Laufabteilung



Alles zum Schlagwort "Laufabteilung"


  • Laufen: TuS Altenberge

    Di., 10.09.2019

    Lennard Weide war der Schnellste beim TuS Altenberge

    Mit sieben Einzelstartern und zwei Staffeln war die Laufabteilung des TuS Altenberge am Sonntag in der Domstadt mit am Start.

    Am Sonntag war Marathon in Münster. Mit dabei: die Laufabteilung des TuS Altenberge.

  • Ausdauer: Abendlauf in Holthausen

    Mo., 05.08.2019

    Zwei Siege für Läufer des TuS Altenberge

    Die Laufabteilung des TuS Altenberge wurde in Holthausen von 16 Mitgliedern vertreten.

    Beim 15. Volksbank-Baumberge-Abendlauf in Holthausen-Laer war auch die Laufabteilung des TuS Altenberge vertreten. Für sie gingen 16 Teilnehmern in den Fünf- und Zehn-Kilometer-Wettbewerben an den Start.

  • 13 Aktive des TuS Altenberge am Start

    Mo., 15.07.2019

    TuS Altenberge beim Roruper Abendlauf

    Altenberges Aktive waren beim Abendlauf in Rorup am Start.

    Mit 13 Startern aus den Reihen der Laufabteilung war der TuS Altenberge am Freitag beim traditionellen Abendlauf in Dülmen-Rorup vertreten. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

  • Laufen: TuS Altenberge in Leiden dabei

    Do., 23.05.2019

    Startnummer aus der Pieterskerk

    13 Läufer vom Lauftreff des TuS Altenberge nahmen im niederländischen Leiden an der dortigen Laufveranstaltung teil.

    Einige Mitglieder der Laufabteilung des TuS Altenberge waren für drei Tage im niederländischen Leiden und nahmen dort am Marathon teil – allerdings nur zur Hälfte oder ganz kurz.

  • Laufen: TuS Altenberge beim Teekottenlauf

    Mo., 13.05.2019

    Anfänger und Profis am Start

    Die Gruppe der Altenberger Läufer in Emsdetten war wieder einmal sehr groß. Auch die Laufanfänger waren mit am Start.

    Mit 40 Teilnehmern in drei Disziplinen stellte der TuS Altenberge mit seiner Laufabteilung in Emsdetten eine große Gruppe Laufsportler.

  • BSV Ostbevern

    Di., 12.03.2019

    Eine Stunde am Stück laufen

    Am Ende des Kurses sollen die Teilnehmer ohne Probleme eine Stunde am Stück laufen und dabei bis zu zehn Kilometer zurücklegen können.

    Die Laufabteilung des BSV Ostbevern bietet einen neuen Laufkurs an.

  • „Von 0 auf 60 Minuten“

    Do., 17.01.2019

    Laufen für Anfänger

    Die Laufabteilung des TuS Altenberge bietet ab dem 26. Februar einen Laufkurs für Anfänger an.

    Die Laufabteilung des TuS bietet vom 26. Februar bis zum 3. Mai einen Laufkurs für Anfänger.

  • Laufen für den guten Zweck

    So., 29.07.2018

    Leichte Steigung gleich zu Anfang

    Von der katholischen Kirche in Altenberge brachen diese Läuferinnen und Läufer am Samstag nach Münster auf. Sie liefen für die Kinderkrebshilfe Münster.

    Eine leichte Steigung gleich zu Anfang forderte die Altenberger Teilnehmer am Sternlauf Münsterland. Von der katholischen Kirche in Richtung Rathaus liefen am Samstag die zehn Teilnehmer aus der Laufabteilung des TuS Altenberge. Kurz vorher waren Läufer aus Nordwalde und dem Kreis Steinfurt bis Rheine, wo die nördliche Route morgens gestartet war, hinzugekommen.

  • Fester Bestandteil statt einmalige Sache

    Mo., 16.07.2018

    Der Berglauf hat sich etabliert

    Bereits zum zehnten Mal veranstaltet die Laufabteilung des TuS Altenberge den Berglauf. Das war gar nicht geplant: Eigentlich war die Veranstaltung als einmalige Sache anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Vereins gedacht.

    Zunächst war es als einmaliger Beitrag der Laufabteilung zum 100-jährigen Bestehen des TuS Altenberge 09 gedacht. Mittlerweile ist der Volksbank-Berglauf aber zu einem festen Programmpunkt in Altenberge geworden. Und das als einzige Großveranstaltung des Vereins außerhalb des Sportparks.

  • Klippenlauf in Ibbenbüren

    Mo., 26.03.2018

    Beate Herrmann siegt in der Altersklasse

    Die Altenberger Teilnehmer beim Klippenlauf in Ibbenbüren. Beate Herrmann (4.v.l.) siegt in der AK 55 der Frauen.

    Beim Klippenlauf in Ibbenbüren durfte auch der TuS Altenberge mit seiner Laufabteilung nicht fehlen. Elf Mutige wagten sich auf die anstrengende Strecke und holten dabei sogar einen Sieg.