Laptop



Alles zum Schlagwort "Laptop"


  • Landtag

    Mo., 29.06.2020

    Schulen holen digital auf: Lehrer und Schüler bekommen PCs

    Yvonne Gebauer (FDP), Schulministerin von Nordrhein-Westfalen.

    Der Corona-Shutdown hat gezeigt, woran es in den Schulen fehlt: Jetzt sollen Lehrer und Schüler mit Laptops ausgestattet werden. Auch Direktoren wird digitale Fortbildung angeboten.

  • Landtag

    Fr., 26.06.2020

    Gebauer: 55 Millionen für digitale Geräte für Schüler

    Yvonne Gebauer (FDP), Nordrhein-Westfalens Schulministerin.

    In der Corona-Krise drohen sozial benachteiligte Schüler abgehängt zu werden. Nicht jeder hat zuhause einen Laptop oder Computer. Das soll sich aber bald ändern.

  • Homeoffice im Sommer

    Do., 25.06.2020

    Frischluft schützt Laptop vor Hitzeschäden

    Zu Hause arbeiten - das hat seine Tücken und seine Vorzüge, gerade im Sommer.

    Viele Menschen arbeiten zurzeit im Homeoffice. Computer beziehungsweise Laptop sind da im Dauereinsatz - und brauchen deshalb besonderen Schutz vor Sonne und Hitze.

  • Geschwister-Realschule organisiert Laptops und PCs

    Di., 09.06.2020

    100 Rechner für Online-Unterricht

    Die Geschwister-Scholl-Realschule freute sich über die Spende von zahlreichen Rechnern für den Online-Unterricht.

    Der Kinderhauser Geschwister-Scholl-Realschule ist es gelungen, gut ein Viertel ihrer 436 Kinder und Jugendlichen mit weit über 100 gespendeten Laptops und PCs für den Online-Unterricht auszustatten.

  • Laurentiusschule fragt: Wer kann helfen?

    Do., 07.05.2020

    Alte Laptops wiederbeleben

    Dennis Herzberg (links) hatte die Idee, alte Laptops wieder aufzupeppen, um sie für das Home-Schooling nutzbar zu machen; daneben Tochter Svea. Konrektorin Kathrin Sellmeier begrüßte den Gedanken, Stefan Jannemann sicherte die Unterstützung des Fördervereins der Laurentiusschule zu.

    Wer hat ein ausgedientes Laptop in der Schublade oder im Regal liegen? Diese werden jetzt an der Laurentiusschule gesucht. Sie sollen wiederbelebt werden. Ein Vater hatte die Idee dazu.

  • Flexible Laptops

    Mi., 06.05.2020

    Microsoft erneuert Surface Book und Surface Go

    Das neue Surface Go 2 ist ab 459 Euro zu haben.

    Microsoft hat seine Kunden zuletzt auf frische Hardware warten lassen. Es gab sogar Spekulationen, für das Surface Book 2 werde es keinen Nachfolger geben. Das alles wischt der Konzern nun beiseite.

  • Streit um den Laptop

    Di., 14.04.2020

    „Ich mach das nicht mehr mit“

    Jannis Steibel kam beim Lernen an seine Grenzen.

    Karin Rose, Deutschlehrerin an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG), hat ihrer Klasse 7.3 kurz vor den Osterferien die Aufgabe gegeben, eine Reportage über das sogenannte Distanzlernen (Homeschooling) der drei Wochen bis zum Ferienbeginn zu schreiben – ein Einblick in den digitalen Alltag aus der Sicht 13-jähriger Schülerinnen und Schüler.

  • Online-Studium

    Di., 14.04.2020

    Hochschulen starten digital ins Sommersemester

    Thomas Bein, Germanistikprofessor an der RWTH Aachen, zeichnet seine Vorlesungseinheiten nun in einem Studio auf. Die Videos sollen im kommenden Semester den Studierenden zur Verfügung stehen.

    Überfüllte Hörsäle, Studenten dicht gedrängt im Labor: Diese üblichen Szenen wird es im anstehenden Semester an vielen Hochschulen wohl nicht geben. Stattdessen: Laptop raus, Videos ansehen, Seminare per Webcam. Wehe dem, dem es an Selbstdisziplin mangelt.

  • Gutes in der Corona-Krise

    Do., 09.04.2020

    Fußball-Nationalmannschaft spendet 1000 Laptops

    Der DFB ist gegen Länderspielausfälle versichert.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spendet 1000 Laptops für Altenheime, Pflege- und Palliativeinrichtungen sowie Hospize.

  • Förderverein der Profilschule beschafft Laptops

    Fr., 03.04.2020

    Spontane Hilfsaktion

    Oliver Neumann hat die Laptops eingerichtet.

    Digitales Lernen an der Profilschule – als dieses Thema sich stellte, wurde der Förderverein der Schule aktiv. 13 Familien profitieren.