Lauftreff



Alles zum Schlagwort "Lauftreff"


  • Leichtathletik: Lauftreff

    Mi., 01.01.2020

    Glühwein-Stärkungen zwischen den beiden Laufrunden beim TV Friesen

    Schon zum 15. Mal trafen sich die Friesen zum vereinsinternen Silvesterlauf durch die Emsauen. Dabei ging es nicht um Platzierungen, sondern die Geselligkeit stand im Vordergrund.

    Bereits seit 15 Jahren versammelt sich der Lauftreff des TV Friesen zum Silvesterlauf. Aus Anlass dieses kleinen Jubiläums gab‘s für die Organisatoren ein kleines Präsent.

  • Leichtathletik: Lauf-Shirts gegen rechts

    Do., 12.12.2019

    Beherztes Auftreten

    Haben die Aktionen ins Leben gerufen (v.l.): Barbara Kuhl, Petra Göldner und Anke Köster.

    „Laufen gegen Rechts“ – dieser Schriftzug steht nun auf T-Shirts, mit denen Ausdauersportler Flagge gegen ausländerfeindliches Gedankengut zeigen können. Die Idee dazu hatten Teilnehmerinnen des Lauftreffs Lüdinghausen.

  • Lauftreff Hohenholte beim Nikolauslauf

    Di., 10.12.2019

    Gemeinsam vom Start bis ins Ziel

    Der Gemeinschaftsgedanke zählte für die Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte beim Nikolauslauf in Dülmen. Vom Start bis ins Ziel war die Gruppe gemeinsam unterwegs.

    Beim Nikolauslauf in Dülmen gingen Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte an den Start. Als Gruppe liefen sie die Strecke im gleichen Tempo bis ins Ziel.

  • Jahreshauptversammlung

    Mi., 27.11.2019

    Ab sofort auch mit Lauftreff: Eintracht Dolberg hat eine neue Abteilung

    Freuen sich auf die Zusammenarbeit im Verein (von links): 2. Vorsitzender Jörg Selberg, Kassiererin Bianca Penger, Vorsitzender Frank Penger und Norbert Droste vom Lauftreff.

    Ohne große Veränderungen geht Eintracht Dolberg ins neue Jahr. Allerdings muss der SVE sich einen neuen Geschäftsführer suchen – und er hat ein frisch gebackenes Ehrenmitglied in seinen Reihen.

  • Lauftreff des TV Friesen Telgte

    Mi., 20.11.2019

    Steigende Mitgliederzahlen

    Zogen gemeinsam mit den Mitgliedern Bilanz: (v.l.) der stellvertretende Abteilungsleiter Johannes Bußmann, Franz-Josef Wewer (stellvertretender Lauftreffleiter), Bettina Worch (Lauftreffleiterin), Thorsten Ranger (Wettkampfkoordinator) und Abteilungsleiter Mirco Borgmann. Ebenso gewählt wurde Vergnügungsausschuss-Mitglied Anja Overheu.

    Nicht nur über steigende Mitgliedrezahlen freuen sich die Organisatoren des Lauftreffs des TV Friesen Telgte.

  • Leichtathletik

    Fr., 27.09.2019

    Trainer für Lauftreff in Drensteinfurt gesucht

    Lisa Thonemann (l.) und Judith Kurina ziehen sich die Laufschuhe an und suchen weitere Mitstreiter in Drensteinfurt.

    In Drensteinfurt fehlt ein Lauftreff, meinen Lisa Thonemann (l.) und Judith Kurina. Derzeit befindet sich ihr Vorhaben noch in der Findungsphase, aber erste Schritte auf dem Weg zu regelmäßigen Laufterminen sind erfolgt. Nun suchen sie Mitstreiter und einen erfahrenen Trainer.

  • Leichtathletik: Jahr100Lauf

    Fr., 27.09.2019

    Die Spannung bei Arminia Appelhülsen steigt

    Die Mitglieder des Lauftreffs „Laufend Fit“ vom SV Arminia Appelhülsen freuen sich auf die eigene Laufveranstaltung. Viele von ihnen werden dabei nicht als Aktive auf, sondern als Helfer an der Strecke im Einsatz sein.

    „Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen, die Spannung wird immer größer. Jetzt fiebern wir dem Start entgegen“, ist Manfred Feldmann, Leiter des Lauftreffs „Laufend Fit“ des SV Arminia Appelhülsen, die Vorfreude auf den Jahr100Lauf am Samstag aus Anlass des Vereinsjubiläums deutlich anzumerken.

  • Hohenholter beim Marathon

    Mo., 09.09.2019

    Unvergleichliches Marathon-Erlebnis

    Als Einzelstarter oder Staffelläufer absolvierten die Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte die 42,195 Kilometer des Münster-Marathons.

    Der Marathon in Münster fand am Sonntag bei idealen Wetterbedingungen statt. Der Lauftreff Hohenholte mit einer stattlichen Zahl von 80 Aktiven vertreten, deren Stimmung mindestens so gut war wie das Wetter.

  • Mehrere Podestplätze

    Di., 13.08.2019

    Lauftreff feiert weitere Erfolge

    Sportler des Lauftreffs Hohenholte gingen beim Dülmener Wasserlauf über die Fünf- und Zehn-Kilometer-Distanz an den Start.

    Auch in der Ferienzeit sind die Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte weiter aktiv. Bei den Laufveranstaltungen in der Region gehen sie an den Start.

  • Angebot des Lauftreffs bei der Stadtranderholung

    So., 21.07.2019

    Appetit auf den Citylauf gemacht

    Hatten gemeinsam Spaß: Kinder der Stadtranderholung und Übungsleiter des TV Friesen Telgte.

    Dass Laufen Spaß machen kann, das erfuhren die Teilnehmer der Stadtranderholung bei einem besonderen Angebot des Lauftreffs.