Lautsprecher



Alles zum Schlagwort "Lautsprecher"


  • Heimkino und Musik

    Mi., 23.09.2020

    AV-Receiver überzeugen im Test

    In AV-Receivern steckt jede Menge Klangtechnik.

    Ein Fernseher, fünf bis sieben Lautsprecher, ein bis zwei Subwoofer, und fertig ist das Heimkino. Nicht ganz. Es fehlt noch, genau, ein AV-Receiver. Doch worauf kommt es bei so einem Gerät an?

  • Fußball: Regionalliga

    Fr., 28.08.2020

    Preußen Münsters Zugang Dennis Daube: Kein Lautsprecher – neben dem Feld

    Keine Schnitte: Jules Schwadorf (r.) sah gegen Dennis Daube an der Platte keinen Stich.

    Dennis Daube ist 31 Jahre jung. Alt genug, um beim SC Preußen Münster in eine Führungsrolle zu schlüpfen. Der gebürtige Hamburger kickte lange für den FC St. Pauli, feierte dort auch sein Debüt im Oberhaus. Jetzt sucht er eine Wohnung.

  • Ausnahme in der Corona-Krise

    Do., 09.04.2020

    Imame dürfen zum Gebet rufen

    Am Dienstag rief ein Imam vom Minarett der Ditib-Moschee zum Gebet.

    Eine Ausnahmegenehmigung durch die Stadt macht es möglich: Imame dürfen während der Corona-Krise per Lautsprecher vom Minarett zum Gebet rufen – allerdings nur wenige Minuten an ausgewählten Tagen.

  • Geisterspiel gegen Paderborn

    Mi., 11.03.2020

    «Neuland»: Fangesänge über Lautsprecher in Düsseldorf?

    Muss sein Team auf das Geisterspiel gegen Paderborn vorbereiten: Fortuna-Coach Uwe Rösler.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf denkt über Alternativen bei der Fan-Unterstützung im Geisterspiel gegen den SC Paderborn nach.

  • Neue Audio-Tools

    Mi., 22.01.2020

    Saubere Kopfhörer und Lautsprecher von Ikea

    Dieser Frekvens-Lautsprecher von Ikea hat Fußkappen zum Abstellen und einen Handgriff, um ihn tragen zu können (Modell 20x10cm ca. 70 Euro).

    Nach dem Sport klebt der Schweiß auch an den Kopfhörern. Ein Hersteller verspricht hier nun mehr Hygiene. Und ein Möbelriese ist wieder im Klangsegment unterwegs.

  • Musikstreaming

    Mi., 22.01.2020

    Sonos stoppt im Mai Updates für alte Lautsprecher

    Ein Sonos Connect der ersten Generation (2011 bis 2015) auf der IFA 2012 in Berlin. Der Streaming-Player gehört zu jenen älteren Sonos-Geräten, die von Mai an keine Software-Updates mehr erhalten.

    Sie heißen Bridge, CR200 oder ZP100 und haben eins gemeinsam: Im Frühsommer stellt Hersteller Sonos den Support für diese und weitere Streaming-Geräte ein. Das wirft Fragen bei betroffenen Kunden auf.

  • Sicherheitslücken aufgedeckt

    Mo., 21.10.2019

    Forscher hören Nutzer von smarten Lautsprechern ab

    Der smarte Lautsprecher Amazon Echo. Berliner Sicherheitsforschern gelang es, Apps zu verbreiten, mit denen sich Nutzer unbemerkt abhören ließen.

    Smarte Lautsprecher können nicht nur Musik abspielen und Texte vorlesen, sie hören auch zu, um die Kommandos zu verstehen. Berliner Sicherheitsforscher haben nun Apps entwickelt, mit denen sie Nutzer auch jenseits der Kommandoeingabe unbemerkt abhören konnten.

  • Alexa überall

    Do., 26.09.2019

    Amazon zeigt neue Lautsprecher und smarte Ringe

    Soll mit drei Mitteltönern für räumlichen Klang sorgen: Der Amazon-Lautsprecher Echo Studio.

    Amazon hat verschiedene Neuigkeiten vorgestellt. Neben Updates für bereits bekannte Produkte zeigt der Onlinehändler auch ganz neue Dinge - etwa eine Brille mit der Sprachassistentin Alexa.

  • Strategiewechsel

    Do., 05.09.2019

    Sonos wird mit Bluetooth-Lautsprecher mobil

    Der Lautsprecher-Spezialist Sonos wird mit Bluetooth-Lautsprecher mobil.

    Sonos, ein Pionier bei vernetzten Lautsprechern, beschränkte sich lange auf die eigenen vier Wände seiner Nutzer. Jetzt kommt das erste Modell, dass man auch mit nach draußen nehmen kann. Zugleich beugt sich Sonos der Skepsis einiger Kunden gegenüber Sprachassistenten.

  • Mit und ohne Alexa

    Do., 05.09.2019

    Sonos wird mit Bluetooth-Lautsprecher mobil

    Der Lautsprecher-Spezialist Sonos zeigt auf der IFA das neue Modell Move. Es ist das erste Gerät der Firma, dass man über eine Bluetooth-Funkverbindung auch draußen nutzen kann.

    Sonos, ein Pionier bei vernetzten Lautsprechern, beschränkte sich lange auf die eigenen vier Wände seiner Nutzer. Jetzt kommt das erste Modell, dass man auch mit nach draußen nehmen kann. Und wer will, kann dabei auf Amazons Sprachassistenten verzichten.