Lauftreff



Alles zum Schlagwort "Lauftreff"


  • Lauftreff Hohenholte legt bislang 5600 Kilometer zurück

    Di., 24.11.2020

    Letzte Etappe schon gestartet

    Virtuell unterwegs: Mit einem Rekord-Wochenergebnis von knapp über 2000 Kilometern auf der zweiten Etappe über Lissabon und Madrid kamen die Läufer und Walker früher als erwartet bis in die Nähe von Barcelona.

    Der Lauftreff Hohenholte ist auf der letzten Etappe seines virtuellen Spendenlaufs durch Europa angelangt. Die Aktiven sind sehr zuversichtlich, das selbstgesteckte Ziel, gemeinsam über 5600 Kilometer zu laufen, in dieser Woche zu erreichen.

  • „MÜMA mal anders“: Fotomotiv des Lauftreffs gewinnt

    Di., 17.11.2020

    Menschelnde Buchstaben auf grünem Grund

    Das Siegerfoto mit dem „MüMa“-Schriftzug hat Michael Beer geschossen.

    Mit dem Foto des „MÜMA“-Kürzels, das die Läufer auf den Rasen des Westfalenrings höchstselbst ausgelegt hatten, gewann der Lauftreff Lüdinghausen jetzt einen Wettbewerb der Veranstalter des Münster-Marathons.

  • Lauftreff Hohenholte münzt Kilometer in Geld um

    So., 15.11.2020

    Großer Spendenlauf durch Europa

    5600 Kilometer misst die virtuelle Strecke des Spendenlaufs durch Europa. Gemeinsam wollen die Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte das Ziel innerhalb von vier Wochen erreicht haben.

    Gemeinsam in Gruppen können die Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte wegen der Corona-Regeln nicht trainieren. Und doch starteten sie mit einen Spendenlauf ein neues Gemeinschaftsprojekt. Auf einer virtuellen Strecke laufen sie gemeinsam durch Europa, um Geld zu sammeln.

  • Lauftreff Hohenholte beendet Grundkurs

    Fr., 04.09.2020

    Hitze konnte Laufeinsteiger nicht bremsen

    Nach dem erfolgreichen Abschluss des Grundkurses wurden die Laufeinsteiger vom Lauftreff Hohenholte auf dem Sportplatz mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet.

    20 motivierte Einsteiger des Lauftreffs Hohenholte beendeten jetzt erfolgreich den Grundkurs Laufen. Belohnt wurde ihr Durchhaltevermögen mit Medaillen und Urkunden am Abschlussabend.

  • Lauftreff und Kolpingsfamilie sammeln

    Do., 04.06.2020

    Spende für Krebshilfe

    Karl Berndstrotmann vom Lauftreff Lüdinghausen (r.) und Friedhelm Theveßen (l.) von der örtlichen Kolpingsfamilie überreichten die gemeinsame Spende in Höhe von 845 Euro im Beisein einiger Läufer an Jürgen Jendreizik vom Verein „Läuferherz“.

    Beim Münsterland-Sternlauf, der die „Kinderkrebshilfe Münster“ großzügig unterstützt, ist der Lauftreff Lüdinghausen seit Jahren Stammgast. 2020 fällt die Großveranstaltung coronabedingt aus. Gutes tun die hiesigen Athleten – und nicht nur die – trotzdem.

  • Leichtathletik: Lauftreff Hohenholte startet Grundkurs Laufen

    Sa., 23.05.2020

    Idealer Sport für die Gesundheit

    Im Logo laufen die Lauftreffler dicht nebeneinander. Beim Neustart werden die Abstände einzuhalten sein.

    Einen neuen Grundkurs Laufen bietet der Sportverein GS Hohenholte ab dem 2. Juni wieder an. Noch kann man sich anmelden.

  • Lauftreff des TV Friesen Telgte

    Fr., 15.05.2020

    Start mit einem „Corona-Knigge“

    Die Einsteiger-Laufkurse, hier ein Archivbild, kann der TV Friesen in diesem Jahr nicht anbieten.

    Der Lauftreff des TV Friesen Telgte hat seinen Betrieb wieder aufgenommen. Laufkurse für Anfänger und Wiederholer kann der Verein in diesem Jahr nicht anbieten. Für die Sportler gilt ein „Corona-Knigge“, den die Friesen auf ihre Homepage gestellt haben.

  • Leichtathletik: Volkslauf

    Do., 14.05.2020

    16. Beverlauf des BSV Ostbevern um ein Jahr verschoben

    Peter Licher (l.) und Lambert Jünck vom BSV-Lauftreff präsentieren schon ein – schnell bearbeitetes – Plakat für 2021.

    Der 16. Volksbank-Beverlauf wird wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben. Der BSV Ostbevern hat schon einen neuen Termin gefunden. Finanziell bekommt der Verein durch die Absage keine Probleme. Der wöchentliche Lauftreff ist schon wieder gestartet.

  • Lauftreff Hohenholte auch während der Corona-Krise aktiv

    So., 26.04.2020

    Laufen stärkt das Immunsystem

    Der Lauftreff Hohenholte stellt sich gerne mal nach einem Lauf für ein Foto eng zusammen. Dies geht zu Corona-Zeiten natürlich nicht mehr. Aber gelaufen wird auf jeden Fall noch. Jeder für sich alleine.

    Laufen in Gemeinschaft – das geht in Corona-Zeiten nicht. Der Lauftreff Hohenholte hat einen Weg gefunden, einerseits Abstand zu wahren und andererseits das Miteinander zu pflegen.

  • Leichtathletik

    Mi., 04.03.2020

    Laufkurse des TV Friesen starten am 7. April

    Am 7. April beginnen die neuen Laufkurse des TV Friesen für Anfänger und Fortgeschrittene..

    Am 7. April beginnen die neuen Laufkurse des TV Friesen. 25 Übungsleiter stellt der Lauftreff zur Verfügung, um sowohl die Anfänger wie auch die Fortgeschrittenen über 13 Wochen zu begleiten. Wer dies möchte, kann zum Abschluss an einem Zehn-Kilometer-Lauf teilnehmen.