Laufbahn



Alles zum Schlagwort "Laufbahn"


  • Neuansiedlung des Instituts für Sportstättenprüfung in Wolbeck

    Fr., 08.11.2019

    Laufbahnen so fit wie die Athleten

    Mit ungewöhnlichen Mess- und Testgeräten überprüfte das Institut für Sportstättenprüfung zum Beispiel im Olympiastadion Berlin, ob die Laufbahnen fachgerecht gebaut wurden. Das Institut verlegt im kommenden Jahr seinen Sitz von Bad Laer nach Wolbeck.

    Im kommenden Jahr verlegt das Institut seinen Hauptsitz in das Gewerbegebiet an der nördlichen Münsterstraße.

  • Nach aktiver Laufbahn

    So., 14.07.2019

    VfB führt erste Gespräche mit Gentner über Rückkehr

    Führt Gespräche mit Christian Gentner über eine Rückkehr nach Stuttgart: VfB-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger.

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart und Christian Gentner haben erste Gespräche über eine Rückkehr des Ex-Kapitäns nach seiner aktiven Karriere gestartet.

  • Leichtathletikabteilung des TV Friesen Telgte

    Mo., 18.02.2019

    Werkbank statt Laufbahn

    Die Leichtathletik-Jugendtrainerinnen des TV Friesen, Melanie Wodäge, Katrin Schulte und Christina Wirth, freuten sich über den guten Zuspruch beim Bauen von insgesamt 80 Schwedenstühlen.

    Die Leichtathletikabteilung des TV Friesen hat 80 Schwedenstühle gebaut, um Geld für Sportausrüstung und einheitliche Kleidung zusammenzubekommen.

  • Die andere Laufbahn

    Fr., 24.11.2017

    Experte statt Chef: Karriere machen ohne Führungsposition

    Wer Karriere als Experte machen möchte, kann weiter rein inhaltlich arbeiten.

    Boni und ein schicker Titel: Das muss nicht Vorgesetzten vorbehalten sein. Denn das will nicht jeder werden. Wollen Chefs einen erfahrenen Mitarbeiter dennoch fördern, können sie ihm eine Experten-Laufbahn anbieten.

  • Ende einer Laufbahn

    Sa., 08.07.2017

    Viel mehr als „nur“ Wissen vermittelt

    Verabschiedeten einen Chef, Kollegen und Freund: Die Anwesenden gaben Ekkehard Strels (Bild oben l. neben Andreas Behnen) stehende Ovationen.

    Mit Ekkehard Strels, stellvertretender Schulleiter der Josef-Annegarn-Schule wird am 31. Juli in den Ruhestand gehen. Ihm zu Ehren gab es am Freitag eine kleine Zeremonie.

  • Will sich mehr Familie widmen

    Mo., 24.04.2017

    Team-Olympiasieger Klemetsen beendet Laufbahn

    Havard Klemetsen beendet mit 38 Jahren seine sportliche Karriere. Foto, 2014 in Sotschi: Daniel Karmann

    Oslo (dpa) - Team-Olympiasieger Havard Klemetsen hat seine Laufbahn als Nordischer Kombinierer am 24. April beendet.

  • Fußball BSV Ostbevern

    Fr., 21.04.2017

    Stefan Hollmann beendet Laufbahn

    Stefan Hollmann (rotes Trikot) beendet im Sommer seine Laufbahn. Mit 38 Treffern hatte er 2015 wesentlichen Anteil am A-Liga-Aufstieg der BSV-Fußballer.

    Der Umbruch beim A-Ligisten BSV Ostbevern fällt noch größer aus, als es sich zuletzt andeutete.

  • 5. Ahlener Ausbildungsmesse

    So., 05.03.2017

    Trend zur kaufmännischen Laufbahn

    Lehramt oder doch eher einen technischen Beruf? Das ist für auch Jannik Pollmeier (l.) die Frage. Vater Jürgen und Winkelmann-Mitarbeiter Marc Kleps beraten (v.l.).

    Schon zum fünften Mal lockte die Ahlener Ausbildungsmesse viele junge Leute zum Autohaus Ostendorf, um sich zu informieren und dadurch die Weichen für eine mögliche berufliche Zukunft zu stellen. Rund 60 kleinere und größere Aussteller präsentierten sich

  • Laufbahn in Dallas beenden

    Di., 13.12.2016

    Früheres Karriereende? Nowitzki: «Kann 2017 Schluss sein»

    Dirk Nowitzki bestritt in dieser Saison erst fünf Spiele für die Mavs.

    Dallas (dpa) - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat Zweifel daran genährt, dass er nach der laufenden Saison wie angedacht tatsächlich noch eine weitere in der nordamerikanischen Profiliga NBA dranhängt.

  • Kanu

    Fr., 29.07.2016

    Ungarns Ausnahme-Kanutin Kovacs beendet aktive Laufbahn

    Ausnahmeathletin Katalin Kovacs hat genug.

    Budapest (dpa) - Ungarns Ausnahme-Kanutin Katalin Kovacs (40) beendet ihre aktive sportliche Laufbahn. Die dreifache Olympiasiegerin im Kajak-Zweier (2004 und 2008) und -Vierer (2012) gab ihre Entscheidung vor der Presse in Budapest bekannt.