Laternenmast



Alles zum Schlagwort "Laternenmast"


  • Fast gegen Laternenmast gefahren

    Mi., 02.12.2020

    Radfahrer mit 1,78 Promille gestoppt

    Fast gegen Laternenmast gefahren: Radfahrer mit 1,78 Promille gestoppt

    Polizisten haben in der vergangenen Nacht einen Radfahrer in Münster gestoppt. Der Mann fuhr in Schlangenlinien und kollidierte beinahe mit einem Laternenmast.

  • Verkehr

    Di., 03.11.2020

    Motorradfahrer kracht gegen Laternenmast und stirbt

    Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Dörentrup (dpa/lnw) - In Dörentrup im Kreis Lippe ist am Dienstag ein Motorradfahrer gegen einen Laternenmast gekracht und gestorben. Der 44-Jährige hatte den Polizeiangaben zufolge kurz vor einer Kurve ein Auto überholt. Beim Wiedereinscheren hatte er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauerten an.

  • Betrunken in Langeland on Tour

    Di., 27.08.2019

    Alkoholfahrt endet am Laternenmast

    Symbolbild

    Ein betrunkener Autofahrer war am Montagabend mit seinem Wagen im Wohngebiet Langeland unterwegs. Dort fuhr er zunächst Mülltonnen an und kracht schließlich vor einen Laternenmast.

  • Crash auf der Pferdekoppel

    So., 28.07.2019

    Fahrer aus dem Unfallwagen nachts verschwunden

    Der Wagen war da, die möglichen Insassen hatten sich aus dem Staub gemacht.

    Der Opel ist Schrott. Ein Laternenmast ist umgeknickt. Und als die Feuerwehr kam, waren die Insassen des Wagens verschwunden.

  • Verkehr

    Mi., 14.11.2018

    18-Jähriger kracht gegen Laternenmast: wird schwer verletzt

    Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht auf der Straße.

    Oberhausen (dpa/lnw) - Bei einem Verkehrsunfall ist ein 18-jähriger Autofahrer in Oberhausen schwer verletzt worden. Der Mann sei am Dienstagabend mit seinem Wagen auf der Emmericher Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Laternenmast geprallt, teilte die Polizei mit. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die genaue Unfallursache stand in der Nacht zum Mittwoch noch nicht fest.

  • Süße Geste

    Mi., 26.09.2018

    Laufrad-Parkplatz stößt im Internet auf Begeisterung

    Süße Geste: Laufrad-Parkplatz stößt im Internet auf Begeisterung

    Ein Laufrad-Parkplatz für einen Vierjährigen ist im Internet zum Hit geworden. Ein Unbekannter hatte an einem Laternenmast in Wiesbaden einen Aufkleber angebracht, der ein angekettetes hellgrünes Laufrad für Kleinkinder zeigt. Über dem Foto steht auf blauem Grund ein weißes P und darunter das Wort „only“, also „nur“.

  • Kleine Kunstwerke an Laternenmasten und Verkehrsschildern

    Sa., 18.08.2018

    Der Männchen-Mann outet sich

    Auf frischer Tat „ertappt“: Lothar Wannigmann bringt eines seiner Laternenmännchen an, die seit fast einem Jahr Lüdinghausen erobern und schon für viel Aufmarksamkeit gesorgt haben. Sein Enkel Phil (unten) hilft bereits beim Basteln und Anbringen der Figuren.

    Im Herbst vergangenen Jahres tauchten die ersten auf. Inzwischen kann man in Lüdinghausen von einer wahren Invasion sprechen. Immer mehr Laternenmännchen klammern sich an Masten und Verkehrsschilder. Jetzt hat sich der bislang unbekannte Schöpfer der kleinen Kunstwerke geoutet.

  • Standsicherheit von Lichtmasten wird kontrolliert

    Sa., 11.08.2018

    Prüfmobil simuliert den Wind

    Das Prüfmobil für Lichtmasten ist seit einer Woche im Ascheberger Straßenbild zu sehen und hat bis Mitte nächster Woche zu tun.

    Dem Fachmann ist es trotz Unebenheit am Pflaster und porösen Lackstellen klar: Der Laternenmast steht sicher. Dann prüft er ihn mit einem patentierten Verfahren.

  • Tiere

    Mi., 01.08.2018

    Kleine Katze steckt in Laternenmast fest

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Eine kleine Katze hat sich im Rohr einer neuen Gelsenkirchener Laterne so sehr verkeilt, dass sie von der Feuerwehr aus zwei Metern Tiefe aufwendig gerettet werden musste. «Sie ist wohl durch die Klappe im Laternenmast in das Rohr gelangt, vielleicht auch durch Rohre im Erdreich», sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. «Etliche Versuche, das Tier mit Schlingen oder Leinen zu ergreifen, schlugen fehl.» Die Feuerwehr habe sogar erwogen, den nagelneuen Mast zu fällen. Nach fast vier Stunden gelang es einem Feuerwehrmann, die unverletzte Katze mit einer Leine zu umschlingen und sanft nach oben zu ziehen.

  • Unfälle

    Di., 30.01.2018

    Mutter und Säuglinge prallen mit Auto gegen Laternenmast

    Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.

    Köln (dpa/lnw) - Eine Mutter und ihre zwei Säuglinge haben sich in Köln mit ihrem Auto überschlagen, nachdem die 25-Jährige die Kontrolle über ihr Auto verloren hatte und gegen einen Laternenmast geprallt war. Die beiden vier Monate alten Zwillingsmädchen seien rein äußerlich unverletzt gewesen, wurden aber zur Beobachtung zeitweise in ein Krankenhaus eingeliefert, sagt Christoph Gilles von der Kölner Polizei.