Lebensstil



Alles zum Schlagwort "Lebensstil"


  • Nicht nur als Trost

    Di., 24.11.2020

    Haustiere sollten auch weiterhin zum Lebensstil passen

    Ein Hund braucht mehrmals täglich Ausgang. Aber was ist, wenn Herrchen oder Frauchen nach Ende der Coronapandemie wieder ins Büro zurück müssen?.

    Tierschützer warnen davor, sich in der Corona-Krise als Trost ein Haustier anzuschaffen. Denn wie geht es für das Tier weiter, wenn sich der eingeschränkte Alltag wieder normalisiert?

  • Bis ins hohe Alter

    Di., 29.09.2020

    Lebenserwartung in Deutschland steigt weiter

    Aktuell könnte ein neugeborenes Mädchen 83,4 Jahre alt werden, ein neugeborener Jungen 78,6 Jahre.

    Die Lebenserwartung in Deutschland steigt. Experten weisen Lebensstil und Ernährung dabei eine hohe Bedeutung zu - wie auch dem Gesundheitssystem.

  • Gene und Lebensstil

    Mi., 03.06.2020

    Was Krebsrisiko eigentlich bedeutet

    Regelmäßige Bewegung senkt das Risiko, an Krebs zu erkranken.

    Mehr als 200.000 Menschen in Deutschland sterben jährlich an Krebs. Warum die Krankheit ausbricht, lässt sich oft nicht genau sagen - doch die Wahrscheinlichkeit kann jeder beeinflussen.

  • Umweltbewusstes Netz

    Do., 06.02.2020

    Apps für einen nachhaltigen Lebensstil

    Check per Label-Online App: Der Blaue Engel gilt in vielen Produktgruppen als vertrauenswürdiges Siegel.

    Internet und Apps bieten Hilfe für fast jede Situation: Auch wer nachhaltig leben will, findet im Netz reichlich Informationen - ob es ums Essen, Einkaufen oder Reisen geht.

  • Klimakrise und Konsum

    So., 01.12.2019

    Ökonom rügt Lebensstil vieler Bürger: „Wie ökologische Vandalen“

    Die Kondensstreifen zahlreicher Flugzeuge am Himmel über Köln.

    Die Erderhitzung ist Realität und bringt je nach Region mehr Hitzewellen, Dürren, Stürme oder Starkregen. Zugleich vollzieht sich ein Massensterben der Arten. Wie passen zu dieser Öko- und Klimakrise immer mehr Flugreisen und SUVs?

  • Alex-Talk zum Thema Demenz

    Fr., 20.09.2019

    Gesunder Lebensstil kann helfen

    Vor rund 120 Interessierten gab die Demenzbeauftragte der Ärztekammer Westfalen-Lippe und Alexianer-Oberärztin Stefanie Oberfeld (kl. Bild) aktuelle Informationen zum Thema Demenz. WN-Redakteur Stefan Werding moderierte die Veranstaltung.

    Gegen Demenz gibt es bisher immer noch keine wirksame medizinische Therapie. Beim Alex-Talk, einer Veranstaltungsreihe der Alexianer in Kooperation mit unserer Zeitung, erläutert Oberärztin Stefanie Oberfeld, was man trotzdem vorbeugend tun kann.

  • Neuer Lebensstil

    Sa., 14.09.2019

    Alice Merton hat über Karriere Freunde verloren

    Die Sängerin hat für ihren Erfolg einen hohen Preis gezahlt. Freundschaften sind kaputt gegangen, weil sie keine Zeit dafür htte.

  • WN OnlineMarketing Club

    Nottuln

    stylus Magazin Münster / Osnabrück

    Nottuln: stylus Magazin Münster / Osnabrück

    Das Metropolmagazin: Architektur, Interieur, Design, Fotografie und Lebensstil aus der Region.

  • Messe „Öko meets Vegan“

    So., 03.03.2019

    Anschmecker für einen neuen Lebensstil

    Schmecken, riechen, testen – darum ging es auch bei der Fachmesse für ökologische und vegane Produkte.

    Eine lange Schlange bildete sich bereits um 11 Uhr beim Einlass zur Messehalle. „Öko meets Vegan“ war die „Veggienale & Fair Goods“ überschrieben, mit Ideen „um das Leben nachhaltiger zu gestalten“, wie die Ankündigung lautete.

  • Gutes Essen, viel Bewegung

    Sa., 08.12.2018

    Gesunder Lebensstil beugt nach Schlaganfall einer Demenz vor

    Ausreichend Bewegung kann das Risiko eines erneuten Schlaganfalls mindern.

    Wer einem erneuten Hirninfarkt vorbeugt, schützt sich gleichzeitig vor Demenz. Für Betroffene kommt es dabei vor allem auf eine gesunde Ernährung und viel Bewegung an.