Landhotel



Alles zum Schlagwort "Landhotel"


  • Notfälle

    Do., 12.11.2020

    Verpuffung an Heizungsanlage von Landhotel: Zwei Verletzte

    Ein Rettungshubschrauber fliegt durch die Luft.

    Brüggen (dpa/lnw) - Bei Arbeiten an der Heizungsanlage eines Hotels in Brüggen (Kreis Viersen) sind zwei Mitarbeiter einer Installationsfirma verletzt worden, einer davon schwer. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Donnerstag zu einer Verpuffung an einer Gasleitung und in der Folge zu einem Brand in dem separaten Heizungsgebäude. Ein 21 Jahre alter Mann sei dabei so schwer verletzt worden, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Sein 26-jähriger Kollege wurde den Angaben zufolge nur leicht verletzt.

  • Corona-Krise

    Do., 02.04.2020

    Landhotel Bartmann bietet Homeoffice im Hotelzimmer

    Es ist ruhig am und im Landhotel Bartmann. Derzeit nutzt ein Gast ein Zimmer als Homeoffice.

    Der Gastronomie- und Hotelbetrieb ist natürlich heruntergefahren. Die Mitarbeiter des Landhotels Bartmann sind in Kurzarbeit. Und dennoch gibt Thomas Bartmann nicht auf. Er bietet seine Hotelzimmer als Homeoffice an. Einen ersten Kunden hat er auch schon.

  • Grundsteinlegung für Landhotel „Naundrups Hof“

    Sa., 12.10.2019

    Alte Lady mausert sich

    Im Beisein von Bürgermeister Richard Borgmann (v.l.) und seinem Vater Bernd versenkte Christoph Lange das Rohr im Grundstein für das neue Landhotel „Naundrups Hof“.

    Drei Jahre sind für die Planung und die Genehmigungsphase ins Land gezogen, ehe es mit dem Neubau des Landhotels „Naundrups Hof“ losgehen konnte. Am Freitag wurde der Grundstein gelegt.

  • Eine junge Köchin und zwei Hotelfachfrauen lieben ihren Beruf

    Di., 23.07.2019

    Sie wissen, was sie wollen

    Sie alle mögen ihren Beruf: Reinhard Drees, Emilia Koslowska, Thomas Bartmann, Aileen Westphal, Elisabeth Bartmann, Paulina Dudkowska und Martina Rabeneck (v.li.).

    Das Landhotel Bartmann hat zum ersten Mal gleich drei junge Frauen ausgebildet – eine zur Köchin und zwei zu Hotelfachfrauen. Die drei Ex-Azubis lieben ihren Beruf und werden ihn weiter ausüben. Das ist in der Branche bei jungen Menschen nicht selbstverständlich.

  • Tagung und Informationsaustausch im Landhotel Sendes

    Di., 27.11.2018

    Windkraftgegner führen viele Argumente ins Feld

    Auf große Resonanz stieß die Einladung zu Informationstagung zum Thema Windkraft, die im Landhotel Sendes stattgefunden hat.

    Auf ein großes Echo stieß die Einladung zu einer Informationstagung zum Thema Windkraft und Energiewende. Etwa 160 Zuhörer verfolgten im Landhotel Sendes die Ausführungen der Referenten verschiedener Fachrichtungen.

  • Die 48-jährige Cornelia Schulze-Zuralst hat ein Praktikum im Landhotel gemacht

    Mo., 20.08.2018

    Lernen für ein gutes Frühstück

    Bei einem Praktikum im Landhotel Bartmann hat sich Cornelia Schulze-Zuralst mit dem vertraut gemacht, was sie künftig in Australien auf die Beine stellen will.

    Von Hongkong über Sendenhorst nach Australien: Das ist, vereinfacht ausgedrückt, der Weg, den die gebürtige Albersloherin Cornelia Schulze-Zuralst derzeit geht. Weil sie ein Bad&Breakfast-Haus eröffnen will, hat die frühere Textil-Kauffrau im Landhotel Bartmann ein Praktikum gemacht.

  • WN OnlineMarketing Club

    Altenberge

    Hotel-Restaurant Stüer

    Altenberge: Hotel-Restaurant Stüer

    Planen Sie einen Kurzurlaub im Münsterland? Sind Sie gerne auf dem Fahrrad unterwegs bzw. suchen gezielt nach Bett & Bike Angeboten? Dann sind Sie bei uns, im familiär geführten Landhotel Stüer in Altenberge, goldrichtig! 

  • Das Landhotel „Zur Mühle“ steht zum Verkauf

    Mi., 14.03.2018

    „Wir haben überhaupt keine Eile“

    17 Jahre haben Ursula und Kurt Lange (mit Unterstützung von Hündin Lilly) das Landhotel „Zur Mühle“ geführt. Jetzt wollen sie es verkaufen, aber ohne Eile, wie sie sagen.

    Nach 17 Jahren möchten sich Kurt und Ursula Lange von ihrem Landhotel „Zur Mühle“ trennen, aus Altersgründen. Auf jeden Fall soll das Fachwerkhaus danach ein Hotel bleiben.

  • Landhotel Elkemann

    Fr., 16.02.2018

    Alte Kameraden geben am 4. März Konzert in Graes

     

    Es gibt noch Karten für das Konzert der Alten Kameraden am 4. März (Sonntag) im Landhotel Elkemann in Graes.

  • Konflikt um Bebauungsplan

    Mi., 27.09.2017

    Roos: Nebeneinander am Eichengrund ist möglich

    Während die Ratsfraktionen bei den geplanten Änderungen im Freizeitgebiet südlich des Badesees auf Rücksicht gegenüber dem älteren Pferdehof pochen, hält Bürgermeister Wilfried Roos eine Erweiterung der Nutzung für das Landhotel Bruckmann und zugleich ein Offenhalten der Entwicklungsmöglichkeiten für den Pferdehof Werning für „höchstwahrscheinlich machbar“.