Lebenstraum



Alles zum Schlagwort "Lebenstraum"


  • Neues Tanzstudio lockt am Eröffnungstag zahlreiche Besucher an

    Mo., 02.09.2019

    Trainerin erfüllt sich Lebenstraum

    Alle hüpfen gemeinsam: Die Kinder beim Schnupperkursus Hip Hop ab fünf Jahren tanzen zusammen mit Studiomanagerin und Tanzlehrerin Laura Löbel (erste von links).

    Das lichtdurchflutete Tanzstudio im Cappeln-Carré ist gefüllt mit lebhafter Energie. Zahlreiche junge Tänzer beobachten im Spiegel genau, wie Tanzlehrerin und Studiomanagerin Laura Löbel die Choreographie vorführt und machen die Schritte und Bewegungen nach. Das klappt schon ganz gut. „Wollen wir das jetzt auch mit Musik versuchen?“ fragt Löbel laut, worauf die Kinder einstimmig mit einem lauten „Ja!“ antworten.

  • Bärbel Hermes übernimmt das Hotel Zurmühlen

    Di., 30.04.2019

    „Lebenstraum“ mit viel Platz

    Bärbel Hermes (re.) und ihr Team bringen den Biergarten auf Hochglanz. Für die Eröffnung am morgigen 1. Mai hoffen die Frauen auf einen schönen Sonnentag.

    Am 1. Mai eröffnet Bärbel Hermes das Hotel Zurmühlen neu. Sie möchte die Traditionsgaststätte zu neuem Glanz bringen.

  • Familie Stork reist ein Jahr durch Südostasien

    Sa., 05.01.2019

    „Geld ist nicht der Motor des Lebens“

    Ein Jahr lang mit Rucksäcken quer durch Südostasien: Im Januar reisen Stefanie und Lars Stork mit ihren beiden Kindern Josefine und Raphael zunächst nach Indien.

    Familie Stork erfüllt sich einen Lebenstraum. Jetzt geht es mit dem Flieger zunächst gut 6600 Kilometer nach Mumbai, von wo aus sich Stefanie und Lars Stork mit Josefine (10) und Raphael (8) mit Rucksäcken quer durch Indien auf den Weg machen wollen.

  • New York Marathon

    Mi., 14.11.2018

    TVH-Trio erfüllt sich großen Traum

    Die drei Langläufer des TV Hohne, Stephan Baum, Eva Januschak und Jürgen Matheke.

    Einmal beim größten Marathon der Welt dabei sein – diesen Lebenstraum teilten Eva Januschak, Stephan Baum und Jürgen Matheke, die sich diesen nun erfüllen konnten. Inmitten von mehr als 50 000 Läufern absolvierten sie am 4. November erfolgreich den New York City Marathon.

  • Jürgen Behrend neuer König des Schützenvereins Dicke Eiche

    So., 12.08.2018

    „Es war immer mein Lebenstraum“

    Seine Schützenbrüder ließen ihn hochleben: Jürgen Behrend holte mit dem 283. Schuss den Vogel von der Stange. Jungschützenkönig wurde Dennis Veit. Auf das Feuerwerk zum Königsball mussten die Schützen wegen der Trockenheit verzichten.

    Mit einem großen Horrido stemmten ihn seine Vereinskameraden in die Höhe, als der 283. Schuss fiel und damit der Vogel von der Stange. Jürgen Behrend ist der neue König des Schützenvereins Dicke Eiche und übernimmt nun die Königskette von seinem Vorgänger Daniel Edom.

  • Triathlon: Start in New York City

    Mi., 11.07.2018

    Anne Prünte erfüllt sich einen Lebenstraum im „Big Apple“

    Die Strömung beschleunigt ungemein: Die Münsteranerin Anne Prünte war beim Triathlon in New York City beim Schwimmen im Hudson River knapp 15 Minuten schneller als sonst.

    Sport gehört für die Physiotherapeutin aus Münster einfach dazu. Vor zwei Jahren entdeckte Anne Prünte den Triathlon für sich – und ist jetzt in New York City an den Start gegangen. Am Ende erhielt sie noch einen falschen Geburtstagsgruß.

  • TV-Tipp

    Mi., 18.10.2017

    Ich war eine glückliche Frau

    Hermann Blok (Rainer Bock) und Sylvia Blok (Imogen Kogge).

    Was treiben eigentlich die Nachbarn so? Im Familiendrama «Ich war eine glückliche Frau» geht es um Lebensträume, Enttäuschungen und verpasste Chancen - betrachtet aus dem Fenster des Hauses nebenan.

  • Lebenstraum

    Di., 26.09.2017

    Lydia Kloska hat mit 90 Jahren zum ersten Mal das Meer gesehen

    Lydia Kloska hat mit 90 Jahren zum ersten Mal das Meer gesehen. „Das zu erleben, habe ich doch nicht mehr geglaubt“, sagt sie nachher.

    Das Taxi ist für 6.15 Uhr bestellt. Um drei Uhr morgens steht Lydia Kloska auf, um halb fünf ist sie abfahrbereit. „Damit ich mich länger freuen kann“, erklärt sie. 90 Jahre musste die Frau aus Münster-Amelsbüren alt werden, um zum ersten Mal das Meer zu sehen. 

  • Horstmar

    Di., 18.04.2017

    Lebenstraum soll in Erfüllung gehen

    Albert Krotoszynski (l.) und Norbert Wiechers

    Mit der Errichtung eines „Erlebnis-Schweinemuseums“ am alten Bahnhof zwischen Horstmar und Laer will Norbert Wiechers sich gemeinsam mit seinen Mitstreitern Ludger Hummert und Albert Krotoszynski einen Lebenstraum erfüllen. In den Wintermonaten hat sich einiges auf dem Gelände getan. Am 30. April soll das Café wieder eröffnet werden.

  • Karsten Brummel übernimmt Traditionshaus

    Mo., 27.03.2017

    Mit Geisthövel einen Lebenstraum erfüllt

    Willkommen im Club? Die Zeiten sind längst vorbei. Karsten Brummel ist neuer Chef der Traditionsgaststätte Geisthövel und heißt ab 5. April jedermann willkommen. Der 28-jährige Koch hält am bewährten Konzept fest, ergänzt es künftig durch ein besonderes Steakangebot.

    Karsten Brummel (28) übernimmt Ahlens älteste Innenstadt-Gaststätte – und erfüllt sich damit einen langgehegten Traum: den Schritt in die Selbstständigkeit. Nach gut sechswöchiger Pause öffnet das Lokal am 5. April unter dem Namen „Geisthövel 800 Grad“ seine Türen.