Landtagswahlkreis



Alles zum Schlagwort "Landtagswahlkreis"


  • Neustrukturierung der Landtagswahlkreise

    Mo., 30.11.2020

    CDU mit alternativer Zuordnung unzufrieden

    Die CDU-Landtagsabgeordnete Christina Schulze-Föcking betont, dass sie auf die geplante Neustrukturierung der Landtagswahlkreise keinen Einfluss hatte.

    Wegen einer Neustrukturierung der Landtagswahlkreise gehört die Gemeinde Altenberge künftig nicht mehr zum Landtagswahlkreis 80 (Steinfurt I), sondern wird dem Landtagswahlkreis 83 (Münster I/Steinfurt IV) zugeordnet.

  • Hickhack ums Sozialticket

    Do., 30.11.2017

    Kein Vorbild fürs Christkind

    Als Neulinge in der Landespolitik haben Simone Wendland und Stefan Nacke die beiden Landtagswahlkreise in Münster für die CDU aus dem Stand gewonnen. Ein Erfolg! Seitdem sind sie wahrlich fleißig, befeuern die Sozialen Netzwerke, verfassen gemeinsame Presseerklärungen und erläutern, wie gut sich alles im Land entwickelt.

  • André Stinka steigt bei der Landtagswahl für die SPD in den Ring:

    So., 13.11.2016

    „Demokratie nach vorne tragen“

    Zu seiner Wiederwahl nahm André Stinka (v.l.) die Glückwünsche des SPD-Bundestagsabgeordneten Ulrich Hampel, von NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans und von Versammlungsleiter Johannes Waldmann entgegen.

    Die Delegierten der SPD-Ortsvereine im Landtagswahlkreis 80 – Coesfeld II haben André Stinka erneut das Vertrauen ausgesprochen. Der 51-Jährige steigt bei der Landtagswahl am 14. Mai 2017 als Direktkandidat in den Ring.

  • Landtagswahl 2017

    Do., 29.09.2016

    SPD nominiert Frank Sundermann

    Frank Sundermann 

    Frank Sundermann ist am Donnerstagabend von der SPD als Direktkandidat für die Landtagswahl 2017 im Wahlkreis 83 nominiert worden.

  • Acht CDU-Bewerber für zwei Landtagswahlkreise

    Di., 13.09.2016

    Auf die Plätze, fertig, los!

    Acht CDU-Bewerber für zwei Landtagswahlkreise : Auf die Plätze, fertig, los!

    Einen Tag vor der am heutigen Dienstag stattfindenden ersten Vorstellungsrunde ging das muntere Stühlerücken rund um die Landtagskandidaturen in Münsters CDU weiter.

  • Sommerfest der CDU Nienberge

    Di., 13.09.2016

    Landtagskandidaten geben sich die Klinke in die Hand

    Gastgeber Josef Rölver (r.) freute sich beim Sommerfest über Politprominenz (v.l.): Markus von Diepenbroick-Grüter, Simone Wendland, Babette Lichtenstein van Lengerich, Frank Baumann und die Bundestagsabgeordnete Sybille Benning.

    Soviel Parteiprominenz gab es bei der Ortsunion Nienberge schon lange nicht mehr. Beim CDU-Sommerfest auf dem Hof Rölver gaben sich die Kandidaten für den Landtagswahlkreis Münster-Nord die Klinke in die Hand.

  • Innenministerium plant Neuordnung

    Di., 10.02.2015

    Bekommt das Münsterland bald einen neuen Wahlkreis?

    Innenministerium plant Neuordnung : Bekommt das Münsterland bald einen neuen Wahlkreis?

    Konfliktstoff in Zahlen: Weil sich die Bevölkerungszahlen in einigen Regionen drastisch verändert haben, hat Innenminister Ralf Jäger für 13 Landtagswahlkreise in NRW eine Neuordnung vorgeschlagen. Das würde bedeuten, dass das Münsterland einen neuen Wahlkreis bekommt.

  • Landtags NRW

    Fr., 13.04.2012

    Sechs Direktkandidaten

    Landtags NRW : Sechs Direktkandidaten

    Der Wahlausschuss für den Landtagswahlkreis 80 Coesfeld II hat am Donnerstag (12. April) alle sechs Vorschläge für Direktkandidaten zur Wahl am 13. Mai zugelassen.

  • Kreis Steinfurt

    Fr., 15.01.2010

    Fokus auf Bildung, Energie und Umwelt