Lazarett



Alles zum Schlagwort "Lazarett"


  • Fußball: Männerteams starten in Vorbereitung

    Mi., 15.01.2020

    Lazarett des SV Ems Westbevern lichtet sich

    Michael Licher hat seinen Mittelfußbruch überwunden und steht dem SV Ems Westbevern wieder zur Verfügung.

    Die Winterpause für die Fußballer neigt sich dem Ende entgegen. Bezirksligist SG Telgte hat den Trainingsbetrieb schon wieder aufgenommen, die Kreisligisten folgen in Kürze. Vor Beginn des zweiten Saisonteils gibt es einige personelle Veränderungen.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 08.11.2019

    Die nächsten Hiobsbotschaften

    Hans Dimitri Nguile Inenguini droht bis Jahresende auszufallen, nachdem jetzt ein Innenbandriss diagnostiziert wurde.

    Der SV Burgsteinfurt geht in der Bezirksliga schweren Zeiten entgegen. Das Lazarett erhielt vor dem Spiel gegen den VfL Wolbeck weiteren Zuwachs, weshalb dem SVB auf bestimmten Positionen immer mehr das Personal ausgeht.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 12.04.2019

    Defensivabteilung des SV Wilmsberg im Lazarett

    Wenn die Kugel richtig liegt, dann dürfte auch Alex Hesener wieder das Tor treffen. „Wenn er in diesem Spiel trifft, dann gewinnen wir auch“, prophezeit Trainer Christof Brüggemann.

    Fünf defensive Spieler verletzt – das könnte ins Auge gehen, wenn der SV Wilmsberg am Sonntag bei Emsdetten 05 antreten muss.

  • Erste-Hilfe-Kurs für Viertklässler

    Di., 29.05.2018

    Im Ernstfall nicht zögern

    Alle einmal ran: Rettungssanitäter Hermann Hörst übt mit Viertklässlern Herz-Lungen-Wiederbelebung.

    Wie ein Lazarett sah zuletzt immer wieder der Viertklässler-Flur in der St.-Georg-Grundschule aus: überall Kinder mit selbst angelegten Verbänden. Das Hantieren mit Kompressen und Verbandsmull muss faszinierend sein. Nicht weniger interessiert zeigten sich die aktuell Ältesten der Schülerschaft jetzt beim neuen Schwerpunktthema ihres Erste-Hilfe-Kurses: Was tun mit bewusstlosen Personen, eventuell auch noch ohne Atmung und Herzschlag?

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 12.02.2018

    Die Tribute von Magdeburg – Lazarett von Preußen Münster wird größer

    Erwischt: Moritz Heinrich muss pausieren.

    Marco Antwerpen, Trainer von Preußen Münster, wird seine Startelf am Freitag in der Heimpartie gegen Hansa Rostock umbauen müssen. Mit Danilo Wiebe und Moritz Heinrich fallen zwei Akteure verletzungsbedingt aus, die in Magdeburg von Beginn an erste Wahl waren.

  • Lazarett wächst

    So., 07.01.2018

    BVB weiter im Verletzungspech: Guerreiro droht Ausfall

    BVB-Profi Raphael Guerreiro (r.) muss verletzt den Platz beim Testspiel gegen Düsseldorf verlassen.

    Marbella (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bleibt das Verletzungspech auch in der Vorbereitung auf die Rückrunde treu. Nach Kapitän Marcel Schmelzer (Wade) droht in Raphael Guerreiro ein weiterer Außenverteidiger im Spiel am 14. Januar gegen den VfL Wolfsburg auszufallen.

  • Fußball: Landesliga

    Mo., 22.05.2017

    Gelöste Stimmung im „Lazarett“ des SV Burgsteinfurt

    Im Wechselbad der Gefühle: Ole Liemann (oben li.) mit einem dicken Kopfverband.

    Das Lazarett des SV Burgsteinfurt erhielt am vergangenen Sonntag zwar Zuwachs, doch nach dem 3:1-Sieg bei Eintracht Ahaus herrscht gelöste Stimmung vor dem Saisonfinale gegen GW Nottuln.

  • Auch Barfrede vor Comeback

    Mo., 13.02.2017

    Grillitsch bei Werder vor Rückkehr ins Teamtraining

    Florian Grillitsch soll bei Werder Bremen wieder ins Teamtraining einsteigen.

    Bremen (dpa) - Bei Werder Bremen lichtet sich vor dem wichtigen Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 am Samstag das Lazarett.

  • NRW

    Mi., 14.09.2016

    «Gorch Fock»: Tote Kadettin war häufig im Lazarett

    Die Hände des ehemaligen Marine-Fregattenkapitäns der «Gorch Fock».

    Münster (dpa) - Die verunglückte Kadettin Jenny Böken ist nach Aussage einer damaligen Sanitäterin an Bord des Segelschulschiffs «Gorch Fock» häufig im Lazarett gewesen. Böken war nach den Worten der Zeugin «Stammgast» im Lazarett. Noch am Tag, bevor die damals 18-Jährige im September 2008 während einer Nachtwache in die Nordsee stürzte, habe sie notiert, dass sie sich Sorgen um die junge Frau mache, sagte die 50-Jährige vor dem Oberverwaltungsgericht in Münster am Mittwochabend. Die Zeugin arbeitet heute nicht mehr bei der Bundeswehr.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 19.08.2016

    Preußen mit Sorgen - Bischoff fällt aus

    Pechvogel: Amaury Bischoff fällt länger aus

    Fußball-Drittligist hat weiter Sorgen. Nach dem 2:1-Erfolg im Westfalenpokal bei der SpVgg. Vreden wanderten Amaury Bischoff und Jeron Al-Hazaimeh ins Lazarett, beide fallen mehrere Wochen aus. Zudem wurde Sinan Tekerci nach der Roten für zwei Wochen gesperrt - und fällt somit möglicherweise auch im Punktspiel gegen FSV Mainz 05 II am 27. August aus.