Laufsport



Alles zum Schlagwort "Laufsport"


  • Siegerehrung der Volksbank-Cup-Laufserie

    Mo., 21.01.2019

    Jung und alt im Laufsport vereint

    Großes Gruppenbild zum Abschluss: Traditionell stellten sich alle Finisher der insgesamt vier Läufe nach der Siegerehrung der einzelnen Disziplinen für das gemeinsame Erinnerungsfoto auf.

    Große Bühne für die Teilnehmer der neunten Volksbank-Cup-Laufserie: In der Festhalle kamen sie am Freitagabend zusammen, um das Erreichte zu feiern.

  • Laufsport: Der Silvesterlauf von Werl nach Soest

    Mi., 02.01.2019

    „Northwood Runners“ und SC Nordwalde gemeinsam auf Tour

    An Silvester schnell unterwegs (v.l.): Doris Lenfort, Christoph Beenen, Nina Töns, Josef Grond, Karl-Heinz Töns, Thomas Diepenbrock, Jupp Kahlich, Daniela Lembeck, Frank Averbeck, Stephan Herbert und Stefan Lenfort.

    Kurz vor dem Jahreswechsel stellten sich die Nordwalder Läufer noch einmal einer besonderen Herausforderung – dem Silvesterlauf von Werne nach Soest. Insgesamt waren 6600 Teilnehmer am Start. Ein Nordwalder siegte in seiner Altersklasse.

  • Leichtathletik

    Mi., 06.12.2017

    Laufsport Senden: Ganz fix um den Aasee

    Verschwitzt, aber zufrieden: die Laufsport-Teilnehmer (v.l.) Marie, Christoph, Stephan und Birgit Kuhlmann, Klaus und Martina Suerland, Tina Piek, Thomas Paskert, Kerstin Nierhoff, Stephanie Warner und Eugen Purk. Verschwitzt und zufrieden: die Laufsport-Teilnehmer (v.l.) Marie, Christoph, Stephan und Birgit Kuhlmann, Klaus und Martina Suerland, Tina Piek, Thomas Paskert, Kerstin Nierhoff, Stephanie Warner und Eugen Purk.

    19 Ausdauerläufer vom Laufsport Senden gingen bei eher ungemütlichen Wetterbedingungen beim Aaseelauf in Münster auf die Strecke – und sorgten für Glanzlichter.

  • Laufsport Senden

    Di., 28.11.2017

    Gemeinsam sicher unterwegs

    Gemeinsam und sicher laufen: Dieses Angebot bietet die Gruppe „Laufsport Senden“ für die dunkle Jahreszeit an.

    Die Initiative Laufsport Senden trifft sich regelmäßig, um auch in der dunklen Jahreszeit sicher unterwegs sein zu können. Wer mitlaufen will, ist willkommen.

  • 16. Volksbank-Münster-Marathon ohne Streckenrekord

    So., 10.09.2017

    "Das war extrem geil"

    16. Volksbank-Münster-Marathon ohne Streckenrekord: "Das war extrem geil"

    Der 16. Volksbank-Münster-Marathon war am Sonntag wieder das Epizentrum des münsterländischen Laufsports. Die Stimmung war fantastisch, ein Streckenrekord blieb jedoch im siebten Jahr in Folge aus.

  • Liveticker

    So., 10.09.2017

    Paul Maina aus Kenia gewinnt den 16. Volksbank-Münster-Marathon

    Liveticker: Paul Maina aus Kenia gewinnt den 16. Volksbank-Münster-Marathon

    Der 16. Volksbank-Münster-Marathon ist seit Sonntagmorgen 9 Uhr das Epizentrum des münsterländischen Laufsports. Wir berichten direkt von der Strecke.

  • Laufsport: Hiltruper Halbmarathon

    Mi., 30.08.2017

    Ohne Trikotzupfen – Rinkeroder Hug schafft Sprung aufs Podest

    Marc Hug 

    Yannick Rinne und David Schönherr sind etablierte Größen auf Münsters Straßen. Die beiden Leichtathleten räumen ab, was es abzuräumen gibt und dominieren in schöner Regelmäßigkeit sämtliche Laufveranstaltungen der Region. Wer ihnen auf den Fersen bleiben oder sie gar überholen möchte, sollte trainieren, trainieren, trainieren – oder im entscheidenden Moment geschickt am Trikot zupfen.

  • Laufsportfreunde Senden

    Mi., 12.07.2017

    Kultur im Laufschritt

    Auch die Skulptur am Erbdrostenhof in Münster war Station bei der „kulturellen“ Laufeinheit der Laufsportfreunde Senden.

    Einen besonderen Trainingslauf haben die Laufsportfreunde Senden jetzt angeboten. Es ging nach Münster und die Teilnehmer liefen von Skulptur zu Skulptur.

  • Anmeldungen sind weiter möglich

    Mo., 10.07.2017

    Volkslauf Nummer 22

    Freuen sich auf das Event: (v.li.) Volkslauf-Orgateamleiter Holger Seehafer, Klaus Entrup vom Sponsor Sparkasse Rinkerode und Marion Fabian von der SVR-Freizeit- und Breitensportabteilung.

    Laufsportfreunde sollten sich den 22. Juli vormerken.

  • Schritt für Schritt

    Sa., 17.06.2017

    Erstaunt über eigene Fähigkeiten

    Kein Einzelfall: Laufen und Joggen erfreut sich seit vielen Jahrzehnter größter Beliebtheit. Gemeinsam in der Gruppe ist es vor allem für Laufanfänger wie Anne Reinker (kl.Bild vorne) leichter, in den richtigen Rhythmus zu finden.

    Weltweit schnüren sich Menschen regelmäßig die Laufschuhe und drehen eine Runde. Auch Anne Reinker gehört seit kurzem zu dieser Gruppe und berichtet, wie es sich für sie anfühlt.