Laubstiege



Alles zum Schlagwort "Laubstiege"


  • Fußball: Kreispokal-Achtelfinale

    Fr., 11.10.2019

    Coesfeld effektiver als Fortuna Gronau

    Ein nachdenklicher Blick: Erst die Pokalschlappe, und jetzt wartet auch noch der Tabellenzweite ASV Ellewick. Fortuna Gronaus Coach Orhan Boga ist aktuell nicht zu beneiden.

    Als wäre der Ärger bei Fortuna Gronau nicht schon groß genug, vermeldete das Internet später auch noch zunächst ein 1:5. Tatsächlich allerdings schied das Team von der Laubstiege im Pokal durch eine 1:4-Schlappe gegen SG Coesfeld aus.

  • Handball: Landes- und Bezirksliga

    Sa., 21.09.2019

    Vorwärts Gronaus Trainer erwartet eine Trotzreaktion

    Vorwärts Gronaus Landesligateam (hier Lennard Schmidt) bestreitet am Sonntag sein erstes Heimspiel der neuen Saison.

    Der Saisonstart in fremden Hallen ist nicht geglückt. Jetzt nehmen Vorwärts Gronaus Handballer in ihrem „Wohnzimmer“ an der Laubstiege einen neuen Anlauf. Die 1. Frauen und Herren genießen immerhin Heimrecht. Doch reicht das gegen das Landesliga-Schwergewicht TG Hörste?

  • Weltkindertag 2019 in Gronau – „Wir Kinder haben Rechte“

    Sa., 21.09.2019

    Die Rechte der Kleinsten stärken

    In und rund um die Familienbildungsstätte wartete auf Kinder am Freitag ein buntes, informatives und lehrreiches Programm.

    „Wir Kinder haben Rechte“ – so lautet das Motto des diesjährigen Weltkindertages, der am Freitag in und rund um die Familienbildungsstätte an der Laubstiege gefeiert wurde.

  • Weltkindertag am 20. September

    Mi., 04.09.2019

    Buntes Fest rund um die FBS

    Von den Kitas aus Gronau und Epe über die Stadtbücherei und die Familienbildungsstätte bis hin zu Polizei und Feuerwehr sind zahlreiche Gronauer Institutionen für die Feier des Weltkindertags am Start. Die Vertreter trafen sich am Dienstag in de Familienbildungsstätte an der Laubstiege.

    Der Weltkindertag wird am 20. September (Freitag) gefeiert. In der und um die Familienbildungsstätte (FBS) an der Laubstiege wird dann richtig was los sein. Zwischen 14.30 und 17 Uhr bieten Kitas, Jugendzentren und zahlreiche andere Einrichtungen viele unterschiedliche Spiel- und Kreativstände an.

  • Neue Ladepunkt für E-Autos

    Mo., 02.09.2019

    Vier neue Ladepunkte

    In Gronau und Epe entstehen neue Ladepunkte, die mit der Ladenetz-Karte der Stadtwerke genutzt werden können.

    Die Stadtwerke Gronau erweitern das Ladenetz für E-Autos in Gronau. Gab es bislang nur einen Standort an der Laubstiege, sollen in Kürze auch Fahrzeuge an jeweils einem Ort in den Zentren von Gronau und Epe laden können.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 25.08.2019

    Orhan Bogas dreifaches „V“

    Das war viel zu wenig von Florian Temjanovski und seinen Mitstreitern. Fortuna unterlag Südlohn völlig verdient mit 0:2.

    Einen völlig gebrauchten Tag erwischte Fortuna Gronau am Sonntagmittag an der Laubstiege. Gegen den SC Südlohn kassierten die Blau-Schwarzen nicht nur ihre zweite Niederlage. Die Hausherren verloren 0:2 (0:2) – und dazu noch Hatem Piso wegen einer Roten Karte aufgrund einer Notbremse direkt nach der Pause (50.).

  • Fußball: Kreisliga B1

    So., 25.08.2019

    RWN jetzt alleiniger Spitzenreiter

    Auch Spielertrainer Rick Reekers (re.) steuerte bei Nienborgs 5:1 an der Laubstiege einen Treffer bei.

    An der Laubstiege feierten nach 90 Minute nur die Rot-Weißen. Und zwar den dritten Sieg im dritten Match garniert mit der Tabellenführung, die RW Nienborg weiterhin behält. Das Team von Rick Reekers und Philipp Schlamann ist nun der einzige von 15 Vereinen, der noch gar keinen Punkt abgegeben hat.

  • Fußball: Landesliga Frauen

    Sa., 24.08.2019

    Karl-Heinz Sandkühler ist „on fire“

    Julia Tönjann (li.) wurde von Trainer Karl-Heinz Sandkühler in die Viererkette beordert. Alina Kötter und Emily Heck verstärken Fortuna als Neuzugänge.

    An der Laubstiege brodelt es. Denn Karl-Heinz Sandkühler ist „on fire“. Der neue Trainer der Landesliga-Fußballerinnen von Fortuna Gronau fiebert dem Saisonstart entgegen. Sonntag um 13 Uhr geht es zur SG Telgte.

  • Kreisliga A1: Spitzenspiel an der Laubstiege / ASC zu Gast in Epe

    Sa., 10.08.2019

    „Haben tierisch Bock auf die Liga“

    Fortuna eilt auf und davon davon: Das würde den Anhängern gefallen. Am Sonntag geht es gegen Titelmitanwärter SV Heek.

    Das Programm in der Kreisliga A1 ist übersichtlich am ersten Spieltag. Nur sechs Partien füllen den Spielplan. Zwei Partien, darunter die des Aufsteigers FC Epe 2, wurden auf Dienstag verlegt.

  • 19-jähriger Autofahrer fiel bei Kontrolle auf

    Di., 30.07.2019

    Gestohlenes Kennzeichen – kein Führerschein

    Polizeibeamte kontrollierten in der Nacht zum Dienstag gegen 4.15 Uhr auf der Laubstiege ein mit drei Personen besetztes Auto. Es stellte sich heraus, das der 19-jährige Fahrer aus Ochtrup nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Außerdem waren die an dem Wagen angebrachten Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Emsland als gestohlen gemeldet. Im Kofferraum fanden die Beamten ein weiteres Paar gestohlene Kennzeichen und im Innenraum des Fahrzeugs einen Personalausweis, der keinem der Pkw-Insassen gehörte.