Landlust



Alles zum Schlagwort "Landlust"


  • Geländekutsche für den Adel

    Di., 25.02.2020

    Der Range Rover wird 50 Jahre alt

    Lieber nicht zu schnell: In engeren Kurven erinnert der erste Range Rover an ein wankendes Schiff auf hoher See.

    Der Land Rover war fürs einfache Volk. Doch weil in England auch den Adel die Landlust umtrieb, haben die Briten dem Arbeitstier vor einem halben Jahrhundert einen feinen Bruder zur Seite gestellt.

  • Historischer Kalender des Heimatvereins

    So., 13.10.2019

    Als der Garten noch den Takt vorgab

    Der alte Hof Henschen auf der Haar ist eines der Motive des neuen Bildkalenders, das der Heimatverein jetzt in limitierter Auflage für das Jahr 2020 herausgibt.

    „Historische Landlust“ – diesen Titel trägt der Bildkalender 2020, den der Heimatverein Lienen jetzt in limitierter Auflage aufgelegt hat. Dafür wurde in der Sammlung des Vereins gestöbert, um Fotos von alten Lienener und Kattenvenner Bauernhöfen mit ihren Gärten für das kommende Jahr herauszusuchen, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

  • Landlust trifft Landrealität

    Di., 05.06.2018

    Mähen mit der Sense kommt in Mode

    Eine schweißtreibende Angelegenheit.

    Das wachsende Umweltbewusstsein verhilft manch überkommen Geglaubtem zu einer Renaissance - zum Beispiel dem Mähen mit der Sense. Hunderte Menschen in Deutschland lassen sich jährlich von Profis unterrichten.

  • Hoffest Schulze Rötering

    Mo., 21.05.2018

    Landlust bei Spargel und Erdbeeren

    Kurzurlaub auf dem Land: Der Hof Schulze Rötering war an den beiden Pfingst-Feiertagen Anziehungsmagnet. Bei strahlendem Sonnenschein und Blasmusik genossen Besucher die kleine Auszeit vor den Toren Ahlens.

    Kurzurlaub auf dem Land? Ahlener hatten es an den Pfingst-Feiertagen nicht weit. Der Hof Schulze Rötering lud zum Hoffest. Und Tausende kamen...

  • Theodor Bruckmann will ab Oktober das Landhaus am Eichengrund großzügig umbauen

    Mo., 28.08.2017

    Der diskrete Charme der Landlust

    Das „Landhaus Bruckmann“ wird in wenigen Wochen eine Baustelle in Saerbeck; denn Landhausbesitzer Theodor Bruckmann will sich dort seinen Lebenstraum erfüllen und aus dieser ruhigen Insel im Grünen eine Wohlfühl-Oase machen.

    Theodor Bruckmann lässt es langsam gehen. „Bloß keine Hetze, nichts übereilen, das hier soll langsam wachsen und gedeihen.“ „Das hier“ hat die Adresse Eichengrund 8, heißt „Landhaus Bruckmann“ und wird in wenigen Wochen eine Baustelle in Saerbeck; denn Landhausbesitzer Bruckmann will sich dort seinen Lebenstraum erfüllen und aus dieser ruhigen Insel im Grünen eine Wohlfühl-Oase machen.

  • Touristen erobern das Land

    Do., 10.08.2017

    Landlust unterm Windrad

    So schön die Frisur auch ist, das Sehen scheint damit eher schwerer zu fallen. Die niedlichen Alpakas locken nicht nur Touristen auf den Hof von Knöpkers – auch Marion Niebel haben es die Tiere angetan (kl. Bild).

    Neben Schloss und Altstadt werden die Bauerschaften immer mehr zum touristischen Merkmal für Steinfurt. Unter anderem auch durch die Windparks.

  • Mehr als Kraut und Rüben

    Do., 18.05.2017

    Bauerngärten bedienen die neue Landlust

    Ländliches Ambiente, eine hohe Blütenfülle und auf den ersten Blick wenig Ordnung: Das macht einen Bauerngarten so reizvoll.

    Schön, farbenfroh, tierreich und sogar nützlich: Der Bauerngarten ist für viele das Sinnbild eines perfekten Gartens. Das Arrangement mit ländlichem Flair folgt eigentlich keinen Gestaltungsregeln, aber nach Kraut und Rüben soll es auch nicht aussehen.

  • Viel Tristesse

    Di., 25.04.2017

    Durch die Provinz: «Ab vom Schuss»

    Blick ins Scharzatal - Idylle oder Provinz?

    Landlust klingt schick, Provinz spießig. Doch der größte Teil der Welt ist Provinz. Eine Reisereportage vom Harz bis in die Mongolei.

  • Lesung „Tatort Dorf“

    Fr., 17.03.2017

    Auch auf dem Land gibt‘s Mord und Totschlag

    Der Vorstand von „Tönnis – unser Dorf“ begrüßte den Autor Gisbert Strotdrees (2.v.l.) am Mittwoch in der Alten Schule.

    Mit historischen Kriminalfällen beschäftigt sich Gisbert Strotdrees. Zu einer Lesung kam er in die Alte Schule.

  • Kommentar

    Mo., 21.11.2016

    Landfrust: Konflikt zwischen Bauern und Bürgern

    Kommentar : Landfrust: Konflikt zwischen Bauern und Bürgern

    Landlust trifft Landfrust. Zwischen Bau­ern und der übrigen Bevölkerung hat sich ein tiefer Graben aufgetan.