Lebensbuch



Alles zum Schlagwort "Lebensbuch"


  • Geschichten aus dem Leben

    Do., 16.08.2018

    Lokalpatriotismus & Lebensbuch: Münsteraner zeigen ihre Tattoos

    Geschichten aus dem Leben: Lokalpatriotismus & Lebensbuch: Münsteraner zeigen ihre Tattoos

    Die Grünsteifen am Kanal, sie haben in den vergangenen Jahren ein gerüttelt Maß an Attraktivität verloren. Doch trotz der unansehnlichen Baustellen zieht es an heißen Tagen noch immer Tausende Münsteraner an das längste Naherholungsgebiet der Stadt. Es wird gegrillt, geschwommen, das eine oder andere Bier getrunken und vor allem natürlich viel erzählt. 

  • Bewohner des St.-Magnus-Hauses erarbeiten mit FH-Studenten ihr Lebensbuch

    Sa., 08.09.2012

    Gemeinsame Reise in die Vergangenheit

    Bewohner des St.-Magnus-Hauses erarbeiten mit FH-Studenten ihr Lebensbuch : Gemeinsame Reise in die Vergangenheit

    Es war eine Reise in die eigene Vergangenheit für zwölf Bewohner des St. Magnus-Hauses. Zusammen mit Studenten der FH Münster ließen sie ihr Leben, ihre Erinnerungen Revue passieren. Am Ende stand ihr persönliches Lebensbuch. Der Weg dahin war auch für die Studenten ein nachhaltiges Erlebnis.

  • Alstätte

    Mi., 24.11.2010

    Ein Buch füllt sich mit Leben