Lebenswerk



Alles zum Schlagwort "Lebenswerk"


  • Winnetou des Ostens

    Mi., 13.11.2019

    Gojko Mitić erhält Preis für Lebenswerk

    Im Film war Gojko Mitić nie Winnetou, bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg aber schon.

    Er war der Chefindianer in der DDR: Gojko Mitić. Seine Filme hatten ein Millionenpublikum. Jetzt wird der «Winnetou des Ostens» geehrt.

  • Auszeichnungen

    So., 10.11.2019

    Ciulli erhält Theaterpreis für Lebenswerk

    Roberto Ciulli vor dem Theater an der Ruhr in Mülheim.

    Kassel/Mülheim an der Ruhr (dpa) - Der Regisseur, Schauspieler und Theaterleiter Roberto Ciulli (85) hat am Samstagabend in Kassel den Deutschen Theaterpreis «Der Faust 2019» entgegengenommen.

  • Auszeichnung

    Di., 05.11.2019

    Golden Globes: Ellen DeGeneres bekommt Preis fürs Lebenswerk

    Ellen Degeneres wird geehrt.

    Bei den Golden Globes wird zum zweiten Mal der Carol Burnett Award verliehen. Bei der Gala Anfang Januar wird diesmal Star-Moderatorin Ellen DeGeneres geehrt.

  • Medien

    Mo., 04.11.2019

    DeGeneres bekommt bei Golden Globes Preis für Lebenswerk

    Los Angeles (dpa) - Die US-Moderatorin Ellen DeGeneres wird bei den Golden Globes im kommenden Jahr für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. DeGeneres erhalte bei der Gala am 5. Januar den Carol-Burnett-Preis, teilten die Veranstalter mit. Die Ehrung für besondere TV-Persönlichkeiten war in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen worden - an die namensgebende Schauspielerin Carol Burnett. DeGeneres sei eine «Pionierin, die ihre Zuschauer seit fast 25 Jahren mit unbestreitbarem Charme und Witz» unterhalte, hieß es vom Verband der Auslandspresse, der die Golden Globes vergibt.

  • International Music Awards

    Do., 31.10.2019

    Sting wird beim Musikpreis IMA für Lebenswerk ausgezeichnet

    Rockstar Sting wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

    Rockmusiker Sting bekommt den neuen Musikpreis IMA für sein Lebenswerk. Dafür kommt er Ende November nach Berlin.

  • Lebenswerk

    Mo., 28.10.2019

    Nico Hofmann erhält Carl Laemmle Produzentenpreis

    Nico Hofmann wird ausgezeichnet.

    Er hat Erfolgsserien wie «Unsere Mütter, unsere Väter» oder «Deutschland 83» produziert. Nico Hofmann ist eine Ausnahmefigur im deutschen Filmbusiness.

  • Auszeichnung

    Mo., 21.10.2019

    Europäischer Kulturpreis für Sophia Loren

    Sophia Loren ist mit dem Europäischen Kulturpreis «Taurus» ausgezeichnet worden.

    Sophia Loren ist für ihr Lebenswerk geehrt worden. Die Laudatio hielt ihr Sohn. Das hat die italienische Schauspielerin ganz besonders gerührt.

  • Auszeichnung für Lebenswerk

    Mi., 02.10.2019

    Deutscher Comedypreis für John Cleese

    John Cleese wird geehrt.

    Mit der schrägen Truppe Monty Python hat John Cleese die Comedy-Szene geprägt und für immer verändert. Jetzt wird er für sein Lebenswerk geehrt.

  • Lebenswerk

    Di., 01.10.2019

    Dirigent Mariss Jansons erhält Opus Klassik

    Der lettische Dirigent Mariss Jansons beim Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2015.

    München/Berlin (dpa) - Der lettische Stardirigent Mariss Jansons erhält einen Opus Klassik für sein Lebenswerk. Der 76-Jährige werde die Auszeichnung am 13. Oktober in Berlin entgegennehmen, teilten die Preisstifter am Dienstag mit.

  • Theater

    Do., 12.09.2019

    Roberto Ciulli erhält «Faust»-Theaterpreis für Lebenswerk

    Roberto Ciulli.

    Kassel/Köln (dpa/lhe) - Der Regisseur, Schauspieler und Theaterleiter Roberto Ciulli (85) erhält den Deutschen Theaterpreis «Der Faust 2019» für sein Lebenswerk. Mit Ciulli ehre man einen Theatermacher, der wie kein anderer für eine offene Gesellschaft stehe, erklärte die Jury am Donnerstag: «Seit fast vierzig Jahren schafft es Roberto Ciulli am Theater an der Ruhr in Mülheim (Nordrhein-Westfalen) - als Leiter, Regisseur und Schauspieler - sich immer weiter zu entwickeln, mit Humor, Menschenkenntnis, Ernst und Liebe.»