Laubrock



Alles zum Schlagwort "Laubrock"


  • „Ausbauprogramm Baumberge“

    Do., 25.02.2021

    Gelsenwasser verlegt neue Trinkwasserleitung

    „Ausbauprogramm Baumberge“: Gelsenwasser verlegt neue Trinkwasserleitung

    Ab Montag (1. März) verlegt Gelsenwasser in Havixbeck eine 1270 Meter lange Trinkwasserleitung entlang der L 550 in Masbeck und Lasbeck. Die mehrmonatige Baustelle wandert vom Kreisverkehr bei Laubrock bis zum Bahnhof.

  • Krinkrentner Albert Laubrock engagiert sich gern

    Mo., 25.01.2021

    Ein Anruf genügt

    Albert Laubrock (l.) hat bei der Erneuerung der Beschilderung des Waldlehrpfades, hier zusammen mit Detlev Ziermann, engagiert mitgewirkt. Auch beim Bau des Krink-Bienenhauses (kl. Bild) auf dem Dorfplatz war er viel Stunden im Einsatz.

    Seit Jahren engagiert sich Albert Laubrock in Westbevern. Die Verantwortlichen des Krink schätzen ihn nicht nur wegen seiner vielfältigen handwerklichen Begabungen.

  • Dr. Achim Detering und Birgit Laubrock sind Schiedsmann und Schiedsfrau

    So., 10.01.2021

    Konflikte haben nicht zugenommen

    Dr. Achim Detering (Foto o.,2.v.r.) wurde Anfang Oktober 2017 als neuer Schiedsmann der Gemeinde Altenberge vereidigt. Damals waren Ordnungsamtsleiterin Ingrid Menden, der ehemalige Bürgermeister Jochen Paus und Richter Dr. Marc Büning (2.v.l.)

    In Altenberge scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Schiedsmann Dr. Achim Detering musste im vergangenen Jahr nur ein Schlichtungsverfahren im Rathaus durchführen. Mehr zu tun hatte in 2020 Birgit Laubrock in Nordwalde, die das Amt der Schiedsfrau immer zusammen mit ihrem Kollegen Dieter Schnieders ausübt. Fünf Nachbarschaftsstreitigkeiten wurden verhandelt.

  • Versammlung der Entruper

    Mo., 02.03.2020

    Andreas Dreihues neuer Vorsitzender

    Andreas Dreihues (vorne 4.v.l.) ist neuer Vorsitzender des Schützenvereins Entrup. Er folgt auf Bernd Laubrock (vorne 3.v.r.), der nicht mehr für den Posten kandidierte.

    Wechsel an der Spitze des Schützenvereins Entrup: Andreas Dreihues folgt auf Bernd Laubrock als Vorsitzender.

  • Volleyballer wählen Beate Laubrock wieder

    Mo., 24.02.2020

    155 Mitglieder starke Abteilung

    Konstanz im Volleyballkreis und ein steigender Trend in der aktiven Mitgliederzahl lassen die Volleyballabteilung des SV Ems Westbevern positiv in die Zukunft blicken.

    Beate Lau­brock durfte sich bei einer Zusammenkunft der Volleyballer des SV Ems Westbevern gleich doppelt freuen: über ihre einstimmige Wiederwahl im Amt der Abteilungsleiterin und über 155 Mitglieder in der Abteilung – Tendenz steigend.

  • Schützenverein Kiebitzheide

    So., 26.01.2020

    Erich Laubrock ist jetzt Ehrenvorstandsmitglied

    Der Vorstand freute sich über mehrere langjährige Mitglieder (v.l.): 2. Vorsitzender Klaus Raupach, Schriftführer Claus Gottschalk, Vorsitzender Gerwin Wick, Wolfgang Bauer (50 Jahre), Bernhard Humpohl (60 Jahre), Helmut Niehoff (40 Jahre), Heinz Dieter Krakau (25 Jahre), Geschäftsführer Michael Jorzab, das neue Ehrenvorstandsmitglied Erich Laubrock und Benno Behr (50 Jahre).

    Treue wird beim Schützenverein Kiebitzheide groß geschrieben. Das machten die zahlreichen Ehrungen langjähriger Mitglieder deutlich. Außerdem gab es noch eine besondere „Beförderung“.

  • Waldlehrpfad rund um Haus Langen in Westbevern

    Fr., 24.05.2019

    Informative und entspannende Route

    Der Waldlehrpfad rund um Haus Langen (kleines Bild) lädt nicht nur zu einem erholsamen Spaziergang ein. Ein Insektenhotel befindet sich am Eingang des Rundweges, der insgesamt lehrreiche Informationen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen bietet.

    Der Waldlehrpfad rund um Haus Langen in Westbevern ist aufpoliert worden.

  • Jahreshauptversammlung der Entruper Schützen

    Mo., 11.03.2019

    Ein rundum gelungenes Jahr

    Der alte geschäftsführende Vorstand der Entruper Schützen wurde bei der Jahreshauptversammlung einstimmig wiedergewählt. Vorsitzender Bernd Laubrock (l.) fasste das zurückliegende Jahr als äußerst gelungen zusammen.

    Mit Tino Grafe, (2018) Andreas Dreihues (2017), Josef Kumpmann (1994) und Dieter Grafe (1978) tummelten sich gleich vier Könige am vergangenen Freitagabend während der Jahresversammlung der Entruper Schützen im Saal Bornemann. Dazu der noch amtierende Prinz Stefan I. (Laubrock) und jede Menge bestens aufgelegter Schützenbrüder.

  • Prinz Stefan Laubrock fiebert den Höhepunkten der fünften Jahreszeit entgegen

    Mi., 16.01.2019

    Ziel erreicht

    Ein erster Höhepunkt für Prinz Stefan Laubrock steht bevor: Am Samstag (19. Januar) feiert der Schützenverein Entrup sein Karnevalsfest. Der Orden (kl. Foto) ist wieder einmal sehr gelungen.

    Nur noch wenige Tage, dann beginnt für Prinz Stefan Laubrock die heiße Phase der fünften Jahreszeit: Am Samstag ist der Regent der KG St. Johannes Gast beim karnevalistischen Schützenfest der Entruper. Das ist quasi ein Heimspiel für Laubrock: Schließlich ist er Oberst im gleichnamigen Schützenverein.

  • Sessions-Auftakt der KG St. Johannes

    Mo., 19.11.2018

    Prinz Stefan rockt den Saal

    Prinz Stefan I. (Laubrock) regiert die Altenberger Narren in dieser Session. Im Saal Bornemann stellte er sich den Karnevalisten vor.

    Das Geheimnis ist gelüftet: Neuer Regent der KG St. Johanne ist Stefan I. (Laubrock).