Laufszene



Alles zum Schlagwort "Laufszene"


  • Wettbewerbsvorteil?

    Mi., 23.10.2019

    Auf fetter Sohle: Wie Nike Lauf-Asse beschleunigt

    Eliud Kipchoge (M) auf dem Weg zu seiner Marathon-Fabelzeit in Wien.

    Der 1:59:40-Marathon von Eliud Kipchoge hat in der internationalen Laufszene heiße Debatten ausgelöst. Dabei geht es auch um die Frage: Schmu mit dem Schuh?

  • Marathon: Borghorster feiert besonderen Geburtstag

    Di., 19.03.2019

    Marathoni Rainer Wachsmann setzt auf kleine Brötchen statt leckerer Pizza

    Rainer Wachsmann (Marathon Steinfurt) lief am Sonntag in seine 30. Saison. Für den Borghorster war es der 395. Wettkampf auf der 42,195-Kilometer-Strecke.

    Rainer Wachsmann ist in der Laufszene vielen ein Begriff. Der 53-Jährige startet für Marathon Steinfurt sowie die Laufsportfreunde Münster und hat schon etliche spektakuläre Rennen gelaufen. Sein jüngster Wettkampf war für ihn ein ganz besonderer.

  • Größtes Lauftalent

    Mo., 19.02.2018

    Klosterhalfen: Rekord zum 21. und glänzende Perspektiven

    Konstanze Klosterhalfen ist Deutschlands größtes Lauftalent.

    Konstanze Klosterhalfen ist neben Hindernisspezialistin Gesa Krause inzwischen das Maß aller Dinge in der deutschen Laufszene. Die 21-Jährige hat ein «Riesen-Leistungsniveau» und ist das vielleicht größte Talent des Deutschen Leichtathletik-Verbandes.

  • Umstrittenes Projekt in Monza

    Sa., 06.05.2017

    Marathon: Kipchoge scheitert knapp an Zwei-Stunden-Grenze

    Eliud Kipchoge kam im Gegensatz zur angezeigten Uhrzeit offiziell nach 2:00:25 Stunden ins Ziel.

    Das in der Laufszene umstrittene Nike-Projekt «Marathon unter zwei Stunden» ist nur knapp gescheitert. Der Kenianer Kipchoge rennt bei dem Laborversuch unter freiem Himmel eine zuvor nie erreichte Zeit.

  • Leichtathletik: 15. Stadtteil- und Haldenlauf

    Mi., 03.05.2017

    Amanuel Desale als Herausforderer für den Platzhirsch Philipp Kaldewei

    Die Topfavoriten auf den Sieg: Amanuel Desale (Nr. 82), Philipp Kaldewei (1) und Jonas Barwinski (80) dürften auch bei der 15. Auflage des Stadtteil- und Haldenlaufs vorneweg marschieren.

    An Philipp Kaldewei führte bislang kein Weg vorbei. Doch in letzter Zeit macht Amanuel Desale dem Dominator der hiesigen Laufszene das Leben schwer. Beim Stadtteil- und Haldenlauf in Ahlen gibt es noch einen dritten Favoriten.

  • Lauftreff Hohenholte

    Sa., 14.05.2016

    Erfolge gemeinsam gefeiert

    Mit einem Banner präsentiert sich der Lauftreff Hohenholte bei Veranstaltungen in der Region.

    Die Mitglieder des noch jungen Lauftreffs Hohenholte freuen sich ihre Leistungen bei Volksläufen.

  • Viele Läufer aus Nottuln sind in Münster flott unterwegs

    Di., 08.09.2015

    Zwei persönliche Bestzeiten

    Zahlreiche Läuferinnen und Läufer der Nottulner Laufszene gingen am vergangenen Sonntag beim 14. Volksbank-Münster-Marathon an der Start und nahmen sowohl die volle Distanz als auch Teilstrecken als Staffel unter die Füße.

  • Zoolauf in Münster

    Di., 17.04.2012

    Wieder 25 Sekunden schneller

    Fünf Athleten des Lauftreffs Lüdinghausen nahmen beim Zoolauf in Münster die 21,097 Kilometer beim Halbmarathon in Angriff. Christoph Schlütermann stellte eine neue Bestzeit auf.

  • Steinfurt

    Do., 10.03.2011

    Hochzeit nicht ausgeschlossen