Lebenselixier



Alles zum Schlagwort "Lebenselixier"


  • Musiker und Moderator

    Fr., 24.01.2020

    Promi-Geburtstag vom 24. Januar 2020: Jools Holland

    Jools Holland wird 62.

    Musik ist das Lebenselixier von Jools Holland. Schon als Teenager spielte er in einer erfolgreichen Band. Als Moderator eine Musik-Show ist er Kult.

  • Vivat, Vivat

    Mi., 16.10.2019

    Bewegung und frische Luft als reinstes Lebenselixier

    Im Kreise ihrer Kinder nahm Josefine Röttgers die Glückwünsche des Bürgermeister-Stellvertreters Ludger Hummert (r.) entgegen.

    Zahlreiche Glückwünsche konnte Josefine Röttgers am Dienstag zu ihrem 95. Geburtstag im St.-Gertrudis-Haus in Horstmar entgegennehmen. Dort gratulierten nicht nur die vier Kinder, sondern auch Bürgermeister-Stellvertreter Ludger Hummert, der im Namen der Stadt die besten Wünsche aussprach. Die Jubilarin betonte, dass sie sich im St.-Gertrudis-Haus sehr wohl fühlt. „Immer in Bewegung bleiben und viel an der frischen Luft arbeiten“, nennt die Seniorin als Rezept für ihr hohes Alter.

  • Martha Wickenbrock wird 100 Jahre

    Do., 03.10.2019

    Optimismus als Lebenselixier

    Jubilarin Martha Wickenbrock und Tochter Marianne Knetsch. Gemeinsam mit der Familie, Freunden und Bekannten feiern sie am Freitag den 100. Geburtstag der Seniorin.

    100 Jahre wird am Freitag Martha Wickenbrock. Erinnerungen an ein bewegtes Leben.

  • Singen als Lebenselixier

    Mo., 30.09.2019

    Promi-Geburtstag vom 30. September 2019: Bata Illic

    Bata Illic wird 80.

    Als kleiner Junge träumte Bata Illic von einer großen Karriere als Tenor. Doch es waren nicht die großen, klassischen Arien, die ihn berühmt machten, sondern eine Frau, die ursprünglich «Manuela» heißen sollte.

  • Paare – künstlerisch betrachtet

    Do., 19.09.2019

    Lachen und tanzen als Lebenselixier

    Ob figürlich oder abstrakt: vielgestaltige Konstellationen von Paaren stehen im Mittelpunkt der neuen Ausstellung von Norbert L. Rumpke, die am Sonntag (22. September) um 14 Uhr öffnet.

    Zweierbeziehungen sind keine statischen Institutionen. Sie stecken voller Energie. Und genau die versucht der Künstler Norbert L. Rumpke in seinen Werken auf vielgestaltige Weise einzufangen. Seine neue Ausstellung „Paare“ öffnet am 22. September um 14 Uhr im Hofatelier an der Hiltruper-Straße 20a.

  • „Rita will’s wissen“ im Boulevard Münster

    So., 16.06.2019

    Das wirkt wie ein Lebenselixier

    Literaturprofessor Frank (Marcus Angenvorth) und seine Schülerin Rita (Maria Goldmann) kommen sich langsam näher.

    Rita hat Herz und Schnauze auf dem rechten Fleck. Als sie staunend in die urige Bücherstube des Literaturdozenten Frank stolpert, sprudelt die Begeisterung aus der 29-jährigen Friseuse nur so heraus. In einem fröhlich derben Arbeiter-Jargon, den der professorale Feingeist nicht alle Tage hört. Aber genau diese Sprache will Rita nun loswerden – mittels Kenntnis der hohen Literatur. So eine Studentin hat dem trinkfesten Griesgram gerade noch gefehlt!

  • Wohnen

    Di., 04.06.2019

    Wasser- und Abwasseraufbereitung

    Wohnen: Wasser- und Abwasseraufbereitung

    Wasser ist das Lebenselixier des Menschen. Doch nicht nur der menschliche Körper, sondern auch die Industrie benötigt eine Menge Wasser für bestimmte Prozesse. Allerdings ist Wasser nicht gleich Wasser. Wird es der Natur entnommen, ist es nicht immer für die sofortige Verwendung geeignet. Es ist verschmutzt, enthält zu wenig Sauerstoff oder ist nicht steril genug. In solchen Fällen kommt die Wasseraufbereitung ins Spiel.

  • Viele Glückwünsche für Johanna Dankelmann zum 90. Geburtstag

    Mi., 29.05.2019

    Wandern und Garten als Lebenselixier

    Zu den ersten Gratulanten bei Johanna Dankelmann gehörten gestern Prädikant Alexander Becker (l.) und Bürgermeister-Stellvertreter Ludger Hummert sowie die Töchter Brigitte und Petra.T

    Die Vollendung des 90. Lebensjahres feierte am Dienstag Johanna Dankelmann, die im St.-Gertrudis-Haus lebt. Dort gratulierten Prädikant Alexander Becker im Namen der Evangelischen Kirchengemeinde und der Bürgermeister-Stellvertreter Ludger Hummert im Namen der Stadt der Seniorin, die sich zur Freude ihrer Töchter Petra und Brigitte gerade von einer schweren Krankheit erholt hat. Die Dankelmänner hätten gute Gene, meinen sie. So sei ihr Vater, der 2014 verstorben ist, 89 Jahre und der Opa sogar 93 Jahre alt geworden.

  • Aktionstag Gesundheit in der Villa Turnerbund

    Di., 30.10.2018

    Bewegung ist Lebenselixier

    Spaß am Sport, Spaß an der Bewegung: Leider ein viel zu seltenes Bild im Alltag vieler Menschen – auch in Steinfurt.

    Wie schafft man es, in den oftmals hektischen und zeitraubenden Berufsalltag mehr Bewegung hineinzubekommen? Unter anderem dieser Frage widmet sich der „Aktionstag Gesundheit“, den der TB Burgsteinfurt am kommenden Samstag (3. November) anbietet.

  • Tag des Kusses

    Fr., 06.07.2018

    Bussis als Lebenselixier

    Der Hochzeitskuss: Harry und Meghan nach der Trauung.

    Ein Kuss ist nur ein Kuss? Weit gefehlt. Für Forscher sind leidenschaftliche Küsse bedeutsamer als Sex. Und die Kulturgeschichte des Knutschens ist reich an Überraschungen.