Lastenrad



Alles zum Schlagwort "Lastenrad"


  • Leben im Frauenhaus: Spenden für Lastenrad erwünscht

    Di., 28.07.2020

    Nabelschnur zur Welt erhalten

    Jasmin Hofmann (l.) und Anneli Krieter vom Frauenhaus-Team Warendorf ziehen Bilanz zur aktuellen Situation: Bewegende Hilfe und kreative Aktionen prägen die Corona-Zeit.

    Es war kein Rückblick in dem bisher fast ritualisierten eigentlichen Sinne über die Arbeit des Frauenhauses. Dennoch gab es Spannendes zu berichten über eine Zeit voller Herausforderungen für die Bewohnerinnen und auch das achtköpfige Betreuerteam des Frauenhauses.

  • „Meet & Greet“: Mit Manfred Kluthe auf Wahlkampftour

    Do., 23.07.2020

    Neustart auf allen Ebenen

    Mit dem Lastenrad fährt Manfred Kluthe zurzeit durch Laer und Holthausen, um sich als unabhängiger Bürgermeisterkandidat vorzustellen. Acht Begegnungen hat er bereits hinter sich.

    Kluthe kommt – ganz umweltbewusst und klimafreundlich auf dem Lastenrad und bringt gleich ein paar Gartenstühle und eine Kiste kühle Getränke mit. Wahlkampf in Corona-Zeiten. Da muss man sich was einfallen lassen. So tritt der 43-jährige Studiendirektor in diesen Tagen ordentlich in die Pedale, um Bürgermeister von Laer und Holthausen zu werden.

  • E-Lastenräder der Stadt erfreuen sich großer Nachfrage

    So., 05.07.2020

    Fast jeden Tag auf Achse

    Die beiden von der Stadt angeschafften Lastenfahrrad-Modelle erfreuen sich großer Nachfrage. Noch bis Jahresende können die umweltfreundlichen Transporter von interessierten Bürgern ausgeliehen werden.

    Seit dem Frühjahr rollen sie durch die Straßen Drensteinfurts – und das fast täglich. Die beiden Lastenräder, die die Stadt angeschafft hat und die interessierte Bürger bis zu drei Tag lang ausleihen können, erfreuen sich reger Nachfrage, berichtet das City-Management.

  • Umweltfreundlich und angesagt

    Fr., 03.07.2020

    Hilft das Lastenrad bei der Verkehrswende?

    Hannah Thiemann, Radverkehrsbeauftragte der Stadt Erlangen, unterstützt den Verleih von Lastenrädern. Transporträder könnten die Verkehrswende bringen und Autos ersetzen.

    Lastenräder können Autos ersetzen. Vielerorts kann man sie kostenlos leihen - und wer sich eins selbst anschafft, bekommt oft Geld dazu. Doch wieso sind nicht mehr auf deutschen Straßen unterwegs?

  • Neue Form der Fahrradförderung

    Di., 23.06.2020

    Kaufprämie für Lastenräder

    Neue Form der Fahrradförderung in Warendorf: Die Stadt legt einen Fördertopf „Lastenräder“ auf. Bürger, die sich ein Lastenrad anschaffen möchten, können erstmals bei der Stadt einen Zuschuss beantragen. Im Fördertopf: jährlich 10 000 Euro. Das Programm ist auf drei Jahre befristet.

    Neue Form der Fahrradförderung in Warendorf: Die Stadt legt einen Fördertopf „Lastenräder“ auf. Bürger, die sich ein Lastenrad anschaffen möchten, können erstmals bei der Stadt einen Zuschuss beantragen. Im Fördertopf: jährlich 10 000 Euro. Das Programm ist auf drei Jahre befristet.

  • Bürgermeister übergibt erste Förderplaketten

    Mo., 22.06.2020

    Zuschuss zum Lastenrad

    A

    Wer ein Lastenfahrrad oder einen Lastenanhänger anschaffen möchte, der kann unter bestimmten Voraussetzungen auf einen Zuschuss hoffen. Die Gemeinde Ostbevern hat dafür erstmalig in diesem Jahr einen Fördertopf in Höhe von 5000 Euro aufgelegt.

  • Lastenräder und Lastenanhänger

    Mi., 17.06.2020

    Bislang vier Anträge genehmigt

    Seit Mai wird der Kauf von Lastenrädern und -anhängern bezuschusst.

    Seit Mai bezuschusst die Gemeinde nach einem Beschluss des Gemeinderates den Kauf eines Lastenrades oder eines Lastenanhängers. Vier Anträge wurden bereits eingereicht und genehmigt.

  • Im Stadtwerke City-Shop

    Di., 02.06.2020

    Lastenrad Lotte kostenlos ausleihen

    Im Stadtwerke City-Shop : Lastenrad Lotte kostenlos ausleihen

    Auch in Münster sind vermehrt Menschen mit Lastenrädern unterwegs. Wer die klimafreundliche und zugleich praktische Mobilität testen will, kann jetzt im Stadtwerke City-Shop vorbeischauen und das Rad "Lotte" ausleihen.

  • Gemeinde fördert Kauf von Lastenfahrrädern

    Do., 28.05.2020

    5000 Euro im Haushalt bereitgestellt

    Wer jetzt ein Lastenrad erwirbt, kann mit einer Bezuschussung durch die Gemeinde rechnen.

    Fahrradfreunde können sich freuen. Die Gemeinde Ostbevern gibt aktuell einen satten Zuschuss bei Kauf eines Lastenrades. Natürlich müssen die Käufer dafür bestimmte Bedingungen erfüllen.

  • Unfälle

    Di., 19.05.2020

    Lastenrad-Fahrer von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

    Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt.

    Köln (dpa/lnw) - Eine 21 Jahre alter Fahrer eines Lastenrades ist in Köln von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Der junge Mann habe nach ersten Erkenntnissen am Dienstagmorgen in Nähe des Rheins versucht, Bahngleise zu passieren, berichtete die Polizei - bei geschlossenen Schranken. Dabei sei er dann von der Bahn erwischt und gegen die Schranken geschleudert worden. Er kam in ein Krankenhaus.