Laptop



Alles zum Schlagwort "Laptop"


  • Verteidigung

    Sa., 06.07.2019

    Bundeswehr verkauft Laptop mit vertraulichen Daten

    Berlin (dpa) - Die Bundeswehr soll einen gebrauchten Laptop verkauft haben, auf dem noch vertrauliche Informationen waren. Dabei handele es sich um die als «Verschlusssache - Nur für den Dienstgebrauch» eingestufte Bedienungsanleitung für einen Raketenwerfer. Das berichtet die «Süddeutsche Zeitung». Anscheinend sei die Festplatte vor dem Verkauf nicht gelöscht worden. Laut Verteidigungsministerium könnten aus der Beschreibung des Raketenwerfers «keine kritischen Erkenntnisse abgeleitet werden». Ein oberbayerischer Förster hatte den Laptop 2018 bei Ebay gekauft seinen Fund im März gemeldet.

  • Drehbar und anschlussfähig?

    Do., 30.05.2019

    Was einen guten Computer-Monitor ausmacht

    Der Monitor am Schreibtisch sollte ideal eingestellt sein. Faustregel: Die Augen schauen auf die obere Bildschirmkante.

    Sie sind zum Teil kurvig oder lassen sich hochkant drehen. Auch in Zeiten von Smartphones und Laptops haben einfache Monitore noch ihre Daseinsberechtigung. Was beim Kauf zu beachten ist.

  • Neues aus der Technik-Welt

    Mi., 29.05.2019

    Laptops mit zwei Displays und sprachgesteuerte Musikboxen

    Beide Bildschirme des ZenBook Pro Duo von Asus sind Touchscreens.

    Die Hersteller von Elektrogeräten können sehr kreativ sein. Das beweist unter anderem Asus mit seinem neuen Laptop, das zwei Bildschirme enthält. Samsung tritt hingegen mit einem leistungsfähigen Fitnessarmband hervor.

  • Computer unverzichtbar

    Mi., 22.05.2019

    Mit dem Laptop zum Schlepper

    Marlies Bresser und Alexander Bröker haben einen vielseitigen Beruf gefunden, der ihnen besonders Spaß gemacht.

    Alexander Bröker wurde Innungsbester bei seiner Gesellenprüfung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker.

  • Nach Nutzer-Beschwerden

    Mi., 22.05.2019

    Apple weitet Austausch von Macbook-Tastaturen aus

    MacBook-Nutzer beklagten zuletzt immer wieder Probleme mit den dünnen Tastaturen.

    Apples Laptops sind sehr dünn - was zuletzt bei vielen Nutzern zu Problemen des Tastatur-Mechanismus mit Krümeln und Staub geführt hat. Jetzt will der Konzern bei weiteren MacBook-Jahrgängen kostenlose Reparaturen anbieten.

  • Smartphone, Fernseher, Laptop

    Fr., 26.04.2019

    Technik-nutzer sagen ihre Meinung

    Das Smartphone muss schon wieder an die Steckdose, obwohl es mit einer langen Akkulaufzeit beworben wurde? Solche Erfahrungen können Nutzer jetzt mit Stiftung Warentest teilen.

    Ob Bedienungskomfort, Preis-Leistungs-Verhältnis oder Lebensdauer - elektronische Geräte sollen immer bestimmte Kriterien erfüllen. Die Bewertung der Nutzer ist jetzt auch bei Stiftung Warentest gefragt.

  • Neue Laptops

    Fr., 12.04.2019

    Acer stellt Notebooks speziell für Kreative vor

    Frei drehen und verstellen lässt sich das Display bei Acers neuem Concept D9.

    Wer viel mit Fotos oder Videos arbeitet, benötigt Bildschirme mit höchster Farbtreue. Solche Kunden will Acer nun mit einer neuen Modellreihe bedienen. Auch neue Business-Notebooks und einen Gaming-Laptop hat der Anbieter im Programm.

  • Uni erstellt digitalen Mundartatlas

    Fr., 12.04.2019

    Damit Plattdeutsch nicht verstummt

    Dr. Petra Solau-Riebel (l.) erfragt Begriffe des Plattdeutschen. Für die Vorhelmer geben Hildegard Latzel und Heiner Lüring (M.) bereitwillig Auskunft.

    Laptop und digitales Aufzeichnungsgerät liegen auf dem Tisch in der Stube des Hofes von Heiner Lüring in Tönnishäuschen. Der Hausherr hat Damenbesuch.

  • Zwei Tasten für den Laptop

    Fr., 12.04.2019

    So kommen Geldgeschenke zur Konfirmation gut an

    Zur Konfirmation, Jugendweihe oder Firmung schenken viele Geld. Das kann sinnvoll sein, um einen bestimmten Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen.

    Wer Konfirmanden, Firmlinge oder Jugendweihlinge zu beschenken hat, kommt oft ins Grübeln: Was ist das passende Geschenk? Dabei ist Bargeld zu Unrecht verschrien, meinen Experten - aber das Besondere sei meist eh etwas anderes.

  • Letzte Hürde genommen

    Fr., 15.03.2019

    Digitalpakt besiegelt: Laptops und Schul-WLAN können kommen

    Fünf Milliarden Euro sollen vom Bund für die digitale Ausstattung der Schulen in Deutschland fließen.

    Ganz ausgeräumt ist der Streit noch nicht, doch der Beschluss fällt am Ende einstimmig: Der Bund darf den Ländern jetzt Geld für modernere Schulen geben. Nach den Sommerferien sollen Schüler schon etwas merken.