Laurenzstraße



Alles zum Schlagwort "Laurenzstraße"


  • Ochtrup einst und heute: Laurenzstraße

    Do., 10.09.2020

    Von „Haugen Krüz“ zum „scharfen Eck“

    Alte Postkarten-Ansichten der Laurenzstraße: oben mit dem Marienhospiz, links mit dem Fabrikgelände der Brüder Laurenz.

    Die Laurenzstraße hat sich im Laufe der Jahre sehr gewandelt. Der 83-jährige Franz Schappdick erinnert sich daran, wie sie in seiner Kindheit ausgesehen hat und wer dort gewohnt hat. Insbesondere die Bedienung im Schreibwarengeschäft hat der Senior nicht vergessen.

  • Großeinsatz bei Brand an der Laurenzstraße

    Mo., 07.09.2020

    Haus nach Feuer nicht mehr bewohnbar

    Am frühen Montagmorgen rückten Feuerwehr und Rettungskräfte zu einem Brand an die Laurenzstraße aus.

    Eine leicht verletzt Person und ein unbewohnbares Haus sind die Bilanz eines Brandes am Montagmorgen an der Laurenzstraße. Zunächst waren noch eine weitere Person und zwei Hunde in dem Haus vermutet worden. Der Verdacht bestätigte sich jedoch nicht.

  • Areal nördlich der Laurenzstraße

    Fr., 15.05.2020

    Rat verlängert Veränderungssperre

    Das Areal nördlich der Laurenzstraße soll umgestaltet werden.

    Weil die Stadt Ochtrup die Veränderungssperre für den Bereich um die ehemalige Becker-Immobilie und die Lebensmittelmärkte an der Laurenzstraße noch einmal verlängern wollte, gab es Ärger mit dem Investor. Dieser sah sich in seinen Planungen behindert und wollte die Verlängerung unbedingt verhindern. Der Rat der Stadt Ochtrup hatte für dieses Ansinnen wenig Verständnis.

  • Umgestaltung des Areals nördlich der Laurenzstraße

    Do., 14.05.2020

    Streit zwischen Stadt und Investor

    Ein Investor möchte das Areal nördlich der Laurenzstraße umgestalten. Die Planungen dazu dauern bereits fast neun Jahre an.

    Der Bereich um die ehemalige Becker-Immobilie und die Lebensmittelmärkte an der Laurenzstraße soll neu gestaltet werden. Eine Dekade ist für die Planungsarbeit beinahe schon verstrichen. Jetzt schieben sich Stadtverwaltung und Investor gegenseitig den Schwarzen Peter zu.

  • Kita Astrid Lindgren in Epe

    Fr., 07.02.2020

    Daumen hoch für Klima-Auszeichnung

    Die Kinder und Erzieherinnen der neuen Klima-Kita NRW Astrid Lindgren freuen sich gemeinsam mit ihren Gästen über die Auszeichnung.

    Klimaschutz und Energiesparen werden großgeschrieben in der Kita Astrid Lindgren an der Laurenzstraße. Das Engagement wurde belohnt.: Die Energie-Agentur NRW zeichnete die Einrichtung mit dem Titel Klima-Kita NRW aus.

  • Ochtrup

    Di., 03.12.2019

    Güllegase fangen Feuer

    Symbolbild 

    Weil sich auf einem Bauernhof Güllegase entzündet hatten, rückte die Freiwillige Feuerwehr Ochtrup am Dienstag gegen 11.30 Uhr in Richtung Laurenzstraße aus.

  • Tankstelle an der Laurenzstraße schließt Ende August

    Di., 20.08.2019

    Nach 37 Jahren ist Schluss

    Die Total-Tankstelle an der Laurenzstraße stellt Ende August ihren Betrieb ein – nach 37 Jahren.

    Die Total-Tankstelle stellt Ende August nach 37 Jahren ihren Betrieb ein. Das Inhaber-Paar Elisabeth und Theo Holling aus Neuenkirchen hat in dieser Zeit viel erlebt. So verbrachte der Inhaber etwa 1988 eine Viertelstunde in Angst, als die Geiselnehmer von Gladbeck an der Laurenzstraße Halt machten.

  • Unfall auf der Laurenzstraße

    Sa., 06.04.2019

    Zwei Verletzte nach Zusammenstoß

    Die beiden am Unfall auf der Laurenzstraße beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

    Unfall auf der Laurenzstraße: Am späten Samstagnachmittag stießen auf der Kreuzung von Laurenz-, Rosen- und Brookstraße zwei Autos zusammen. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt

  • Frühlingsmarkt

    Fr., 08.03.2019

    Leineweber bei „Ochtrup macht fit“

    Der Leineweberverein schickt eine Abordnung zum Frühlingsmarkt.

    Der Leinweberverein ist beim Frühlingsmarkt „Ochtrup macht fit“ vertreten. Außerdem öffnet das Leineweberhaus an der Laurenzstraße.

  • Gronau

    Mo., 04.02.2019

    Unfallflucht

    Auf dem Weg zur Schule ist am Freitagmorgen ein zwölfjähriger Radfahrer von einem unbekannten Autofahrer angefahren worden. Der Schüler hatte nach Angaben der Polizei gegen 7.45 Uhr die Laurenzstraße neben einem grauen Mercedes befahren. Beim Überqueren des Gildehauser Damms habe ihn der