Laufkurs



Alles zum Schlagwort "Laufkurs"


  • Leichtathletik

    Mo., 15.07.2019

    Halbmarathon-Kurs endet für Läufer des TV Friesen mit Temporekorden

    Diese Laufkursteilnehmer und Übungsleiter des TV Friesen Telgte waren in Dülmen-Rorup am Start: (v.l.) Mirco Borgmann, Deborah Klein, Martin Hitt, Johannes Bussmann, Markus Berger, Markus Hunkemöller, Martin Langner, Jürgen Komuth, Wilfried Förster und Ralf Krebs.

    Lange haben die Teilnehmer des Laufkurses auf diesen Termin hingearbeitet. Beim Halbmarathon in Dülmen-Rorup ernteten die Läufer des TV Friesen nun den Lohn ihrer Anstrengungen.

  • Leichtathletik

    Do., 11.04.2019

    Laufkurse des TV Friesen treffen auf überwältigende Resonanz

    Abteilungsleiter Mirco Borgmann (schwarzes Trikot links) durfte mehr als 120 Teilnehmer zum Auftakt der Laufkurse beim TV Friesen begrüßen. Weitere Einsteiger können sich in den ersten beiden Wochen noch anschließen.

    Die Resonanz war überwältigend: Mehr als 120 Personen fanden sich zum Auftakt der Laufkurse des TV Friesen ein. Sie sind auf mehrere Gruppen aufgeteilt worden.

  • Leichtathletik

    Di., 09.04.2019

    Runter vom Sofa: Laufkurse des TV Friesen Telgte starten

    Die Teilnehmer des Halbmarathon-Kurses legen auch mal längere Strecken durch Fockenbrocks Heide zurück. Für die Anfänger beginnt das Training langsam.

    Das frühlingshafte Wetter hat Lust auf Sport im Freien gemacht. „Die beste Gelegenheit also, mit dem Laufen zu beginnen“, sagt Mirco Borgmann, Abteilungsleiter des TV-Friesen-Lauftreffs. Am Dienstag (9. April) starten die Kurse.

  • Leichtathletik: Lauftreff Telgte

    Mi., 13.03.2019

    Laufkurse für Anfänger und Fortgeschrittene

    Mehr als 100 Laufinteressierte starteten im vergangenen Jahr in den verschiedenen Kursen auf dem Parkplatz des Telgter Waldschwimmbads.

    Der Lauftreff des TV Friesen Telgte vergrößert sein Kursangebot. Angesprochen werden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. „Viele Telgter beobachte ich allein beim Training. Auch ihnen möchten wir Alternativen bieten“, sagt Abteilungsleiter Mirco Borgmann.

  • BSV Ostbevern

    Di., 12.03.2019

    Eine Stunde am Stück laufen

    Am Ende des Kurses sollen die Teilnehmer ohne Probleme eine Stunde am Stück laufen und dabei bis zu zehn Kilometer zurücklegen können.

    Die Laufabteilung des BSV Ostbevern bietet einen neuen Laufkurs an.

  • „Von 0 auf 60 Minuten“

    Do., 17.01.2019

    Laufen für Anfänger

    Die Laufabteilung des TuS Altenberge bietet ab dem 26. Februar einen Laufkurs für Anfänger an.

    Die Laufabteilung des TuS bietet vom 26. Februar bis zum 3. Mai einen Laufkurs für Anfänger.

  • Leichtathletik

    So., 08.07.2018

    Laufkurse des TV Friesen Telgte sind erfolgreich abgeschlossen

    Nachdem sie die Laufkurse erfolgreich absolviert hatten, wurden die Anfänger von Barbara Grundmann (vorne links) und Franz-Josef Wewer (vorne rechts) geehrt.

    Zum Ende der dreimonatigen Trainingszeit gab es Urkunden: Die Teilnehmer des Anfänger-Kurses beim TV Friesen Telgte laufen jetzt eine Stunde am Stück. Andere Einsteiger stehen kurz vor ihrem ersten Halbmarathon.

  • Leichtathletik: Laufkurse

    Do., 28.06.2018

    Beim TV Friesen wird auch rückwärts und in Pyramiden gelaufen

    Auch mal rückwärts Tempo machen: Die Halbmarathonkurs-Teilnehmer beim Rückwärtslaufen auf dem Telgter Sportplatz.

    Zahlreiche Breitensportler bereiten sich derzeit in den Laufkursen des TV Friesen auf die Halbmarathon-Distanz oder einen Dauerlauf über eine Stunde vor. Dabei kommen auch schon mal ungewöhnliche Trainingsmethoden zum Einsatz.

  • Leichtathletik

    Di., 10.04.2018

    Von Anfängergruppe bis Halbmarathon: Laufkurse des TV Friesen Telgte

    Die Laufkurse starten auf dem Parkplatz am Waldschwimmbad.

    Passend zu den sommerlichen Temperaturen starten die neuen Laufkurse des TV Friesen Telgte. Es gibt Angebote für Anfänger und auch für Hobbyläufer, die ambitioniert einen Halbmarathon in Angriff nehmen wollen.

  • Leichtathletik

    Do., 22.03.2018

    Vom Anfänger bis zum Halbmarathon – Laufkurse beim TV Friesen Telgte

    Am 10. April geht es los: Der Lauftreff des TV Friesen bietet in den Klatenbergen Kurse für Anfänger, Wiederholer und Fortgeschrittene an, die sich der Herausforderung Halbmarathon stellen.

    Am 10. April starten beim Lauftreff Klatenberge vom TV Friesen wieder Laufkurse. Damit sollen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene angesprochen werden. 20 Übungsleiter stehen für die Teilnehmer parat.