Laufstrecke



Alles zum Schlagwort "Laufstrecke"


  • Ausdauersport: Josef Grond kämpft sich nach schwerer Erkrankung zurück

    Mi., 14.10.2020

    Laufen ist die beste Therapie

    Im September starteten Josef Grond (l.) und sein langjähriger Lauffreund Rainer Wachsmann beim Neckarlauf, der von Villingen-Schwenningen bis nach Mannheim führte.

    Lange Laufstrecken in Angriff zu nehmen, dass ist die Spezialität von Josef Grond. Der 67-Jährige hat sich schon zahlreichen sportlichen Herausforderungen gestellt. Und auch einer, die sein Leben als Sportler schwer bedrohte. Doch der Nordwalder hat sich eindrucksvoll zurückgekämpft.

  • Leichtathletik: 100-Kilometer-DM

    Di., 11.02.2020

    Marathon wird für David Schönherr zur Kurzstrecke

    David Schönherr in seinem Element: Als Nächstes möchte der 30-Jährige die 100 Kilometer angreifen – und gleich zur WM.

    Verrückte Dinge, gerade auf der Laufstrecke, gehörten für David Schönherr schon immer dazu. Jetzt nimmt er die 100 Kilometer in Angriff. Erst bei der Deutschen Meisterschaft, dann womöglich auf WM-Niveau. Von ungefähr kommt seine Leidenschaft für die weiten Wege nicht. Sie ist sogar familiär bedingt.

  • Leichtathletik

    Mi., 29.01.2020

    Theresa Hunkemöller – vom Fußballfeld auf die Laufstrecke

    Klare Ziele für die kommende Saison im Blick: Theresa Hunkemöller plant für 2020 den zweiten Start bei der Laufserie um den Volksbank-Cup sowie eine neue persönliche Bestzeit.

    Mit Platz drei bei der Volksbank-Laufcup-Serie hat Theresa Hunkemöller ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Sendenhorster Athletin der LG Ahlen hat sich für 2020 neue ehrgeizige Ziele gesetzt. Momentan steht sie aber erst mal vor einer anderen Herausforderung.

  • Drei-Tages-Lauf über 430 Kilometer zur Partnerstadt Treuenbrietzen

    Do., 13.06.2019

    „Genießt das Freundschaftstreffen“

    Um 9 Uhr wurden die „Northwood Runners“ in Begleitung von etwa 500 Kindern aus den Kitas und Schulen auf den Weg nach Treuenbrietzen geschickt. Vor dem Start spendete die Werbegemeinschaft je 250 Euro für die Partnerschaftsvereine der Kommunen (o.r.).

    430 Kilometer beträgt die Laufstrecke, die 20 aktive Läufer, darunter fünf Frauen der Gruppe „Northwood Runners“, bis zum Samstag (16. Juni ) um 9 Uhr absolvieren wollen, um in der Partnergemeinde Treuenbrietzen anzukommen.

  • Finnenbahn im Bagno

    Mo., 05.11.2018

    Ein ganz spezielles Lauferlebnis

    Unterwegs auf der Finnenbahn von Marathon Steinfurt: Sylvia Gehling feuert den Gast auf den letzten Metern vor dem Ziel noch einmal an.

    Mit der Finnenbahn im Naturschutzgebiet Bagno hat Steinfurt eine Laufstrecke zu bieten, die in der Region beinahe Alleinstellungsstatus hat. Inmitten alter Buchenwälder geht es auf Hackschnitzeln durch Kurven, Anhöhen und Senken. Wie ist das Laufgefühl? Redakteur Ralph Schippers machte den Selbsttest.

  • Münster-Marathon

    Do., 13.09.2018

    Fünf Tonnen Müll kamen an der Laufstrecke zusammen

    Das Team in Orange der AWM hat wieder ganze Arbeit geleistet. Michael Brinkmann (hintere Reihe, l.), Vorsitzender des Vereins Münster-Marathon, bedankte sich bei AWM-Einsatzleiter Christian Kaufmann (hintere Reihe, 2.v.l.) und seinem Team für die schnelle und gründliche Reinigung nach dem Münster-Marathon.

    Der Münster- ­Marathon forderte nicht nur die Läufer: Auch das Einsatzteam der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) war stundenlang im Einsatz. Rund 2,2 Tonnen Kehricht sammelten die zwei Großkehrmaschinen und die Einsatzkräfte am Besen. 

  • WM-Sieg zur Hawaii-Einstimmung

    So., 02.09.2018

    Frodeno brilliert im Halb-Ironman

    Für Jan Frodeno war es der zweite WM-Titel über die halbe Ironman-Distanz nach 2015.

    Jan Frodeno ist zum zweiten Mal Halb-Ironman-Weltmeister. Er hat sich einer Top-Konkurrenz gestellt - und sie düpiert. Auf der Laufstrecke war noch nie ein Athlet bei einem Ironman70.3 schneller. ««Träume ich oder ist das grad echt passiert?», schreibt er nach dem WM-Triumph.

  • Neue Laufstrecken um die Burgen eröffnet

    Di., 17.07.2018

    Ein Mix aus Kultur und Sport

    Zwei neue Laufstrecken rund um die Burgen Lüdinghausen und Vischering wurden am Montagabend eröffnet. Mit dabei waren zahlreiche Aktive der Lauftreffs aus der Steverstadt und Umgebung.

    Zwei neue Laufstrecken rund um die Burgen Lüdinghausen und Vischering wurden am Montag durch den Kreis Coesfeld auf Strecke gebracht. Eine Runde ist etwa 2,6 Kilometer lang, die andere rund elf Kilometer.

  • Neue Laufstrecken entlang der Burgen

    Sa., 14.07.2018

    Joggen mit Historie

    Die Mitglieder des Lauftreffs Lüdinghausen haben die Strecke rund um die Burg Vischering bereits bei einem gemeinsamen Lauf getestet.

    Warum Lüdinghausen und Umgebung nicht mal joggend erkunden? Diese Möglichkeit bietet der Kreis Coesfeld in Kooperation mit dem Kreissportbund und dem Lauftreff Lüdinghausen. Die neuen Laufstrecken rund um die Burg Vischering werden am Montag (18. Juli) eröffnet – mit einem Lauf natürlich.

  • Triathlon in Bocholt

    Mi., 13.06.2018

    Geglückte Generalprobe

    Die TVG-Starter Rolf Schweiger, Edgar und Silke Teuber, Ralf ter Beek und Tanja Topp (es fehlt Detlef Dornbusch) waren zufrieden mit ihrem Abschneiden in Bocholt.

    Schwimmen im Aasee, ein schneller Radkurs auf der B 67n, eine abwechslungsreiche Laufstrecke rund um den Aasee sowie die gewohnt gute Organisation und Atmosphäre zogen auch in diesem Jahr wieder die Triathleten aus Gronau und Epe zum Aasee-Triathlon nach Bocholt.