Lebensabschnitt



Alles zum Schlagwort "Lebensabschnitt"


  • Fußballgott

    Sa., 01.08.2020

    Promi-Geburtstag vom 1. August 2020: Bastian Schweinsteiger

    Bastian Schweinsteiger wird 36.

    Als Fußballspieler hat Bastian Schweinsteiger alles erreicht. Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für den Ex-Profi.

  • Peter Spahn aus Telgte hängt die Polizei-Uniform an den Nagel

    Do., 30.07.2020

    Abschied in den wohlverdienten Ruhestand

    Peter Spahn aus Telgte wurde als Polizist in den Ruhestand verabschiedet.

    Abschied nahmen zwei Polizisten der Kreispolizeibehörde Warendorf, für die ab August ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Darunter der Telgter Peter Spahn.

  • Schulentlassung nur klassenweise

    Sa., 13.06.2020

    Eltern sind nicht zugelassen

    Am Freitag werden die Zehntklässler der Sekundarschule entlassen, allerdings nur in kleinem Rahmen in den Klassen.

    Die Schulentlassung ist ein wichtiger Abschluss eines Lebensabschnittes. Die Entlassschüler der Sekundarschüler müssen diesen ohne ihre Eltern gehen.

  • Abifeiern

    Mi., 10.06.2020

    Besondere Umstände mit Zeugnisübergabe in der Kirche

    Ausgelassen feierten Abiturienten, Real- und Hauptschüler im vergangenen Jahr ihren Abschluss. 2020 werden diese Feierlichkeiten – wenn überhaupt – in einem komplett veränderten Rahmen stattfinden.

    Die Ergebnisse der letzten Prüfungen der Schullaufbahn sind da und für die meisten Schüler ein Grund zur Freude. Weniger allerdings, dass dieser abgeschlossene Lebensabschnitt nicht gebührend gefeiert werden kann. Die Schulen haben sich aber etwas einfallen lassen.

  • Neuer TV-Kapitän

    Do., 14.11.2019

    Florian Silbereisen: «Traumschiff» ist neuer Lebensabschnitt

    Florian Silbereisen, hier während es «Schlagerbooom 2019» in der Westfalenhalle, ist »Traumschiff»-Fan.

    Ein Schlagersänger auf dem «Traumschiff». Florian Silbereisen ist zu Weihnachten als neuer Kapitän Max Parger auf dem ZDF-Kultdampfer zu sehen.

  • Neuen Lebensabschnitt feiern

    Fr., 08.11.2019

    Vorsicht bei Abiball-Verträgen

    Ein Abiball kann ins Geld gehen - Schulabgänger müssen daher bei Verträgen mit Eventagenturen genau hinschauen.

    Endlich alle Prüfungen bestanden! Das Abitur will gefeiert werden - in den vergangenen Jahren sind solche Veranstaltungen mitunter aufwendig und teurer ausgefallen. Doch das birgt auch Gefahren.

  • Neuer Lebensabschnitt

    Mi., 23.10.2019

    Dahlmeier: «Super befreiend, das war das schönste Gefühl»

    Laura Dahlmeier bei der Pressekonferenz in Planegg.

    Olympiasiegerin Laura Dahlmeier fühlt sich in ihrem Leben nach der Biathlon-Karriere wohl. Die 26-Jährige spricht über ihr frühes Karriere-Ende, ihre Zukunftspläne und ihr letztes Rennen.

  • Verantwortung übergeben

    Fr., 26.07.2019

    Den Schulranzen richtig packen

    Eine Schulanfängerin steht mit Schulranzen und Schultüte in ihrer Schule.

    Vom Kindergarten in die Schule: Mit dem neuen Lebensabschnitt bekommen die Kleinen eine Menge neuer Aufgaben. Wo sollen die Eltern helfen und wo sollten sie die Verantwortung dem Kind überlassen?

  • Städtisches Gymnasium

    Di., 09.07.2019

    Erfahrung macht die Persönlichkeit

    94 strahlende Gesichter: Diese jungen Frauen und Männer halten ihr Abiturzeugnis in der Hand.

    Endlich Abi: Für 94 junge Leute vom Städtischen Gymnasium Ahlen beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt.

  • Gymbo entlässt Abiturientia 2019 in ihren neuen Lebensabschnitt

    So., 07.07.2019

    „Träumt groß, arbeitet hart“

    70 Schüler erhielten am Gymbo jetzt ihre Abiturzeugnisse.

    „Abikalypse“, welch kryptisches Motto für einen Abiturjahrgang. Die 70 Schüler der Abiturientia 2019 des Gymnasiums Borghorst wählten es dennoch und bieten damit viel Raum für Spekulationen.