Lebensgefühl



Alles zum Schlagwort "Lebensgefühl"


  • Ein Szene-Lexikon

    So., 29.12.2019

    Lebensgefühl 2019 von A bis Z

    E-Scooter sind in deutschen Städten mittlerweile omnipräsent.

    Was war 2019 angesagt, und was beeinflusste das Lebensgefühl? Zum Beispiel vegane Burgerpatties, Flugscham und natürlich E-Scooter.

  • Jahresrückblick

    Mi., 25.12.2019

    Lebensgefühl 2019: Ein kleines Szene-Lexikon

    DJ Snake legt im Kölner Club «Bootshaus» auf.

    Was war 2019 angesagt, und was beeinflusste das Lebensgefühl? Zum Beispiel vegane Burgerpatties, Flugscham und natürlich E-Scooter.

  • Salzstraßen-Viertel und Verspoel laden ein

    Mi., 04.09.2019

    Park-Plätze und Piazza zum „Schauraum“

    Zum 15. Mal wird sich der Ehrenhof des Erbdrostenhofs in eine Piazza verwandeln.

    Mediterranes Lebensgefühl mitten in Münster. Wenn am Freitag und Samstag (6./7. September) der Erbdrostenhof im Salzstraßen-Viertel für Besucher Türen und Toren öffnet, gehören Musik und gutes Essen natürlich dazu. Der Verspoel holt unterdessen den Garten in die Stadt.

  • KAKTuS-Sommerfestival

    So., 21.07.2019

    Lebenslust und Untergang

    Das „Wunderhorn-Quartett“ brachte die 1920er Jahre musikalisch zurück.

    Das Lebensgefühl der wilden 1920 Jahre – irgendwo zwischen ungebremster Lebenslust und den Schatten der kommenden Weltwirtskrise – bestimmte den Abend im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen. Das „Wunderhorn-Quartett“ und „Mademoiselle Julie“ boten ein Programm der Extraklasse.

  • Schriftsteller

    Sa., 08.06.2019

    Jan Brandt: Berliner Lebensgefühl hat sich verengt

    Schriftsteller Jan Brandt verarbeitet in seinem aktuellen Roman die Probleme auf dem Berliner Wohnungsmarkt.

    Der Wohnungsmarkt in der deutschen Hauptstadt ist seit mehreren Jahren sehr angespannt. Schriftsteller Jan Brandt hat die Probleme hautnah miterlebt. Das wirkt sich nicht gerade positiv auf sein Heimatgefühl aus.

  • Konzert in Ostbevern

    Mo., 11.02.2019

    Spanisches Lebensgefühl

    Tolo Servera (li.) und Norbert Fimpel begeisterten mit Coversongs und Eigenkompositionen.

    Spanisches Lebensgefühl vermittelten Norbert Fimpel und Tolo Servera bei ihrem Konzert im Beverhof.

  • 50. Jubiläum

    So., 27.01.2019

    Neil Young: Das Woodstock-Lebensgefühl gibt es nicht mehr

    Der kanadische Rockmusiker Neil Young schaut mit Wehmut zurück auf den Sommer 1969.

    Im digitalen Zeitalter sei die Bedeutung von Musik und dem damit einhergehenden Lebensgefühl verwässert worden, bedauert der Musiker.

  • Eine Frage des Lebensgefühls

    Mi., 12.12.2018

    Unzufriedene sollten nach sechs Monaten Job-Wechsel erwägen

    Wenn Arbeitnehmer sich im Job mehr als sechs Monate unwohl fühlen, sollten sie einen Job-Wechsel in Erwägung ziehen. Ansonsten drohen Depressionen und Burn-out.

    Im Berufsalltag läuft nicht immer alles nach Plan. Sollten sich Arbeitnehmer aber längere Zeit unwohl fühlen, ist ein Job-Wechsel ratsam. Ansonsten drohen psychische Erkrankungen.

  • Das letzte Fest

    Fr., 30.11.2018

    Viva wird 25 Jahre alt und macht die Musik aus

    Viva-Gründer Dieter Gorny wurde zum «Paten der Popmusik».

    Kaum ein Sender verkörperte so das Lebensgefühl der 90er Jahre wie Viva. Von dem einstigen Rausch ist allerdings nichts geblieben, Ende des Jahres wird die deutsche Antwort auf MTV eingestellt. Immerhin gibt es noch mal etwas zu feiern - man darf melancholisch werden.

  • Novitäten aus Münster

    Do., 11.10.2018

    Lyrik, Lüpertz, Lebensgefühl

    Hiltrud und Joachim Herbst bilden das Daedalus-Gespann.

    Zwei Kleinverlage aus Münster, die zu den Buchmesse-Stammkunden in Frankfurt zählen: Daedalus und Kleinheinrich. Hier Lyrik, dort feine Buchkunst. Das lohnt sich.