Lebensabschnitt



Alles zum Schlagwort "Lebensabschnitt"


  • Verantwortung übergeben

    Fr., 26.07.2019

    Den Schulranzen richtig packen

    Eine Schulanfängerin steht mit Schulranzen und Schultüte in ihrer Schule.

    Vom Kindergarten in die Schule: Mit dem neuen Lebensabschnitt bekommen die Kleinen eine Menge neuer Aufgaben. Wo sollen die Eltern helfen und wo sollten sie die Verantwortung dem Kind überlassen?

  • Städtisches Gymnasium

    Di., 09.07.2019

    Erfahrung macht die Persönlichkeit

    94 strahlende Gesichter: Diese jungen Frauen und Männer halten ihr Abiturzeugnis in der Hand.

    Endlich Abi: Für 94 junge Leute vom Städtischen Gymnasium Ahlen beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt.

  • Gymbo entlässt Abiturientia 2019 in ihren neuen Lebensabschnitt

    So., 07.07.2019

    „Träumt groß, arbeitet hart“

    70 Schüler erhielten am Gymbo jetzt ihre Abiturzeugnisse.

    „Abikalypse“, welch kryptisches Motto für einen Abiturjahrgang. Die 70 Schüler der Abiturientia 2019 des Gymnasiums Borghorst wählten es dennoch und bieten damit viel Raum für Spekulationen.

  • Entlassfeier der Teamschule

    Fr., 28.06.2019

    Für 74 junge Menschen beginnt ein neuer Lebensabschnitt

    Insgesamt 74 Schüler sind am Freitag verabschiedet worden. 25 von ihnen haben den Abschluss mit Gymnasialempfehlung gemacht.

    Ein letztes Mal hieß es am Freitag für 74 junge Menschen, den Weg in die Teamschule anzutreten. Doch der Anlass war ein anderer als sonst, galt es doch, den diesjährigen Entlassjahrgang gebührend zu feiern.

  • 13 Schüler in einen neuen Lebensabschnitt entlassen

    Fr., 28.06.2019

    „Ich kann’s halt!“

    Ein wenig aufgeregt waren die Schüler beim Start in den neuen Lebensabschnitt.

    Mit einem Gottesdienst begann für 13 Schülerinnen und Schüler jetzt der große Tag, an dem sie ihre Laufbahn an der St. Elisabeth-Schule beendeten.

  • Von WG bis KfW

    Di., 18.06.2019

    Daran sollten Erstis zum Studienstart denken

    Sind Studienanfänger auf Wohnungssuche, kann ein Blick auf das Schwarze Brett der Uni lohnen.

    Mit dem Studium beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Für einen erfolgreichen Start können Erstis vorab einiges tun. Sich um die Studienfinanzierung zu kümmern, ist dabei nur ein Aspekt.

  • Azubi-Tag am 11. Mai in Rheine

    Do., 02.05.2019

    Tipps für Berufsstarter

    Sophia Bertels und Johannes Hooge sind zwei junge Tischler-Auszubildende. Sie werben gerade unter jungen Leuten dafür, sich für einen Handwerksberuf zu entscheiden.

    Am 1. August fängt für viele Schülerinnen und Schüler – mit Beginn ihrer Ausbildung – ein neuer Lebensabschnitt an. In diesem Zusammenhang stehen viele Fragen im Raum: Was erwartet mich in der Ausbildung? Wie trete ich selbstsicher und überzeugend im Unternehmen auf? Was muss ich zum Thema Teambuilding wissen? Antworten gibt es beim Azubi-Tag am 11. Mai in Rheine.

  • Terminübersicht für die Schulanfänger

    Do., 23.08.2018

    i-Dötze werden in einer Woche eingeschult

     

    Ein neuer Lebensabschnitt beginnt in der kommende Woche für die frisch gebackenen i-Dötzchen in der Gemeinde Ascheberg und die Neueinsteiger der Profilschule.

  • Das "Ja-Wort" wird seltener

    Fr., 10.08.2018

    Heirat und Kinder immer später

    Eine Familie ist im Licht der untergehenden Sonne an der Ostsee auf der Insel Hiddensee bei Vitte unterwegs.

    Der neue Lebensabschnitt mit Heirat und Familie beginnt für Frauen und Männer immer später. Das Durchschnittsalter Lediger bei der Eheschließung ist seit dem Jahr 2000 um zwei Jahre gestiegen, teilte das Statistische Landesamt NRW am Freitag mit. 

  • Winkhaus in Telgte

    Fr., 03.08.2018

    15 Azubis gewinnen erste Eindrücke

    15 Auszubildende steigen in diesem Jahr bei Winkhaus ins Berufsleben ein.

    15 Auszubildende sind bei der Firma Winkhaus in einen neuen Lebensabschnitt gestartet.