Landkarte



Alles zum Schlagwort "Landkarte"


  • Serie „Unter Strom“

    Sa., 23.06.2018

    „Wir legen jetzt los“

    Die Stadtwerke Gronau haben erste Erfahrungen mit Elektroautos im eigenen Fuhrpark gesammelt. Noch in diesem Sommer sollen auch auf dem eigenen Parkplatz Ladesäulen aufgestellt werden.

    Bislang ist Gronau ein weißer Fleck auf der Landkarte der Ladesäulen für Elektroautos. Doch das soll sich kurzfristig ändern.

  • Neues Softwarepaket

    Fr., 08.06.2018

    Apple bringt Landkarten und Musik auf Webseiten

    Auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2018 wurde auch neue Software präsentiert, mit der Nutzer Apples Landkarten in Webseiten einbinden können.

    Bisher konnten iOS-Nutzer Apples Kartenmaterial nur auf ihren Geräten verwenden. Doch eine neue Software macht es möglich, diese Landkarten auch auf Webseiten einzubinden. Auch Songs aus dem Apple-Music-Player stehen damit fürs Netz zur Verfügung.

  • Gratis-Angebot

    Do., 22.03.2018

    Klick-Tipp: Landkarte als Hintergrundbild fürs Smartphone

    Kleine Erinnerung an den Urlaub in Barcelona für den Smartphonebildschirm? Mit dem Background Generator von Alvar Carto ist das für viele gängige Bildschirmgrößen möglich.

    Wer sich schon immer die Umrisskarte seiner Heimatstadt als Hintergrundbild fürs Smartphone gewünscht hat, sollte den folgenden Klick-Tipp lesen. Dort gibt es die Karten kostenlos.

  • Schulauswahl per Mausklick

    Do., 11.01.2018

    Schulministerium schafft Eltern Übersicht zu allen Angeboten mit digitaler Landkarte

    Schulauswahl per Mausklick: Schulministerium schafft Eltern Übersicht zu allen Angeboten mit digitaler Landkarte

    Vor diesen Entscheidung stehen in diesen Wochen viele Eltern: Welche Schule soll es für mein Kind sein? Wo finde ich das beste Angebot? Jetzt gibt das NRW-Schulministerium mit einer neuen Schul-Landkarte erstmals einen schnellen Überblick per Mausklick über alle Angebote im Land, in den Kreisen und vor Ort. An diesem Donnerstagvormittag ab zehn Uhr wird die Karte freigeschaltet.

  • „Landkarte“ von Warendorfs Stellflächen

    Do., 07.09.2017

    Parken – ein Thema für viele Jahre

    Parken ist unterschiedlich anstrengend im Bereich der Altstadt. Und zur Überraschung des Gutachters umso günstiger, je näher am Zentrum man sucht.

    Gefühlt nervt es jeden – nachgewiesen aber auf jeden Fall zu Recht Anwohner der östlichen Altstadtbereiche: das Parken. Der Gutachter hat seine Analyse des ruhenden Verkehrs in Warendorf jetzt fertiggestellt. Mitte Oktober befasst sich der Altstadtbeirat als erstes Gremium damit.

  • Handball: Landkarte der 3. Liga West

    Do., 24.08.2017

    Der Westen reicht bis zur Nordsee

    Ganz oben im Norden liegt Aurich aus Sicht der anderen Clubs der 3. Liga in der Staffel West (schwarze Punkte). 255 Kilometer sind es von Ahlen aus bis dort.

    Wo die Fische „im Wasser sind und selten an Land“, im hohen Norden der Republik also, wird bekanntlich gerne und erfolgreich Handball gespielt. Für den heimischen Drittligisten von der Ahlener SG bedeutet das mindestens ein Mal in dieser Saison eine sehr weite Anreise, wenn es zur Auswärtspartie nach Aurich geht. Andere Vereine trifft es aber noch deutlich schlimmer.

  • Chinesische Region sucht Kooperation

    Di., 01.08.2017

    Ahlen und Asien kommen sich näher

    Besuch beim Badewannenhersteller: Jörg Hakenesch, Jiang Dazhi, Yu Lei, Björn Zimmermann (Area Manager Franz Kaldewei GmbH & Co. KG) und Thorben Welte (WFG Ahlen, v.l.) vor dem Kompetenzzentrum der Firma Kaldewei.

    Aus chinesischer Sicht ist Ahlen nicht mehr als ein kleiner Fleck auf der Landkarte. Und doch groß genug, damit sich für Yu Lei und Jiang Dazhi die rund 8300 Kilometer lange Reise in die Wersestadt gelohnt hat. Beide sind Wirtschaftsvertreter aus der ostchinesischen Provinz Jiangsu. In Ahlen führten sie jetzt Gespräche mit örtlichen Wirtschaftsunternehmen und machten Werbung für ihre Heimatregion Xuzhou.

  • Wahlen

    So., 14.05.2017

    CDU holt sich Wahlkreise auf dem Land zurück

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die CDU hat die politischen Landkarten im Sauerland, Siegerland und Teilen des Münsterlandes wieder komplett schwarz eingefärbt. Bei der Landtagswahl 2012 waren die Wahlbezirke Warendorf II, Münster I und II, Soest II sowie Siegen-Wittgenstein I und II überraschend an die Sozialdemokraten gegangen. Nach Angaben des Landeswahlleiters hat sich das Bild nun wieder gedreht. Die CDU sicherte sich die Mehrheiten in den ländlichen Regionen wieder flächendeckend.

  • Datenschutzfreundlich

    Di., 14.03.2017

    Suchmaschine Startpage integriert Karten, Flüge und Wetter

    Startpage wirbt mit Anonymität: Die Suchmaschine speichert keine IP-Adressen, setzt keine Tracking Cookies ein und protokolliert keine Suchanfragen.

    Über die Suchmaschine Startpage können Nutzer weitgehend anonym nach Inhalten im Netz suchen. Mit Landkarten, Flugdaten, Wetter und Sofortantworten gibt es jetzt neue Funktionen.

  • Polizistin berichtet über tödliche Unfälle

    Fr., 04.11.2016

    Viel mehr als Punkte auf der Landkarte

    Aus Punkten auf der Landkarte wurden Schicksale, aus Zahlen wurden Opfer mit Namen und Gesicht. Die Zehntklässler der weiterführenden Schulen wurden im Ballenlager nicht geschont.

    Es war eine Schocktherapie, gewiss. Aber vielleicht eine heilsame. Eine Polizistin berichtete Schülern von tödlichen Unfällen im Kreis.