Landjugend



Alles zum Schlagwort "Landjugend"


  • Landjugend in Sprakel, Saerbeck und Greven

    Di., 25.02.2020

    Sturm wehte Alien-Augen fort

    Die Landjugend nahm mit einem Wagen nebst Fußgruppe am Karneval teil.

    Die Kostümierung wurde in Teilen ein Opfer des Sturmes, die Landjugendlichen selbst blieben beim Karneval aber standfest.

  • Schlagergottesdienst der Landjugend

    Mo., 17.02.2020

    Disconebel, Lichteffekte und Helene Fischer

    Die St.-Dionysius-Kirche leuchtete mal in Laubfroschgrün, mal in Magentapink. Die Musik beim Schlagergottesdienst der Landjugend war auch nicht alltäglich. Zum Thema passend wurden Lieder von Michelle, Helene Fischer oder Ben Zucker gespielt.

    „Wir feiern das Leben“ von Michelle dröhnte ebenso aus den Boxen wie „Fehlerfrei“ von Helene Fischer und „Na und“ von Ben Zucker. Allerdings nicht in einer Diskothek, sondern in der St.-Dionysius-Kirche. Die Landjugend hatte zum Schlagergottesdienst eingeladen.

  • Karnevalswagen der Landjugend fertig

    Mi., 12.02.2020

    Der TÜV gab auch seinen Segen

    Als Piloten verkleidet werden die Jugendlichen bald bei den Umzügen in Saerbeck, Greven und Recke „abheben“.

    Der nächste Höhepunkt des Karnevals rückt näher. Für den Umzug werkelt die Landjugend an ihrem Wagen, zum ersten Mal auf Basis eines eigenen Fahrgestells. Der Rost ist inzwischen weg. Was das Gefährt stattdessen zu bieten hat, ist am 22. Februar zu besichtigen.

  • KLJB Ochtrup

    Di., 11.02.2020

    Christian Wülker ist neuer Vorsitzender

    Der Vorstand der KLJB Ochtrup: (oben, v. l.) Tobias Schmerling, Marlon Holtmannspötter, Peter Enning, Leon Deitmaring, Tim Heindirk, Lisa Sahle, Torsten Ruhkamp, Lea Krabbe, Patrick Scheipers, Kaplan Bernd Bettmann; (unten, v. l.): Christian Wülker, Kristin Scheipers, Melanie Struck, Marina Bültbrune, Nina Trindeitmar, Michael Greitenevert, Nina Pöhlker.

    Fdie Landjugend in Ochtrup hat einen neuen vorsitzenden gewählt. Christian Wülker ist Nachfolger des zurückgetretenen Benedikt Ostkotte.

  • Landjugend nimmt über 40 neue Mitglieder auf

    Mi., 05.02.2020

    Rike Dillmann leitet die KLJB Schöppingen

    Mehr als 40 neue Mitglieder hat die KLJB Schöppingen aufgenommen.

    Über 40 Jugendliche konnte die Katholische Landjugend-Bewegung (KLJB) Schöppingen bei ihrer jüngsten Generalversammlung neu aufnehmen. Nach einem Gottesdienst in der St.-Brictius-Kirche ging es in die Gaststätte Zum Stroenfeld.

  • Geld für den Verein VIBO

    Mi., 05.02.2020

    Tannenbäume bringen 1000 Euro

    Carina Brune, Jule Stricker, Lea Brune, Emma Lütke-Siestrup, Daniel Wißmann und Theresa Abigmann von der Landjugend sowie Pfarrer Marko Klein reichten die Spendengelder der Tannenbaum-Aktion weiter an die VIBO-Mitglieder Maria Schwegmann, Leo Middelmann und Heinz Spiekermann-Coppenrath (v.l.).

    Zum ersten Mal waren die Mitglieder der Landjugend in diesem Jahr alleine für die Tannenbaum-Aktion verantwortlich. Gegen eine kleine Spende, sammelten die jungen Erwachsenen die Reste des vergangenen Weihnachtsfestes ein. 1000 Euro kamen dabei zusammen. Das Geld ging jetzt an den Verein VIBO.

  • Neuaufnahmen bei der Landjugend

    Mo., 03.02.2020

    Gleiche Interessen verbinden

    14 Jugendliche hat die Lüdinghauser Landjugend jetzt in ihre Reihen aufgenommen. Sie kommen nicht nur aus den Bauerschaften, sondern auch aus dem Stadtgebiet.

    14 Jugendliche begrüßte die Lüdinghauser Landjugend am Samstag in ihren Reihen. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Felizitas ging es im Pfarrheim weiter.

  • Ascheberger Landjugend nimmt 30 neue Mitglieder auf

    So., 02.02.2020

    Bei Wanderung untereinander „warm geworden“

    Gut gelaunt und mit Proviant ausgestattet, machten sich die Neulinge der Landjugend mit ihren Begleitern auf den Weg

    Die Landjugend Ascheberg erfreut sich großer Beliebtheit: Im Rahmen einer gemeinsamen Wanderung wurden 30 Neulinge in die Reihen aufgenommen.

  • KLJB Hoetmar ist gut aufgestellt

    So., 02.02.2020

    Landjugend ist gut aufgestellt

    Die Spitze der KLJB Hoetmar mit Max-Paul Friggemann, Saskia Flaßkamp, Lukas Wüller, Helen Krummacher, Jonas Werdelhoff, Josefine Wiesendahl, Max Wiesendahl, Adrian Deisting, Niklas Kötter, Fin Wittenbrink, Jan Witte (hinten v.l.) sowie

    Einen Wahlmarathon hatten am Freitagabend die Mitglieder der Landjugend (KLJB) Hoetmar zu absolvieren. In der Generalversammlung in der Gaststätte Corner wurde Jan Overhues einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. In der Doppelspitze gibt es eine Änderung: Neue Vorsitzende ist nun Mona Raude, die Carolin Kramer ablöst.

  • Landjugend Lüdinghausen

    Di., 28.01.2020

    Spitze neu gewählt

    Alter und neuer Vorstand der Lüdinghauser Landjugendlichen nach den Wahlen in der Berenbrocker Schule gemeinsam mit Pastoralreferent Michael Kertelge (2.v.l.).

    Im Rahmen ihrer Jahresversammlung bestimmten die Lüdinghauser landjugendlichen ihre Spitze neu. Vorsitzende sind künftig Pia Lütke Brochtrup und Hendrik Koch, die Christin Heitkötter und Lukas Krechtmann als erste Vorsitzende ablösen.