Lack und Leder verarbeitet wie sonst kaum ein Hersteller.

    Er ist so vornehm wie eine Luxusjacht, beinahe so groß und fast so teuer: Viel eleganter als im Bentley Continental Cabrio lässt sich der Sommer auf der Straße nicht genießen. Nur schüchtern darf man in diesem Auto nicht sein. Und sparsam natürlich auch nicht.

  • Fernsehgeschichte

    Mo., 25.12.2017

    «Das Traumschiff»: Letzter Landgang für Beatrice

    Heide Keller geht von Bord.

    «Willkommen an Bord!»: Von Chefhostess Beatrice wird man diesen Satz künftig nicht mehr auf dem «Traumschiff» hören. Die gute Seele des Dampfers geht von Bord, Schauspielerin Heide Keller steigt aus. Die letzten Folgen mit ihr schließen ein Kapitel Fernsehgeschichte.

  • Fahrbericht

    Mi., 19.04.2017

    Magellano Edition 1: Luxusyacht auf Landgang

    Wer gerne luxuriös reist, sollte in den Magellano Edition 1 einsteigen.

    Ein Unternehmer aus der Rhön setzt aufs Glamping - glamouröses Camping: Er baut einen Mercedes-Laster zur Luxusyacht für die Straße um. Die Sache hat nur zwei Haken: Der Magellano kostet 680 000 Euro, und man braucht einen Lkw-Führerschein.

  • Feldmarktriathlon in Sassenberg

    Mi., 05.08.2015

    Über einen Campingplatz

    Schwimmen mit Landgang, Laufen über einen Campingplatz – langweilig war er nicht, der Sassenberger Triathlon. Die Masters des SC Union Lüdinghausen festigten mit Platz fünf in der Tageswertung den sechsten Gesamtrang. Dabei hatte ihr bester Athlet mit Magenproblemen zu kämpfen . . .

  • Literatur

    Di., 21.10.2014

    «Landgang»: Briefwechsel zwischen Bausoldat und DDR-Autor

    Der DDR-Schriftsteller Günter de Bruyn (2008). Foto: Peter Steffen

    Berlin (dpa) - Es ist ungewöhnlich, dass sich ein renommierter Schriftsteller und ein angehender Journalist Briefe schreiben, in denen kaum ein Wort über Literatur fällt.