Laufveranstaltung



Alles zum Schlagwort "Laufveranstaltung"


  • Leichtathletik:

    Do., 02.04.2020

    Stiftslauf ersatzlos gestrichen

    2019 fand der Stiftslauf unter erschwerten Wetterbedingungen statt, in diesem Jahr fällt er wegen der Corona-Pandemie aus.

    „Gesundheitliche, moralische und organisatorische Gründe“ haben dazu geführt, dass Nottulns große Laufveranstaltung in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Leichtathletik-Abteilungsleiter Stefan Bolz nennt Hintergründe.

  • Leichtathletik: Volkslauf im Juni

    Mi., 25.03.2020

    Oelder Citylauf droht Zwangspause

    Angesichts der Corona-Krise sind dunkle Wolken über dem Oelder Sparkassen-Citylauf aufgezogen.

    Es sieht nicht gut aus für den Oelder Sparkassen-Citylauf: Die 23. Auflage der spektakulären Laufveranstaltung, die am 6. Juni geplant ist, wird wohl erst 2021 stattfinden. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen.

  • Laufveranstaltung

    Mo., 24.02.2020

    Tel Aviv-Marathon: Keine ausländischen Läufer wegen Corona

    Beim Marathon in Tel Aviv dürfen in diesem Jahr wegen des Coronavirus keine ausländischen Läufer starten.

    Tel Aviv (dpa) - Israel hat aus Sorge vor einer Verbreitung des Coronavirus Läufern aus dem Ausland die Teilnahme am Marathon in Tel Aviv untersagt.

  • Laufen: Achter Steinhart500

    So., 10.11.2019

    Steinhart500: Bunte Läufer, bunte Steine

    Die Schnellsten über 14 Kilometer (v.l.) Tobias Middendorf, Lisanne Langerijs, Anika Fels, Luca Heerdt, Marie Sommer und Thomas Otting, eingerahmt von Dörte Michels (Vorsitzende des TB Burgsteinfurt, r.) und Claus Muchow (Orgaleiter, l.).Kaito Kudo, vielleicht aus Japan, aber ganz sicher aus Duisburg genehmigt sich nach dem Lauf einen Drink.Kann man wohl sagen, Mama rennt. Diese beiden Mütter wurden im Ziel zuerst mit einer Rose beglückt.

    Schnelle Läufer, bunte Läufer, Läufer in Gruppen – der Bagno/Buchenberg-Marathon hatte am Sonntag alles zu bieten, was eine Laufveranstaltung ausmacht.

  • 90 Helfer des TuS Hiltrup sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Laufveranstaltung

    Mo., 19.08.2019

    Ein einsamer Sieger

    Einsamer Sieger: Zum dritten Mal gewann Yannick Rinne den Hitruper Halbmarathon. Georg Berding, Achim Hauertmann, Gustav Steermann und Werner Blomberg (hinten, v.l.) gratulierten den Siegerinnen des 9. Hiltruper Halbmarathons mit (vorne, v.l.) Leonie Zumhasch (3. Pl.), Katharina Hauertmann (2. Pl.) und Miriam Zirk (1. Pl.)

    Yannick Rinne (LSF) Münster gewinnt zum dritten Mal den Halbmarathon des TuS Hiltrup.

  • Mehrere Podestplätze

    Di., 13.08.2019

    Lauftreff feiert weitere Erfolge

    Sportler des Lauftreffs Hohenholte gingen beim Dülmener Wasserlauf über die Fünf- und Zehn-Kilometer-Distanz an den Start.

    Auch in der Ferienzeit sind die Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte weiter aktiv. Bei den Laufveranstaltungen in der Region gehen sie an den Start.

  • Lauftreff Hohenholte

    Fr., 10.05.2019

    Mit neuen Bestzeiten

    Beim Schloss- und Dorflauf in Nordkirchen ging der Lauftreff Hohenholte mit insgesamt 27 Teilnehmern über verschiedene Strecken an den Start.

    Nach vielversprechenden Auftritten bei den ersten Wettkämpfen der Saison bewiesen die Sportler des Lauftreffs Hohenholte bei drei Laufveranstaltungen innerhalb nur einer Woche ihre ausgezeichnete Form mit hervorragenden Ergebnissen.

  • Leichtathletik: Volksbank-Münster-Marathon

    Mo., 18.03.2019

    Volksbank-Münster-Marathon: Reputation ist sehr gut, Kontrolle ist besser

    Große Ehre: Bernhard Bußmann vom FLVW überreicht die Urkunde als zweitbeliebtester NRW-Marathon an Michael Brinkmann (r.).

    Der Volksbank-Münster-Marathon bleibt in aller Munde: Bei einer Umfrage des Online-Portals „marathon4you“ schnitt die Laufveranstaltung erneut sehr gut ab und wurde auf Platz zwei der landesweiten Beliebtheitsskala gewählt – nach sechs Jahren auf Rang eins, der diesmal an Köln ging. Zudem: es gibt viel Neues in diesem Jahr beispielsweise die Absicht, Doping-Kontrollen durchzuführen und das Bronze-Label des Leichtathletik-Weltverbandes zu erhalten.

  • Steinhart500 am 11. November

    Mi., 24.10.2018

    TB Burgsteinfurt verzeichnet schon 500 Anmeldungen

    Da geht`s lang: Kleine orangefarbene Holzpfeile mit der Aufschrift Steinhart500 markieren den genauen Streckenverlauf.

    Die siebte Auflage des „Steinhart500“ verspricht zu einer Laufveranstaltung der Superlative zu werden. Das jedenfalls lässt die erste Zwischenbilanz vermuten.

  • Lauftreff Hohenholte

    Do., 18.10.2018

    Im Münsterland und auf Mallorca aktiv

    Beim Citylauf in Coesfeld vertraten (v.l.) Dr. Dirk Pappai, Heinz Höfener, Gerd Dreisbach und Helen Höfener die Farben des Lauftreffs Hohenholte.

    Bei Laufveranstaltungen in Coesfeld, Essen, Bad Homburg und auf Mallorca waren Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte am Start.