Landpartie



Alles zum Schlagwort "Landpartie"


  • Landpartie: Performances auf Schloss Senden

    Mo., 21.10.2019

    Weltschmerz trifft auf Moorgestalten

    Inspirierende Performance: Wie von Zauberhand öffnete sich eine Tür im Schloss Senden und mit der Schauspielerin Tashina Mende erschien eine aus dem Moor stammende Birke.

    Schloss Senden war Schauplatz einer „Landpartie“ im Rahmen des renommierten Münsterlandfestivals. Die Besucher bekamen anspruchsvolle Musik samt ungewöhnlicher Performance geboten.

  • „Münster vor Ort“ in Sprakel

    Di., 08.10.2019

    Landpartie im Norden

    Zeugen der Entwicklung: Wohnvilla von 1928 an der Hauptstraße in Münster-Sprakel.

    Es ist die letzte „Münster vor Ort“-Tour in diesem Jahr – doch vielleicht gilt ja auch hier: Das Beste kommt zum Schluss. Am Wochenende (11. bis 13. Oktober) führt Architekt Stefan Rethfeld die Teilnehmer durch Münsters nördlichsten und kleinsten Stadtteil Sprakel. Ein Ort mit Geschichte.

  • Schlaun Cirkel

    So., 01.09.2019

    Viel Lob für ein Zukunftsprojekt

    Gruppenbild nach der Verleihung des Johann-Conrad-Schlaun-Preises: Die Vertreter der Daruper Landpartie mit Mitgliedern der Jury und des Schlaun Cirkels sowie mit Bürgermeisterin Manuela Mahnke.

    Die Kulturinitiative Daruper Landpartie ist mit dem Johann-Conrad-Schlaun-Preis ausgezeichnet worden. Doch auch für den Schlaun Cirkel Nottuln, der den Preis alle zwei Jahre auslobt, gab es viel Anerkennung.

  • 13. Daruper Landpartie

    So., 25.08.2019

    Qualität steht an erster Stelle

    Beim Bummel durch den Ort konnten die Besucher der 13. Daruper Landpartie an den Ausstellungsorten nach Herzenslust stöbern und fündig werden.

    An 18 Schauplätzen präsentierten über 60 Aussteller bei der 13. Daruper Landpartie Kunst und Kunsthandwerk. Und auch über die Geschichte es Ortes konnten die Besucher einiges erfahren.

  • Daruper Landpartie

    Di., 06.08.2019

    Mit Liebe zum Detail

    Höfe, Häuser, Landschaften bringt Annette Roßmöller zu Papier und auf die Leinwand – zu sehen bei der Landpartie in der Fahrschule Feldkamp.

    Wann immer sie Zeit findet, widmet sich Annette Roßmöller, die mit ihrer Familie einen landwirtschaftlichen Bio-Betrieb mit Milchkühen in Legden im Kreis Borken bewirtschaftet, der Kunst. Jetzt nimmt sie an der Daruper Landpartie teil.

  • Daruper Landpartie 2019

    Do., 01.08.2019

    Tierisch schöne Motive

    Eulenblick mal: Diese drei jungen Steinkäuze, die einigermaßen skeptisch aus ihrem Federkleid schauen, werden neben anderen Naturaufnahmen des Foto-Treffs Baumberge bei der kommenden Daruper Landpartie zu sehen sein.

    Ob Landschaftsfotografie, Makrofotografie oder klassische Tierfotografie – die Mitglieder des Foto-Treffs Baumberge begeistern sich für viele Motive. Jetzt nimmt der Foto-Treff zum ersten Mal an der Daruper Landpartie teil.

  • Daruper Landpartie 2019

    Di., 30.07.2019

    Gedankenlandschaften

    Gundula Ettmann ist bei der Daruper Landpartie erstmals als Ausstellerin dabei.

    Gundula Ettmann nimmt zum ersten Mal an der Daruper Landpartie teil. Die Billerbeckerin erzählt: „Meine Bilder entwickeln sich zu Landschaften meiner Gedanken.“

  • Daruper Landpartie 2019

    Sa., 27.07.2019

    Über 60 Aussteller dabei

    Kunst in besonderem Ambiente – dafür steht die Daruper Landpartie.

    Sie ist eine feste Größe im Terminkalender von Kunst- und Kulturinteressierten in der Region: die Daruper Landpartie, die traditionell am letzten Wochenende in den Sommerferien das Dorf in den Baumbergen zum Hotspot für Tausende im besten Sinne Schaulustige macht. Am 24. und 25. August (Samstag/Sonntag) geht sie zum 13. Mal mit einem sehenswerten Programm über die Bühne. Über 60 Aussteller zeigen an 17 Ausstellungsorten die ganze Vielfalt kreativen Schaffens.

  • Schlaun Cirkel Nottuln

    Sa., 27.07.2019

    Engagement verdient Anerkennung

    Die Daruper Landpartie ist eine Kulturveranstaltung mit einem beachtlichen Renommee. Die private Kulturinitiative wird für ihr Engagement mit dem Johann-Conrad-Schlaun-Preis ausgezeichnet.

    Es ist entschieden: Der Johann-Conrad-Schlaun-Preis des Jahres 2019 geht an die Daruper Landpartie. Die Jury sieht viele gute Gründe, warum die nicht-kommerzielle Initiative diese Auszeichnung verdient hat.

  • Streifzug durch den Park

    Mi., 01.05.2019

    Regenbogenfarbene Landpartie auf Burg Hülshoff

    Tucké Royale, Schauspieler, Regisseur und Musiker

    Unter dem Titel „Queer Country“ veranstaltet Burg Hülshoff – Center for Literature am Samstag (4. Mai) eine regenbogenfarbene Landpartie.