Lebensweisheit



Alles zum Schlagwort "Lebensweisheit"


  • Fußball: Bezirksliga

    So., 13.10.2019

    Bittere Lebensweisheiten

    Das Bemühen war Peter Lakenbrink und seinen Teamkollegen durchaus anzumerken, doch am Ende einer bitteren Partie standen die 09-er mit leeren Händen da.

    So bitter wie verdient war die 1:2-Pleite des SC Greven 09 gegen die SG Telgte. Und ein richtiger Rückschlag im Kampf um den Titel.

  • Bürgerzentrum Hof Hesselmann

    Di., 19.03.2019

    Beeindruckende Lebensweisheiten

    Rei Gesing

    „Die Weisheit der 100-Jährigen“ heißt das aktuelle Buch des münsterischen Autors Rei Gesing. Am 22. März stellt er es im Hof Hesselmann bei einer Lesung vor.

  • Ausflug in die Märchenwelt

    Do., 21.02.2019

    Märchen verzaubern Pfarrsenioren

    Märchenerzählerin Ulrike Wißmann aus Altenberge verstand es, ihre Zuhörer im großen Saal des Borchorster Hofes zu bezaubern.

    Wie faszinierend Märchen und die damit verbundenden Lebensweisheiten und Botschaften sein können, dass erfuhren die Besucher, die der Einladung der Gruppe 60 Plus zum gemütlichen Nachmittag in den Borchorster Hof gefolgt waren. Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken verzauberte die Märchenerzählerin Ulrike Wißmann aus Altenberge ihre Zuhörer.

  • Ein Tipp von Eichinger

    Mi., 28.12.2016

    Heiner Lauterbach: Nicht von Angst leiten lassen

    Maya Lauterbach und ihr Vater Heiner in einer Szene des ARD-Zweiteilers «Spuren der Rache».

    Angst essen Seele auf. Diese Lebensweisheit musste Heiner Lauterbach erst lernen.

  • Lebensweisheiten

    Sa., 01.10.2016

    «Die 40 können kommen» - Daniela Katzenberger wird 30

    Daniela Katzenberger versteht sich darauf, sich medial perfekt in Szene zu setzen.

    Mein Mann, mein Kind, meine Doku: Daniela Katzenberger ist aus den Schlagzeilen kaum noch wegzudenken. Nun wird das Reality-TV-Sternchen 30. Auf der Wunschliste stehen Frühstück ans Bett und rote Rosen.

  • Englischer Humor

    Fr., 16.09.2016

    Ehetipp von John Cleese: Bekommt keine Kinder!

    John Cleese hat mit der Truppe Monty Python die Kunst des hintersinnigen schwarzen Humors perfektioniert.

    Spezialist für Lebensweisheiten: Hätte John Cleese die Wahl zwischen Kindern und Katzen, er würde sich für Katzen entscheiden. Hört man da Ironie heraus?

  • Handball | Bezirksliga Euregio Münsterland

    Di., 13.09.2016

    Chris Walter bewahrt die Ruhe

    Chris Walter ragte in der Auftaktpartie gegen den TV Borghorst mit seinen zehn Treffern heraus. „Von ihm erwarte ich noch einiges in dieser Saison“, traut ihm Trainer Adam Fischer (rundes Foto) eine starke Saison zu.

    Aller Anfang ist schwer. Nicht immer lässt sich mit dieser Lebensweisheit auch ein Saisonauftaktspiel beschreiben. Aber mit Blick auf den Saisonstart der Handballer von Vorwärts Gronau trifft diese Aussage zu.

  • Schützenfest in Bösensell

    Mo., 04.07.2016

    Ehren und Orden für verdiente Schützenbrüder in Bösensell

    Mit der Lebensweisheit „Ehre, wem Ehre gebührt“ nehmen es die Bösenseller St.-Johanni-Bruderschaftler sehr genau. Und obwohl einige Besucher lieber an der Theke lautstark Fußball-Stammtischweisheiten austauschten, zogen Schützenchef Hubert Reher und seine Vorstandsfreunde ihr Programm unbeeindruckt durch.

  • Dao-Akademie Westerbeck eröffnet

    Mo., 27.06.2016

    Neuer Geist zieht auf den Kulturhof ein

    Der Neue: 

    Ein neuer Geist zieht auf dem Westerbecker Kulturhof ein: Ab sofort wird fernöstliche Heilkunst und Lebensweisheit das Angebot ergänzen. Bereits am 1. Juni ist Joachim Stuhlmacher mit seiner Dao-Akademie hergezogen. „Der Neue“ wird sich auch für den Kulturbetrieb engagieren. Professor Raimund Beckmann will kürzer treten.

  • Duo „LiteraMusica“ zu Gast in Everswinkel

    Di., 15.03.2016

    Wörterwelten mit Tiefgang

    Ihr Name ist Programm: Das Duo „LiteraMusico“ um Sängerin Jule Vollmer und Pianist Elmar Dissinger servierte sowohl literarische als auch musikalische Häppchen.

    Mit tiefsinnigen und zugleich urkomischen Lebensweisheiten unterhielten Sängerin Jule Vollmer und Pianist Elmar Dissinger ihr Publikum anlässlich des Frauentags. Das Duo „LiteraMusica“ gastierte in der KiTa Weidenkorb.